Hallo zusammen,
der Geocaching Filemanager des Magellan eXplorist 210 hat ja folgende Feldinhalte:
Name, Cache ID, Eigentümer, Typ, Ort, Platziert, Zu.gefund., Schwierigkeit, Gelände und zusätzlich ein separates Feld "Hinweis"
Ich möchte jetzt aus dem Cache-Scanner Daten exportieren, die dabei alle o.g. Feldinfos enthalten und diese dann in dem richtigen Format als *.gs-Datei auf den eXploristen kopieren.
Die exportierte LOC-Datei aus dem Cache-Scanner, welche von der Magellan Software eingelesen werden kann, enthält leider nicht alle Feldinfos.
Der Aufbau der konvertierten Geocaching *.gs-Datei sieht dann wie folgt aus:
$PMGNGEO,5366.123,N,1033.123,E,0000,F,GCXXXX,Cachename,Owner,,Geocache,,,,*41
Es fehlen also Typ, Platziert, Zu.gefund., Schwierigkeit und Gelände.
Auch beim GPX-Export sind nicht alle Infos enthalten.
Der CSV-Export beim Cache-Scanner enthält aber alle notwendigen Feldinfos!
So weit so gut.
Hat jemand von Euch nun eine exakte Beschreibung des Datenformates der *.gs-Dateien vom Magellan eXplorist 210, damit ich die Daten der CSV-Datei entsprechend konvertieren kann und/oder weiß jemand/hat jemand ein Tool, welches die Konvertierung durchführen kann?
Beste Grüsse
Frank
der Geocaching Filemanager des Magellan eXplorist 210 hat ja folgende Feldinhalte:
Name, Cache ID, Eigentümer, Typ, Ort, Platziert, Zu.gefund., Schwierigkeit, Gelände und zusätzlich ein separates Feld "Hinweis"
Ich möchte jetzt aus dem Cache-Scanner Daten exportieren, die dabei alle o.g. Feldinfos enthalten und diese dann in dem richtigen Format als *.gs-Datei auf den eXploristen kopieren.
Die exportierte LOC-Datei aus dem Cache-Scanner, welche von der Magellan Software eingelesen werden kann, enthält leider nicht alle Feldinfos.
Der Aufbau der konvertierten Geocaching *.gs-Datei sieht dann wie folgt aus:
$PMGNGEO,5366.123,N,1033.123,E,0000,F,GCXXXX,Cachename,Owner,,Geocache,,,,*41
Es fehlen also Typ, Platziert, Zu.gefund., Schwierigkeit und Gelände.
Auch beim GPX-Export sind nicht alle Infos enthalten.
Der CSV-Export beim Cache-Scanner enthält aber alle notwendigen Feldinfos!
So weit so gut.
Hat jemand von Euch nun eine exakte Beschreibung des Datenformates der *.gs-Dateien vom Magellan eXplorist 210, damit ich die Daten der CSV-Datei entsprechend konvertieren kann und/oder weiß jemand/hat jemand ein Tool, welches die Konvertierung durchführen kann?
Beste Grüsse
Frank