• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Explorist 600 erkennt einen Akku nicht mehr?

rettsan_wf

Geocacher
Hallo zusammen,

habe einen Exploristen, und mehrere Akkus. Seit heute erkennt er einen der Akkus nicht mehr. Er springt nicht an wenn der Akku drin ist. Erste Vermutung natürlich: Akku leer, also Kabel dran.

Dann schaltet er zumindest ein, schreibt aber nicht wie gewohnt in der Akku Anzeige "laden" sondern "externe Spannung".... Hatte das schon einmal jemand?

Ich meine klar, wahrscheinlich wird der Akku einfach hin sein, was zu verschmerzen ist, aber vielleicht gibt es ja noch andere Erkenntnisse zu dem Phänomen...
 
A

Anonymous

Guest
Doch, das eine Ladeelektronik einen Akku als "Voll" erkennt, obwohl die Zelle einen Defekt aufweist, gibt es oft.
Hab hier ein Notebook, dessen Akku wird ebenfalls mit 100% Kapazität erkannt und wenn man den Stecker zieht dauert es knapp 20 Sekunden und das Gerät geht abrupt aus.
Zum Einschalten würde der Saft auch nicht reichen, also im Grunde so wie dein Defekter.

Übrigens der Akku im Explorist ist Baugleich zu einem Handy-Akku von Motorola. Den genauen Typ weiss ich jetzt aber nicht.
Ersatz ist jedenfalls leicht zu bekommen.
 
Oben