• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

EVENT 2008: MallorGEO am 29.03. in Paguera

emzett

Geocacher
Quadmaster schrieb:
Warum? Weis ich auch nicht so genau. :lol:

Das erinnert immer mehr an das diesjährige Event, da wusste man nach auch nicht mehr, wo jetzt die zutreffenden Informationen stehen. Auf jeder Seite stand etwas anderes und wie das endete, haben wir ja alle leidlich erfahren ;-).

Warum machst Du es nicht ganz einfach - und hälst einfach nur das Eventlisting auf gc.com aktuell. Dort sind alle Interessierten bereits registriert und können es auf Wunsch auch auf die Watchlist setzen, um auf dem aktuellsten Stand bleiben?

just my two cents...

Viele Grüße
Markus

OP
Quadmaster

Quadmaster

Geomaster
Hola Markus,
ja, auch gut. Mit den verschiedenen Plattformen möchte ich nur noch mehr Leute erreichen, dass war's dann schon. Eigentlich gibt es nur 2 Veröffentlichungen. 1. GC und 2. MallorGEO.com

Zurzeit ärgere ich mich noch mit unserem Reviewer herum, der den Veranstalter von 2006 mit mir gleichsetzt und seine Bedenken hat. Schönes Theater, man hat ja auch sonst nichts besseres zu tun. :evil:

Hasta Luego!

Euer Quadmaster 8)

ceddy

Geocacher
Quadmaster schrieb:
Zurzeit ärgere ich mich noch mit unserem Reviewer herum, der den Veranstalter von 2006 mit mir gleichsetzt und seine Bedenken hat. Schönes Theater, man hat ja auch sonst nichts besseres zu tun.

Hi, das ist ärgerlich , aber war ja mit zu rechnen !
Denkt Euer Reviewer Du und Micha seid ein und die selbe Person , und will deswegen den Event nicht veröffentlichen ?
Da wäre ich an Deiner Stelle auch sauer , aber bedenke er ist der einzige der den Event freigeben kann !

Und so scheiße war der Event letztes Jahr auch nicht , das Essen war ein wenig teuer , dafür reichhaltig und abwechslungsreich, das Restaurant war zwar definitiv zu klein , und deswegen wurden die Teilnehmer die nicht Essen wollten rausgeschickt (was echt total daneben war). Davon haben wir aber erst im nachhinein erfahren sonst wäre uns bestimmt noch was eingefallen oder wir wären noch ein wenig zusammengerückt !

Ich kann nur nochmal mitteilen das Mallorca ein hervorragendes Cachegebiet ist , und das die meisten der dort liegenden Caches einmalig sind, und genau deswegen werden wir nächstes Jahr wieder dort sein !

Ebenfalls kann ich aus persönlicher Erfahrung mitteilen das Quadmaster und der Veranstalter des diesjährigen Event definitiv nicht ein und dieselbe Person sind , und auch privat und geschäftlich keinen Kontakt pflegen !

bye
Ceddy

A

Anonymous

Guest
ceddy schrieb:
Und so scheiße war der Event letztes Jahr auch nicht , das Essen war ein wenig teuer , dafür reichhaltig und abwechslungsreich, das Restaurant war zwar definitiv zu klein , und deswegen wurden die Teilnehmer die nicht Essen wollten rausgeschickt (was echt total daneben war). Davon haben wir aber erst im nachhinein erfahren sonst wäre uns bestimmt noch was eingefallen oder wir wären noch ein wenig zusammengerückt !
Waren wir auf einem anderen Event :? Es erstaunt schon, dass so etwas gerade aus eurer Ecke kommt. Nun ja, wie dem auch sei. Dieses Thema wurde bereits ausgiebig durchgekaut.
Aber Du hast recht : Mallorca ist ein super geiles Cache-Terrain, auch ohne Event. Darum werden wir beim nächsten Event nicht dabei sein. Allen anderen wünschen wir viel Spaß und eine bessere Veranstaltung als dieses Jahr.

ceddy

Geocacher
@ Homer Jay
Homer Jay schrieb:
Nun ja, wie dem auch sei. Dieses Thema wurde bereits ausgiebig durchgekaut.

Richtig , und da der Vergleich mit dem Event von diesem Jahr und nächsten Jahr nicht angebracht ist , hatte ich den letzten Beitrag geschrieben !
Es werden definitiv keine Sachen versprochen die es dann auch nicht geben wird ! Auch wenn der Event dann nach unseren Vorstellungen oder Erfahrungen eher einem Stammtisch entspricht, werden wir das wissen !
Also, bitte nicht den Quadmaster mit MAC... vergleichen oder verwechseln , er gibt sich echt Mühe und ist gewollt einen netten Event zu organisieren und hat eine Chance verdient !
Homer Jay schrieb:
Aber Du hast recht : Mallorca ist ein super geiles Cache-Terrain, auch ohne Event. Darum werden wir beim nächsten Event nicht dabei sein. Allen anderen wünschen wir viel Spaß und eine bessere Veranstaltung als dieses Jahr.
Schade das Ihr nicht dabei seid , vielleicht hätten wir dann dieses mal zusammen an einem Tisch gesessen , hätte mich gerne noch ein wenig mit Dir ausgetauscht !
Auf jeden Fall machen wir (zumie , Addy, und ich ) noch Eure Caches auf der Insel die wir noch nicht besucht haben , es sind glaube ich noch 3 die uns fehlen !
Werden Dir dann auch berichten wie es war, natürlich nur wenn Du möchtest !
Wenn alles klappt , wird der Torrent de Pareis dieses mal auch dran glauben müssen !

bye
Ceddy

A

Anonymous

Guest
ceddy schrieb:
Auf jeden Fall machen wir (zumie , Addy, und ich ) noch Eure Caches auf der Insel die wir noch nicht besucht haben , es sind glaube ich noch 3 die uns fehlen !
Na vielleicht legen wir noch einen weiteren für Euch Ende November :wink:
Über Berichte freuen wir uns immer !
Viel Spaß beim Event war tatsächlich nicht ironisch gemeint, sondern völlig ernsthaft. Wir sind einfach zu der Erkenntnis gekommen, dass man nicht mehr jeden Event mitmachen muß - auch in Deutschland.

jack. russell

Geocacher
hola amigos!
der letzte event ist lange vorbei,einiges ist schiefgelaufen,andere hatten ihren spaß.wozu also noch weiter nachtreten?quadmaster hat jetzt die chance es besser zumachen.wir werden sehen.leider kommen wir erst später im april,aber unsere spione werden uns aus erster hand berichten.
übrigens wie kommt man darauf,das quadmaster und mac-x,privat nix miteinander zutun haben?in den profilen sieht das aber anders aus.
gruß
jack russell

ceddy

Geocacher
Homer Jay schrieb:
Na vielleicht legen wir noch einen weiteren für Euch Ende November :wink:
Über Berichte freuen wir uns immer !
Ihr glücklichen , 2 mal im Jahr nach Mallorca , das könnte mir auch gefallen .8) Immer her mit den guten Caches !!!
Homer Jay schrieb:
Viel Spaß beim Event war tatsächlich nicht ironisch gemeint, sondern völlig ernsthaft.
Das hatte ich auch nicht ironisch aufgefasst !
Homer Jay schrieb:
Wir sind einfach zu der Erkenntnis gekommen, dass man nicht mehr jeden Event mitmachen muß - auch in Deutschland.
Da ich eigentlich eh selten Events besuche , ausser sie sind in der Nähe ,bin ich da ganz Deiner Meinung !
Wir hatten uns eh vorgenommen nächstes Jahr wieder nach Mallorca zum Cachen zu fahren , dass nun noch der Event stattfindet passt halt !
Da der Eckbert(Quadmaster) echt in Ordnung ist und wir auch den einen oder anderen Mailverkehr hatten , haben Zumie und ich beschlossen Ihn ein wenig von Deutschland aus zu unterstützen , und die Werbetrommel zu rühren !

bye
Ceddy

ceddy

Geocacher
jack. russell schrieb:
hola amigos!
der letzte event ist lange vorbei,einiges ist schiefgelaufen,andere hatten ihren spaß.wozu also noch weiter nachtreten?quadmaster hat jetzt die chance es besser zumachen.wir werden sehen.leider kommen wir erst später im april,aber unsere spione werden uns aus erster hand berichten.
übrigens wie kommt man darauf,das quadmaster und mac-x,privat nix miteinander zutun haben?in den profilen sieht das aber anders aus.
gruß
jack russell

Das mag vielleicht so aussehen , ist aber nicht der Fall, das weiss ich aus einem pers. Gespräch mit dem Quadmaster bei einem leckeren San Miguel in unserer Hotelbar. :wink:
Eher dass gegenteil ist der Fall , aber dreckige Wäsche wird hier nicht gewaschen , und ich denke der einzige der sich nun darüber äußern sollte ist einzig und allein der Quadmaster , und deswegen ist dieses Thema nun für mich erledigt !

bye
Ceddy

jack. russell

Geocacher
ich habs halt auch aus persöhnlichen gesprächen,und da wir schon oft im ort waren sieht man so einiges.scheiß drauf.ich wünsch euch viel spaß.
jack russell

ceddy

Geocacher
jack. russell schrieb:
ich habs halt auch aus persöhnlichen gesprächen,und da wir schon oft im ort waren sieht man so einiges.scheiß drauf.ich wünsch euch viel spaß.
jack russell

Richtig !
Und schade das Ihr diesmal nicht dabei sein könnt ! :(

Aber wir werden an Euch denken !

bye
Ceddy

OP
Quadmaster

Quadmaster

Geomaster
Hola Cachegemeinde,

jetzt bin ich fast am explodieren :lol:

Unser Rewiever hat mir gerade für die MallorGEO grünes Licht gegeben.
Er will ihn aber noch nicht veröffentlichen, damit er nicht wöchentlich in den Listen erscheint!!!

Ich bin sprachlos!

Hier der original Text von Garri:
But it's too early for publishing it in order to avoid having the listing appear for a prolonged period of time on the weekly mail notifier. If I see that your event cache is having a lot of attenders i will publish it early.

Wer hat ne Idee????

Hasta Luego!

Euer Quadmaster 8)

actauch

Geonewbie
Dieser Garri scheint ja wirklich ein besonderes Prachtexemplar von Reviewer zu sein. Unglaublich.

Bei anderen Events in D wie z.B. MegaPott GeOlympics 2007
(veröffentlicht 16.12.2006, durchgeführt 09.06.2007) ging es doch auch ohne große Probleme. Wie soll man denn einen "Will Attend loggen", ohne Veröffentlichung des Eventcaches.

Ein private Web-Seite kann ja nicht zur Pflicht werden, um erst einmal Teilnehmer nachzuweisen! :evil:

ceddy

Geocacher
Das kann doch wohl nicht wahr sein , das funktioniert so nicht !
Wie kann denn der User auf den Event aufmerksam werden wenn der nicht gelistet ist und nicht in den wöchentlichen notify mails auftaucht !
Das ist reine Willkür , und ich glaube nicht das dass den Groundspeak Richtlinien entspricht so wie sich der Reviewer verhält .

Ich glaube da muss man mal nachhaken !

bye
Ceddy

jack. russell

Geocacher
garri :roll: ist doch bekannt,für solche actionen.wenn der nen furz quer sitzen hat,blockiert der alles :x .schade eigentlich.
jack russell

emzett

Geocacher
Quadmaster schrieb:
Wer hat ne Idee????

Hier erst einmal die entsprechende Passage der gs-Guideline:

Groundspeak schrieb:
Event caches should be submitted no less than two weeks prior to the date of the event, so that potential attendees will have sufficient notice to make their plans. Events are generally published no more than three months prior to the date of the event, to avoid having the listing appear for a prolonged period of time on the nearest caches page and in the weekly e-mail notification of new caches. Exceptions are sometimes made for events that are designed to attract a regional, national or international group of geocachers, or if an overnight stay is expected as part of the event, requiring advance reservations and travel planning (for example, a campout). Contact your reviewer if you wish to set up such an event, which may be published up to six months prior to the event date.

Vielleicht noch einmal freundlich Kontakt mit garri aufnehmen und ihn darauf hinweisen, dass das Event für die erwartete internationale Teilnehmergruppe einiges an Reiseplanungen und -vorbereitungen erfordert. Drei Monate erscheinen dafür schon etwas knapp.

ceddy

Geocacher
emzett schrieb:
Vielleicht noch einmal freundlich Kontakt mit garri aufnehmen und ihn darauf hinweisen, dass das Event für die erwartete internationale Teilnehmergruppe einiges an Reiseplanungen und -vorbereitungen erfordert. Drei Monate erscheinen dafür schon etwas knapp.

Schon passiert ,habe genauso Argumentiert !

Schließlich müssen ja auch die Geocacher mit Ihren Arbeitgebern den Urlaub absprechen , Flug und Unterkunft buchen.
Mal schauen was es gebracht hat !

@ emzett : Bist Du nächstes Jahr dabei ?

bye
Ceddy

Oben