• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Explorist 310

Faekalini

Geonewbie
Hallo Zusammen,

kann mir jemand von Euch sagen, wann das Explorist 310 in Deutschland erscheinen soll? Bei Amazon steht bei einem Anbieter 16.Mai. Beim gleichen Anbieter steht allerdings auch auf seiner Homepage, dass es bisher noch keinen Erscheinungstermin für Deutschland gibt.
Nächste Frage: Wenn das Explorist 310 draussen ist, wo bekomm ich gratis OSM Karten dafür her?

Danke für Eure Antworten.

Die Baumanns

Geowizard
Faekalini schrieb:
Hallo Zusammen,

kann mir jemand von Euch sagen, wann das Explorist 310 in Deutschland erscheinen soll? Bei Amazon steht bei einem Anbieter 16.Mai. Beim gleichen Anbieter steht allerdings auch auf seiner Homepage, dass es bisher noch keinen Erscheinungstermin für Deutschland gibt.
Nächste Frage: Wenn das Explorist 310 draussen ist, wo bekomm ich gratis OSM Karten dafür her?

Danke für Eure Antworten.

Schau mal im www.magellanboard.de vorbei.
Da gibt es schon erste Infos.
OSM Karten sind für Magellan nicht ganz so leicht zu erstellen, bzw. hat noch keiner das passende Tool entwickelt, daher werden die von Sockey gefertigt und unter maps4me.net veröffentlicht. Kostenbeitrag für den Server 8,90€ / jahr.

Gruß Guido

OP
F

Faekalini

Geonewbie
Danke Dir, das Forum ist wirklich relativ informativ.

Allerdings wird in dem 310 Thread immer von ausländischen Versandhändlern oder von Mediarmarkt gesprochen. Ich persönlich habe im Mediamarkt noch nie Outdoor GPS Geräte gesehen, obwohl ich extra schon mal nach gesucht hatte.
Kennst jemand einen Internetversandhandel mit Sitz in Deutschland, der das Explorist 310 verkauft, und nicht nur als vorabinformation in seinem Shop anbietet?

Oben