SharkAttack
Geoguru
Ganz ehrlich.. mir würden schon 10% reichen, aber bitte die Richtigen!radioscout schrieb:Selbst wenn 90% der .de-Cacher ihre Caches bei OC listen würden:
Ganz ehrlich.. mir würden schon 10% reichen, aber bitte die Richtigen!radioscout schrieb:Selbst wenn 90% der .de-Cacher ihre Caches bei OC listen würden:
Chapeman schrieb:and we could not cache without GS.
Arcary schrieb:9,99 Euro... Ich weiss nix von neuen oder niedrigen Preisen.![]()
squirrel42 schrieb:Wie gesagt, es geht um 2,50$ netto, also knapp 2€ im Jahr. Die Höhe des Preises ist es nicht. Aber das Geschäftsgebaren von Groundspeak ist mindestens dilettantisch, wenn nicht gar unverschämt.
Deswegen schrieb ich ja 2,50$ netto. Aber wie gesagt, es ist nicht der Preis, von daher egal ob 2, 7, oder 20 Euro, es ist der Umgang mit den Kunden. Jeder kleine Popelverein, bei dem ich Mitglied bin, schafft es,Chapeman schrieb:squirrel42 schrieb:Wie gesagt, es geht um 2,50$ netto, also knapp 2€ im Jahr. Die Höhe des Preises ist es nicht. Aber das Geschäftsgebaren von Groundspeak ist mindestens dilettantisch, wenn nicht gar unverschämt.
Du hast vollkommen recht was das Geschäftsgebaren betrifft, aber es handelt sich nicht um 2 Euro im Jahr, sondern um eine Preiserhöhung von ca. 7 Euro auf vergleichbare 39 Dollar! Akt. sind 30 Dollar etwa 23 Euro.
Das heißt, selbst eine "Märchensteuer" von 20% liegt um 5 Euro niedriger. Und das ist nicht nachvollziehbar und eine sehr fragwürdige Argumentation seitens GS!
Naja, was heißt Unterstellung? Ich perönlich bin jedenfalls nicht bereit, Groundspeak noch irgendwas zu glauben. Das Sie nun angeblich europäische Mehrwertsteuer bezahlen, glaub ich erst, wenn ich die Steuer-Identnummer gesehen habe. Ich meine, mit ihrem Versprechen, das sich der Preis nicht erhöht, solange man verlängert, haben sie es ja auch nicht so ernst gemein, wie sich nun zeigt. Warum sollten sie dann bei der Mehrwertsteuer nicht auch einen vom Pferd erzählen?By the way ... vor Internetseiten, die für Leistungen Geld erhalten und keine Steuernummer angeben, wird im Internet immer wieder gewarnt. Diese Angebote seien oft "unseriös" (und das ist nicht als Unterstellung von GS gedacht, sondern als Hinweis, wie wichtig ein korrekter und gesetzeskonformer Umgang mit Kunden ist).
Schön zusammengefasstsquirrel42 schrieb:Der Stand aus Seattle ist aktuell folgender: ...
Das setzt dem Ganzen ja wirklich die Krone aufsquirrel42 schrieb:PMs, die bisher automatisch verlängert haben und mit PayPal bezahlt haben, werden aufgefordert, auf Kreditkartenzahlung umzustellen. Tun sie das, wird dann auch der neue, höhere Preis fällig.
TeamAdolzfurt schrieb:Das mit dem sich selber beschenken klappt in der Tat wie eine Eins.... eben gemacht, $30.
MaJa