• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Event am 22.2.22 und Corona

OP
B

bluesaturn

Geocacher
War laenger nicht mehr hier.
@Mausebiber: Ich habe kein Problem, dass du denkst, meine Listings sind grauenhaft. Du musst ja auch nicht kommen. Der Reviewer ist eben etwas strenger, so mein Eindruck. Was niemand von Euch sehen kann, dass es im Hintergrund noch viel mehr Austausch mit der Behörde gab/gibt. Und ja, mit einer Kontrolle durch die Behoerde ist halt zu rechnen. Ich musste ein Schutzkonzept abliefern und es ist doch dann besser, die Teilnehmer wissen genau, was los ist.
Übrigens, ein paar der Textbausteine stammen von anderen Events. :)

Amtsdeutsch ist übrigens schlimm, weil keine Hyperlinks in den Verordnungen und alles nur mit Paragraphen etc.
Der naechste Mystery wird dann vielleicht mal Amtsdeutsch und eine Gleichung mit 8 Unbekannten in Textform zum Thema Corona-Party, falls jemand NDR Intensivstation hoert. :LOL::ROFLMAO:

Übrigens, in Frankreich sehe ich ein Event, wo der Zugang auf 20 Leute beschraenkt ist und man im Restaurant essen muss, weil man, wenn man am Tisch sitzt, zum Gruppenessen beitragen muss. Soviel also dazu, dass man nichts beschränken soll.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Das Thema war schon oft. Andere Länder andere Regeln, andere Reviewer andere GC Richtlinienkompetemz
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Och, die Damen und Herren finden sicherlich was anderes für bunte Bilder. Vielleicht kommt demnächst eins wenn man die Adventurelabapp soundsoviel mal im Monat genutzt hat.:lachtot:
 

Mark

Geowizard
Sehr merkwürdig, weil die Regeln sollten weltweit gleich sein. Aber gut.
Die Regeln an sich sind es. Allerdings bauen Reviewer gerne nochmal eigene Regeln dazu, aus denen sie dann irgendwann nicht mehr rauskommen. Bspw. dieses "Du darfst auf gar keinen Fall die Website eines Restaurants verlinken, in dem ein Event stattfindet, weil das ja Werbung wäre".
 
OP
B

bluesaturn

Geocacher
Die Regeln an sich sind es. Allerdings bauen Reviewer gerne nochmal eigene Regeln dazu, aus denen sie dann irgendwann nicht mehr rauskommen. Bspw. dieses "Du darfst auf gar keinen Fall die Website eines Restaurants verlinken, in dem ein Event stattfindet, weil das ja Werbung wäre".
Was es nicht alles gibt. Bei dem Event in Frankreich wird natürlich das Restaurant benannt.

@DNF_BLN:
Ich glaube, in dem Punkt kann es sowas wie Richtlinienkompetenz nicht geben. Wenn ich niemanden ausschliessen darf, kann man doch schlecht ein Limit von 20 Leuten setzen oder Leute zum Zahlen zwingen, um teilnehmen zu können. Das Restaurant macht das indirekt. Alle am Tisch müssen das gleiche Menü nehmen in dem Fall, weil es ein Gruppenmenu ist. In dem Fall kann man nicht im Restaurant nur ein Getraenk ordern.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Dann vergiss das Wort Richtlinienkompetenz. Jeder Reviewer legt die Regeln etwas anders aus. Entweder haben sie da Spielraum oder sie schaffen ihn sich. Ausserdem hat sich das Regelwerk über die Jahre auch immer wieder verändert. Das beste Beispiel dafür sind wohl die ECs. Früher war ein Photo Pflicht, dann freiwillig, seit neuestem wieder Pflicht. Und jeder Reviewer entscheidet bei gleichen Listings etwas anders. Der eine will das dieses geändert wird der andere aber nicht, dafür etwas anderes. Ist so und dss wird auch sicher so bleiben. Wir sind alle etwas bis sehr unterschiedlich. Wenn dem nicht so wäre hätten wir vielleicht auch nur Petlinge am Verkehrsschild.
Und wenn ich als Owner nicht will das alle jetzt eine Bouillabaisse essen müssen, mach ich mein Event woanders. Dann können vielleicht auch mehr Leute teilnehmen.
 
Oben