• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Europäer zahlen neuerdings 30€ statt 30$ für ein PM

steingesicht

Geoguru
Dinge, die man zum Geocaching braucht:
[x] einen schönen Platz
[x] eine Dose mit Logbuch
[x] ein GPS
[_] Premium-Mitgliedschaft bei der groundspeakschen Handycacher-Plattform
 

Eric

Geocacher
cahhi schrieb:
Ich bin mal gespannt, ich habe eben auf "Auto-Reneval" umgestellt. Mir wurden noch die 30$ angezeigt.

Habe eben auch mal geschaut. Bei mir steht dann folgendes:

Dieser Preis enthält keine Mehrwertsteuer. Anfallende Steuern werden auf der nächste Seite berechnet.

Sind dort bei dir noch Steuern berechnet worden?
 

SharkAttack

Geoguru
steingesicht schrieb:
Dinge, die man zum Geocaching braucht:
[x] einen schönen Platz
[x] eine Dose mit Logbuch
[x] ein GPS
[_] Premium-Mitgliedschaft bei der groundspeakschen Handycacher-Plattform
Ich ergänze....
[x] ein Listing
[_] Punkte
[_] TB's & Coins
 

cahhi

Geowizard
Bambi & Feline schrieb:
Sind dort bei dir noch Steuern berechnet worden?

Nein. Aber die erste echte Abrechnung kommt ja auch erst im Herbst, mal sehen, was da dann drauf steht. Wenn es mir nicht passt, kann ich es ja immer noch vor der Abbuchung stoppen.
 
A

Anonymous

Guest
mitlerweile hat GS sogar den kontrovers kommentierten facebook post entfernt bzw. defakto zensiert.. traurig.. ich fange dann doch mal bei oc.de und .com an zu loggen :-/
 

kecolein

Geocacher
cahhi schrieb:
Ich bin mal gespannt, ich habe eben auf "Auto-Reneval" umgestellt. Mir wurden noch die 30$ angezeigt.
Wo kann ich das denn nachguggen? Hab schon desöfteren mal gesucht, da ich eben nicht auto-reneval wollte. Bei mir läuft der Account bald aus und ich möchte das im Blick haben.
 

cahhi

Geowizard
Account Details -> Change Membership
Dort dann auf "recurring Membership" umstellen. Auswahl zwischen 10$ für 3 Monate und 30$ für 12, dann Kreditkartendaten eingeben, dann fertig.

Nachträglich sehen kann man den Preis usw. dann aber nicht mehr, eine Bestätigungsmail ist auch nicht eingetrudelt. Canceln kann man jederzeit und rechtzeitg vor der Abbuchung soll eine Abrechnung kommen.
 

Saarliner

Geocacher
cahhi schrieb:
Account Details -> Change Membership
Dort dann auf "recurring Membership" umstellen. Auswahl zwischen 10$ für 3 Monate und 30$ für 12, dann Kreditkartendaten eingeben, dann fertig.

Nachträglich sehen kann man den Preis usw. dann aber nicht mehr, eine Bestätigungsmail ist auch nicht eingetrudelt. Canceln kann man jederzeit und rechtzeitg vor der Abbuchung soll eine Abrechnung kommen.

Bei mir steht da 10€ für 3 Monate und 30€ für 12 Monate.. nix mehr von $ :)
 

cahhi

Geowizard
Vorhin ging es noch und die Anzeige kam in $, ich habe Home-Koordinaten und Adresse in Deutschland aber die Sprache auf Englisch eingestellt.

Ich bin gespannt auf die Abrechnung, kann sein, dass ich noch gerade "durchgerutscht" bin oder auch dass GS mich intern dann doch schon mit €-Abrechung führt.
 

Mark

Geowizard
Sehr spaßig und durchdacht: Wenn ich meine Payment Details ändern will (also bspw. eine Kreditkarte angeben will) muß ich erst auswählen, was ich kaufen will (was dann natürlich in Euro angegeben wird). Die Amis habens wirklich nicht so mit Logik.
 

Eric

Geocacher
Saarliner schrieb:
cahhi schrieb:
Account Details -> Change Membership
Dort dann auf "recurring Membership" umstellen. Auswahl zwischen 10$ für 3 Monate und 30$ für 12, dann Kreditkartendaten eingeben, dann fertig.

Nachträglich sehen kann man den Preis usw. dann aber nicht mehr, eine Bestätigungsmail ist auch nicht eingetrudelt. Canceln kann man jederzeit und rechtzeitg vor der Abbuchung soll eine Abrechnung kommen.

Bei mir steht da 10€ für 3 Monate und 30€ für 12 Monate.. nix mehr von $ :)

Bei mir steht noch $. Land und Sprache ist Deutsch eingestellt.
 

Mark

Geowizard
Bambi & Feline schrieb:
Bei mir steht noch $. Land und Sprache ist Deutsch eingestellt.
Sprache ist bei mir auf englisch. Meine PM läuft noch ne Weile, weil vor 4 Wochen erst verlängert. Aber wenn man groß verkündet, daß für "recurring memberships" weiterhin die 30 Dollar gelten, dann sollte man das auch dementsprechend umsetzen. Vor allem ist es witzig, daß ich nicht mal meine Daten ändern kann.

Na ja, dann schenke ich mir halt Mitte 2014 selbst eine PM. In Dollar :)
 

MadCatERZ

Geoguru
Schade, dass es Groundspeak Germany nicht gibt, dann könnte man da mal ein Event vor deren Haustür veranstalten.
 
Oben