• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Explorist, MapSend Topo D + MapSend DirectRoute wo besorgen?

Hellenstones

Geocacher
Hallo Mitcacher.
Seit einigen Tagen regt sich in mir der Wunsch mein einfaches Garmin eTrex Yellow durch ein besseres Gerät zu ersetzen. Seid dem bin ich Dauergast bei eBay...

Im Prinzip hatte ich bis jetzt immer ein Garmin eTrex Lend oder Vista im Kopf, dazu die Topo V2.
Nun habe ich aber gesehen das besonders die Topokarte von Magellan deutlich günstiger ist und auch die Registrierung wie bei Garmin wegfällt. Deshalb überlege ich gerade auch den Kauf eines günstigen Magellans... :???:
Am liebsten einen Explorist als Auslaufmodell. Welches Modell wäre denn am empfehlenswertesten? Das 500er?

Die andere Frage ist: Wo sollte ich bestellen wenn das bei eBay nix wird? Insbesondere die Karten, entweder ist immer die Topo oder die DirectRoute nicht erhältlich.
Wisst ihr den Geheimtip als Bezugsquelle?

Danke

Die Baumanns

Geowizard
Der Explorist 500 ist okay, der Empfang ist sehr gut und genau,
das Farbdisplay möchte ich nicht mehr missen,
man muß nur wissen, das die Firmware nicht mehr weiterentwickelt wird,
die Topo recht langsam läuft und die Topo von 2004 ist.
Die DirectRoute gibt es auch nur noch gebraucht, ist auch von 2004
und läuft flüssig auf den Geräten.
Das Routing ist ohne jeglichem Komfort, du mußt bei einer Abweichung von Hand die Route neu rechnen lassen.Die Karten gibt es nur noch gebraucht.

Der 600er hat noch nen Dreiachskompaß (deutlich besser als beim Garmin) und nen Baromter und Thermomenter. Den Kompaß vermisse ich ich eigentlich nicht, da die Kompaßdarstellung sehr schnell auf Bewegung reagiert.

Also ich würde den 500er bevorzugen, aber Du bekommst schon den neuen Triton für 150 Euro in den USA.
Mit Zoll und Versand kommst Du da auf ca. 200 Euro.
Die sind aber noch nicht ganz fertig.

Gruß Guido

cacherpolice

Geocacher
Hallo!

Ich hab mir letzten Monat auch den Ex500 mit dazugehöriger Topo-Karte in den USA bestellt!

Mit dem Gerät bin ich zufrieden, die Topo hat zwar eine ganz andere Qualität als die von Garmin, aber für meine Belange, bzw. meiner Meinung nach reicht sie aus! (Hier hast du nen Vergleich http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=8&t=23930 )

Um auf Deine Frage zu kommen:

Solltest Du Dir diese Sachen besorgen wollen, dann bietet sich wirklich die USA an! Dort ist es wesentlich billiger und ich habe ein europäisches Gerät erhalten (Seriennummer 118...) welches zumindest mit dem letzten Update der Firmware gespeist werden kann!

Gekauft hab ich bei dem Händler "GotInk4U"...ich hatte ne Lieferzeit von ca. 2 Wochen und war mit dem Kauf sehr zufrieden! Besser wirst Du es in Deutschland nirgendswo erwerben können...nur schneller ;)

P.s.: Gelbe Smileys gefallen mir definitiv besser!

OP
Hellenstones

Hellenstones

Geocacher
Man kann ein europäisches Gerät mit Europa-Basemap und ne Topo D in USA bestellen???
Da muss ich wohl mal noch googeln... :???:
Dumm ist das die gesamte Exploristserie eingestellt wurde... da ist dann wohl eben mit Updates und Support. Aber deswegen hoffe ich auf Restposten.
Insgesamt wäre mit ein Garmin gebraucht schon lieber, aber die Sache mit der Registrierung nervt gewaltig... :motz:

Bei dem Händler "GotInk4U" gibts aber nur Tonerkartuschen und Ähnliches, GPSr hab ich da keine gefunden...

P.S. Green is beautiful!

cacherpolice

Geocacher
Aaaalso, du hast auf dem gerät nicht die Europa Basemap, sondern eine WorldWide Basemap drauf! Dort hast Du die wichtigsten Strassen (BAB, Bundes- und Landstraßen) weltweit drauf.

Die Topo findest Du unter
http://cgi.ebay.de/Magellan-MapSend-Topo-3D-Germany-Deutschland-New-In-Box_W0QQitemZ230252844725QQihZ013QQcategoryZ58052QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem

und in dem Shop des Händlers:

http://stores.ebay.de/GOT-INK-4U

auch diverse Geräte...musst gucken, welche er zur Zeit anbietet!

Achja, die DirectRoute Europe bietet er zusätzlich an :) und er nimmt nur einmal Versandkosten bei kombiniertem Kauf!

und grün...ist bei Drachen ok ;)

JoFrie

Geowizard
Also ich habe mir gestern das Triton 2000 bei Amazon.com als refurbished Gerät für $356 bestellt. Refurbished heißt meist das es sich um einen Rückläufer oder Reparaturgerät handelt. Die werden dann wieder instandgesetzt, überholt und günstig wieder verkauft. Hatte 2001 mal eine Digitalkamera erstanden, die läuft heute noch.

Problem - bei Amazon geht das nur mit einem Umweg, aber da habe ich einen netten Händler in USA gefunden, bei dem ich eh Rite-in-the-Rain Papier kaufen wollte. Nun geht das Magellan an Ihn und er packt es mir mit ins Packet ;) Ach ja wenn es Neuware sein soll, dann könnte der Händler ein Triton 500 für 250 US$ verkaufen. Das könne ich dann ggf. noch mitbestellen.

Bei Amazon gibt es momentan auch noch Triton 500 refurbished für $185 ~ 118Euro
http://www.amazon.com/gp/offer-list...qid=&sr=&seller=&colid=&condition=refurbished aber macht Euch keine Hoffnungen, über den Händler wird das nicht laufen, weil er eben auch selber die Triton 500er als Neuware anbietet.

Gruß,
Jörg

Oben