• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Europäer zahlen neuerdings 30€ statt 30$ für ein PM

Bursche schrieb:
westpier scouts schrieb:
... auch wenn GC.com auf mittlere Sicht noch die komfortablere Plattform bleiben wird (Pocket Queries etc.). ...

Vielleicht solltest du dich doch erst einmal mit den verschiedenen Plattformen beschäftigen. Zum Einstieg empfehle ich http://coord.dafb-o.de/plattformen/caches-download.html
Oh, ich glaube auch ... Sehr informative Seite, danke für die Infos. Ich hatte mich bisher nur eher theoretisch mit OX beschäftigt, da ich die meisten Caches, die in meiner Gegend dort bisher gelistet sind schon bei GC geloggt habe.
Die von dir gelinkte Seite ist noch ein Grund mehr sich mit OX zu beschäftigen!!!! Also ran an den Speck!

Oliver-HB schrieb:
Chapeman schrieb:
Auch mit Hinweis: Cache ist auch unter ... logbar. Dann erst wird GS auch mal aufwachen und sich um uns kümmern.
Stimmt... für solche Links / Banner sind schon Caches deaktiviert und bei "Entfernungsverweigerung" archiviert worden... bis hin zum Status "Banned Member".
Also - listen auf anderen Plattformen ok, darauf hinweisen "böse" (und damit ein Verstoß gegen die TOU)
Sorry für den Doppelpost ...

Also wenn das stimmt (und ich zweifle nicht an deinen Worten) dann ist das ja wohl der Hammer. Dann ist "Banned on GC" ja schon ein Ehrentitel. Unglaublich sowas!
Dann erst recht: Proud member of GC AND OX - und den Hinweis auf andere Plattformen finde ich sehr richtig und sehr wichtig. Weiter so!!!!

SharkAttack

Geoguru
im Ausland gibt es zum Teil ja auch OC Caches, das kann ja nicht das Thema sein. Mal ganz abgesehen von den anderen OC Projekten in der Welt. (CZ,PL, E, IT, NO, SE, UK, US)
Ausserdem kann man ja weiterhin auf GC Tour gehen.. :^^: Dort gibt es ja nicht die deutschen Probleme :D

radioscout

Geoking
Kürzlich habe ich mit sehr großer Freude einen OC-Cache außerhalb von .de gefunden. Weit und breit der einzige und auf der .de-Seite gelistet. Es war eine sehr schöne große Dose, die nach fast zwei Jahren nur etwas mehr als 10 Funde hatte. Sauber, trocken und mit einem richtigen Logbuch. Die anderen Dosen in der Umgebung wurden in dieser Zeit fast 1000 mal gefunden.
Das macht richtig Spaß: Geocaching wie früher.

Aber eine zentrale OC-Seite würde mir besser gefallen als verschiedene für verschiedene Länder. Da haben GC und OX einen ganz großen Vorteil.

dbox

Geomaster
radioscout schrieb:
Es war eine sehr schöne große Dose, die nach fast zwei Jahren nur etwas mehr als 10 Funde hatte. Sauber, trocken und mit einem richtigen Logbuch. Die anderen Dosen in der Umgebung wurden in dieser Zeit fast 1000 mal gefunden.
Ist eine Dose, die nur 10 mal gefunden wurde, per se besser als eine mit 1000 Funden :???:

radioscout

Geoking
Nein. Auf keinen Fall.
Aber das ist so wie damals vor 10 Jahren. Geocaching-Nostalgie.

Der Cache ist uebrigens leicht zu erreichen. Ca. 200 m vom P entfernt, gute Wege, grosser Hasengrill.

Lindencacher

Geomaster
Hi,

_joker_ schrieb:
So, um meinen Beitrag zum Abschluss zu bringen. Ich habe es über den canadischen Shop probiert und mein Account wurde per CAN$ und Paypal verlängert. Es geht also....

Landsharkz scheint momentan keine Premium Memberships mehr zu verkaufen und bei selbst beschenken stehen da mittlerweile 30 Euro statt Dollar.

Kennt sonst noch jemand einen Weg?

friederix

Geoguru
Lindencacher schrieb:
Kennt sonst noch jemand einen Weg?
Ja!
Ich arbeite einfach in der Zeit, die andere für die Recherche nach "noch billiger" investieren.
Da bleibt sogar noch mehr Geld übrig, als das, welches evtl. ich sparen könnte.

Du meine Güte, was hier für ein Aufwand betieiben wird, um 2 EUR zu sparen.
Das ist doch schon fast Geiz-Fetischismus ...

Wenn alle das mit dem Essen auch so machen, muss sich niemand wundern, dass nur noch Gift verkauft wird.

Gruß friederix

Lindencacher

Geomaster
Hi,

friederix schrieb:
Ich arbeite einfach in der Zeit, die andere für die Recherche nach "noch billiger" investieren.Da bleibt sogar noch mehr Geld übrig, als das, welches evtl. ich sparen könnte.

ich hab grade Freizeit und sitz schön auf der Terrasse, da hab ich genug Zeit. :D

friederix schrieb:
Du meine Güte, was hier für ein Aufwand betieiben wird, um 2 EUR zu sparen.

Um die 2 Euro gehts mit nicht, auch nicht darum, dass es mehr ist. Ist ne Prinzipfrage. Warum soll ich für die gleiche Leistung mehr bezahlen, wenns mit vertretbarem Aufwand auch anders geht?
Die 2 Euro kann ich dann in mein spritfressendes Cache-PS-Monster in Form von Sprit stecken. :D

friederix schrieb:
Wenn alle das mit dem Essen auch so machen, muss sich niemand wundern, dass nur noch Gift verkauft wird.

Eine Gift-Membership für 30$ ist ja auch genau das, was ich suche. :lachtot:

adorfer

Geoguru
Kann man sich denn einen US-Amerikaner suchen, der einem eine Mitgliedschaft schenkt, wenn man ihm dafür per Paypal etwas gibt?

A

Anonymous

Guest
Lindencacher schrieb:
Um die 2 Euro gehts mit nicht, auch nicht darum, dass es mehr ist. Ist ne Prinzipfrage. Warum soll ich für die gleiche Leistung mehr bezahlen, wenns mit vertretbarem Aufwand auch anders geht?

Richtig, das ist eine Frage der Prinzipien. Auch wenn es mir weniger um da Geld als um die Tatsache geht, da GS seinen europäischen Kunden hier klamm und heimlich eine Preiserhöhung aufgeholzt hat. Und das ohne es vorher zu kommunizieren und schlimmer noch, hinterher mit fadenscheinigen Begründungen zu relativieren versuchte.

Aber ich habe für mich die Lösung mit dem wirklich geringsten Aufwand gefunden: Ich verlängere meine PM einfach nicht.

Lindencacher

Geomaster
Hi,

Schrottie schrieb:
Aber ich habe für mich die Lösung mit dem wirklich geringsten Aufwand gefunden: Ich verlängere meine PM einfach nicht.

Sicherlich die beste und effektivste Lösung, aber leider nicht für mich. Ich cache viel zu gerne und viele meiner bevorzugten Dosen sind leider PM only. Und ständig in Mülleimern nach weggeworfenen PM-Listings zu suchen ist mir zu aufwändig. :lachtot:

Chris_rocks31

Geomaster
Man kann sich eine PM auch teilen...also mit mehreren...und wenn davon zufällig jemand ein gewisser John Doe in der Schweiz wohnt...dann zahlt man noch nichtmal 30$...

Börkumer

Geoguru
katzdackel schrieb:
Dann findet sich doch bestimmt ein passendes Anwesen. ::;:
Du kannst sogar deine Heimadresse mitnehmen, wenn das kein Angebot ist, aber eventuell vorher den Browser wechseln, oder ein frisches Profil benutzen.

kjuv

Geocacher
Ich hab diese Woche hier eine PM Gift Card bestellt, per Paypal bezahlt und das Ding auf Anfrage per Mail zugeschickt bekommen: http://www.worldcaching.com/premium-membership-gift-card-12-month-p-1020/

Hab so im Endeffekt €23,12 EUR gezahlt.

Oben