• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eXplorist 210 - Display kaputt, Daten rettbar?

waran

Geonewbie
Hallo da draußen,

bei meiner letzten Wanderung ist das Display meines explorist 210 (firmware 2.57) kaputt gegangen - wohl zerdrückt :kopfwand:. Jetzt würde ich zu gern den "active track" noch runterladen, bevor ich das Teil verschrotte. Ich bekomme Anbindung an den PC, aber kann nur bereits gespeicherte Tracks sehen. Der aktive Track ist sozusagen noch offen und nicht als Datei sichtbar. Ich brauche also die Prozedur, mit der der aktive Track in eine Datei gespeichert wird.
Ohne Display unmöglich.

Wer kann mir die Sequenz - in der Art "Menü, 3x runter, Enter, 5x runter, 3x rechts, Enter" oder so, ihr versteht was ich meine - mitteilen, so dass ich das Manöver blind ausführen kann? Ich wäre sehr dankbar!

Und (Frage absolut zweitrangig): kann man son display austauschen?

Viele Grüße
waran

inkognito

Geocacher
1) Power - 5 Sek. warten
2) ENTER - 5 Sek. warten
3) MENU
4) 5x NACH-UNTEN
5) ENTER
6) 1x NACH-UNTEN
7) ENTER
8 ) 1x NACH-UNTEN
9) ENTER
10) 2x NACH-UNTEN
11) ENTER
12) 5x NACH-UNTEN
13) 1x NACH-RECHTS
14) 1x NACH-UNTEN
15) ENTER

... aber eigentlich reicht es aus die Datei ActiveTrack aus dem Root des internen Speichers zu nehmen ;-) - Das Display kann man sehr leicht wechseln.

OP
W

waran

Geonewbie
1.000 Dank, werd es heute abend probieren!! Der active track im root ist mir gar nicht aufgefallen, vielleicht weil Dateieigenschaft "hidden" - oder einfach Tomaten auf den Augen. Nach einem Display schau ich mich mal um - ein alter 100er explorist dürfte nicht teuer zu stehen kommen.

Hat jemand ein kaputtes Gerät mit intaktem Display? Explorist 100, 200, 210, 300, 400? Ich habe Interesse ... Ggf. per PN an mich wenden.

Waran

LFRB

Geocacher
Hallo Waran,

ein Display habe ich zwar nicht, aber Interesse an der 210 Hardware die noch funktioniert hätte ich schon :D
Bevor Du diese entsorgst...übernehme ich diese gerne :D Kannst Dich ja mal per PN melden...

Grüsse
LFRB

Oben