radioscout
Geoking
Tun sie das nicht genau so mit falschen D/T-Angaben? Egal, ob es ein Event betrifft oder einen Cache, der statt T=5 z.B. T=4,5 erhält, weil das noch einigen fehlt?
Klar, wenn das die Intention ist.radioscout schrieb:Tun sie das nicht genau so mit falschen D/T-Angaben? Egal, ob es ein Event betrifft oder einen Cache, der statt T=5 z.B. T=4,5 erhält, weil das noch einigen fehlt?
radioscout schrieb:...Warum weigern sich so viele Owner, z.B. selbst ... bei einem Multi, der aus mehr als nur ein bisschen Ablesen besteht, wenigstens D=3 anzugeben, selbst wenn sie darauf aufmerksam gemacht werden?
Anspruchsvoll. Ein erfahrener Geocacher wird diesen Cache als Herausforderung ansehen und es könnte ihn einen Großteil des Nachmittags kosten, ihn zu finden.
Mit meiner Meinung hat das nichts zu tun. Relevant ist, was das offiziell bei Geocaching.com integrierte Clayjar-System dazu sagt.BriToGi schrieb:Weil sie nicht Deiner Meinung sind und die Infoseiten der Reviewer auch andere Richtwerte vorgeben.
radioscout schrieb:Mit meiner Meinung hat das nichts zu tun. Relevant ist, was das offiziell bei Geocaching.com integrierte Clayjar-System dazu sagt.
Probiere es aus. Lasse alles auf "Minimum" und wähle "Multi Stage" aus. Du bekommst D=3.
Und ich fragte bewusst nicht nach einfachen Kurzmultis.
Ausser für den einen oder anderen Offset-Multi trifft das -> Fettung von mir - auf die meisten Multis zu die ich kenne.BriToGi schrieb:radioscout schrieb:...Warum weigern sich so viele Owner, z.B. selbst ... bei einem Multi, der aus mehr als nur ein bisschen Ablesen besteht, wenigstens D=3 anzugeben, selbst wenn sie darauf aufmerksam gemacht werden?
Weil sie nicht Deiner Meinung sind und die Infoseiten der Reviewer auch andere Richtwerte vorgeben.
Reviever-Homepage, D3:
Anspruchsvoll. Ein erfahrener Geocacher wird diesen Cache als Herausforderung ansehen und es könnte ihn einen Großteil des Nachmittags kosten, ihn zu finden.
Wenn Du drei Stunden wandern musst um alle Stationen abzulesen, benötigst Du drei Stunden um den Cache zu finden - da sind 3 oder mehr Sterne doch genau richtig.BriToGi schrieb:Zum steingesicht-Zitat: Wenn es einen Großteil des Nachmittags dauert, ihn zu finden (weil er so schwierig versteckt ist), sind 3 oder mehr Sterne doch ok, wenn mann 3 Stunden wandern muss (mit Stationen ablesen) und dann das kleine 1x1 anwendet, um ihn dann nach einer einfachen Peilung unter einem Stein hervor zu zaubern, wohl eher nicht...
steingesicht schrieb:Trotzdem werde ich auch weiterhin lieber zu hoch als zu niedrig einstufenschon alleine um den Höher-Schneller-Weiter-Wahn ein wenig ad absurdum zu führen
![]()
Und was ist zB. mit dem Rollstuhlfahrer, der auch gerne an einem Event teilnehmen würde, der diesen Event aber leider nicht mitbekommt, weil seine PQs eine 4/4er Kombination eben von vorneherein ausschließen? Es gibt eben 1/1er Events, und es gibt auch 3/3er oder noch schwierigere Events (zB Wanderevents...), also sollte auch bei Events vernünftig geratet werden.Trracer schrieb:Über was reden wir hier eigentlich ist es nicht völlig Schnuppe mit welcher D/T Kombination ein Event angelegt ist? Wenn jemand damit geholfen wird seine Matrix voll zu bekommen warum nicht. Es wird niemanden geschadet, ein Event ist nur für einen begrenzten Zeitraum online, im Gegensatz zu einem Cache bei dem ich eine ordentliche D/T Wertung erwarte.
Nicht ganz - Wunschwertungen gibts bei mir nicht - mhhh noch nicht vielleicht lässt sich ja eine Geschäftsidee draus machenBriToGi schrieb:Womit wir fast wieder beim Thread-Titel, bzw. beim initialen Thema dieses Threads sind?steingesicht schrieb:Trotzdem werde ich auch weiterhin lieber zu hoch als zu niedrig einstufenschon alleine um den Höher-Schneller-Weiter-Wahn ein wenig ad absurdum zu führen
![]()
![]()
Rabiz schrieb:Und was ist zB. mit dem Rollstuhlfahrer, der auch gerne an einem Event teilnehmen würde, der diesen Event aber leider nicht mitbekommt, weil seine PQs eine 4/4er Kombination eben von vorneherein ausschließen? Es gibt eben 1/1er Events, und es gibt auch 3/3er oder noch schwierigere Events (zB Wanderevents...), also sollte auch bei Events vernünftig geratet werden.
Gruß
Rabiz
Eben.Trracer schrieb:... und dient nur als Orientierung für Geocacher.
macfuddl schrieb:Gerade gesehen:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC2T4QE