• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Explorist 400 auf metrisch umstellen

torin5

Geonewbie
Moin auch,
ich habe seit kurzen einen Explorist 400 und bin damit sehr zufrieden. Einziges Problem, ich weiß nicht, wo ich ihn von miles auf kilometer umstelle. Ich habe halt auch so ein Nord Amerikanisches Gerät gekauft. :hilfe:
Wer von kann mir da helfen?

torin5

A

Anonymous

Guest
mir scheint, du verwechselst das forum mit einer bedienungsanleitung. :motz:

OP
T

torin5

Geonewbie
Huch ein 4000er (HHL) hat mich bemerkt. :gott: Er hat sich gleich meines Problems angenommen. Der Hinweis ist fantastisch, bin ich ja vorher gar nicht auf die Idee gekommen. Leider sagt auch nach dem 6 mal lesen, die mir vorliegende Bedienungsanleitung nichts über mein Problem aus. Werde mir jetzt eine neue Bedienungsanleitung herrunterladen. Macht euch nicht zu viele Gedanken, werde mein Problem schon lösen!

torin 5

PS: HHl, deine bisherigen Kommentare zeigen, das dein zweites Hobby bissige Kommentare sind. Ich fühle mich geehrt, das du mich gleich beim ersten Beitrag den ich schreibe bemerkt hast. Für eventuelle Schreibfehler ersuche ich vorab um Abbitte
Viel Spaß weiterhin, ich hoffe dir gehen nie die Caches aus.

A

Anonymous

Guest
torin5 schrieb:
Der Hinweis ist fantastisch, bin ich ja vorher gar nicht auf die Idee gekommen.

Vorsicht mit Ironie, das verstehen hier einige gar nicht.

Und keine Sorge, bei SEINER Art zu Caches, gehen IHM so schnell die Caches nicht aus.

GermanSailor

OP
T

torin5

Geonewbie
Hallo GermanSailor,
vielen Dank für den Hinweis. Schaun wir mal positiv nach vorn.
torin 5

NoobNader

Geomaster
Für den Fall, daß das Problem noch aktuell ist: beim 500er geht es wie folgt:

Menü - Präferenzen - Karteneinheiten

Sollte beim 400er auch so gehen, denke ich.

A

Anonymous

Guest
NoobNader schrieb:

Sollte beim 400er auch so gehen, denke ich.
ja, das steht auf seite 93 des 400er-manuals. aber newbies meinen ja, uns erstmal die hucke volllügen zu müssen, bevor sie sich selber bequemen. ein typisches hotel-mama-verhalten :???: zum kotzen ist das.

frohes jagen

glowin

Geocacher
@HHl:
kotz.gif

OP
T

torin5

Geonewbie
Hallo NoobNader,
danke für die Hilfe. Es funktioniert beim 400er genauso wie beim 500er.

torin5

Oben