• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Exel Tool ?

TrueCharly

Geonewbie
Kann mir mir jemand im "Detail" erklären, wie das ExelTool funzt ?
Wenn ich es einfach öffne (Beispiel ist mit 51° ... ) und die Beispieldaten lösche, dafür meine KO eingebe sowie Meter und Grad für die Ziel KO passiert nix !
Ich hoffe es kennt sich jemand aus ! Vielen Dank im voraus -
Gruss TrueCharly

Schnueffler

Geoguru
Von welchem Programm redest Du? Vielleicht solltest Du und auch einen Link geben, oder einen Namen nennen, dann wird Dir mit Sicherheit auch geholfen.

Schnueffler

Geoguru
Wenn Du so gut im Hellsehen bist, erwarte ich von DIR nun auch die Lösung zu seinem Problem. Kannst Du die Lösung nicht liefern, spare Dir in Zukunft bitte solche Kommentare, die hier niemanden weiter bringen.

A

Anonymous

Guest
Schnueffler schrieb:
... spare Dir in Zukunft bitte solche Kommentare, die hier niemanden weiter bringen.
wie das? es war eine präzise antwort auf eine präzise frage. solltest du etwas anderes gefragt haben wollen, dann gib dir bitte etwas mehr mühe im ausdruck. :lachtot:

frohes jagen.

A

Anonymous

Guest
dbox schrieb:
HHL schrieb:
...es war eine präzise antwort auf eine präzise frage....
Aber du wurdest doch gar nicht gefragt... :???:
lese-, rechtschreibschwäche vorhanden?
der OP schrieb: "kann jemand ..?" damit ist wohl kaum jemand spezielles gemeint. das ist typischerweise eine frage an alle forumteilnehmer :roll:

frohes lernen.

kitesmily

Geocacher
Moin TrueCharly
ich verstehe Dich nicht ganz, du gehst doch nicht davon aus, das das Exeltool Dich zum Cache navigiert (oder etwa doch ?)
Das Tool ist zur Umrechnung (falls du das von Vater&Sohn meinst) und Projektion gedacht.
Bei mir funktioniert das auf dem PC und dem PDA.

mike_hd

Geowizard
Wie wär's mal statt der Albernheiten, eine sinnvolle Anwort zu geben?

Und wie wär's mit Excel Grundkenntnissen: Extras, Optionen, Berechnung -> auf automatisch
oder schlicht F9 drücken ...

Vater und Sohn

Geomaster
TrueCharly schrieb:
Kann mir mir jemand im "Detail" erklären, wie das ExelTool funzt ?
Wenn ich es einfach öffne (Beispiel ist mit 51° ... ) und die Beispieldaten lösche, dafür meine KO eingebe sowie Meter und Grad für die Ziel KO passiert nix !
Ich hoffe es kennt sich jemand aus ! Vielen Dank im voraus -
Gruss TrueCharly

Du hattest mich zu dem Theman angemailt und ich habe wenige Minuten später geantwortet.
Was genau hast Du nicht verstanden bzw. was funktioniert nicht?
Evtl. hat Du in Excel die automatische Neuberechnung deaktiviert.
Die schaltest Du so wieder ein:

Extras -> Optionen -> Lasche Berechnung -> Punkt bei Automatisch setzen

scjt4.jpg

Noch Fragen? Einfach Fragen!

Oben