• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Explorist XL oder 400-600

doncorso

Geocacher
Moin!

Also ich hab den XL jetztseit ca. 4 WOchen und bin sehr sehr begeistert:
Klasse Display
Batterien (!) - wenn leer: dann komemn die aus'm Fotoapparat oder irgendwelche schnell an ner Tanke gekauften rein. Nix mit Akku :!:
Bedienung und EMpfang sind absolut TOP (meiner Meinung nach - als Anfänger fehlen mir natürlich aussagekräftige Vergleiche)
SD-Card und Filesystem sind einfach genial: SD-Card in den PC stecken. Karten, Cache-Datei, etc. draufkopieren. Karte wieder in den XL und fertig.

Nachteil: Durch die vier Mignons isser natürlich relativ schwer. Dass er groß ist, ist gut, weil damit ist er 100%ig Autonavi-tauglich!

Was Elektrolurch geschrieben hat, ist mir auch schon durch den Kopf gegangen und ich hab mir das hier geordert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110025461553&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=001

Das teht drauf: OUTPUT 5V +- 5% - kann ich das bedenkenlos an den XL hängen? Das Original-KFZ-Ladekabel ist ja unaustehlich teuer!

Der Thread hier hat aber bei mir ein paar Fragen aufgeworfen:
1) Firmware-Update? bei mir steht beim Starten: "9.1.05" - gibts da was neueres? wenn ja: was bringt's? meine Seriennummer endet mit 603 - bedeutet des was?
2) Was ist Projektion? (sorry, aber ich hab davon weder was gehört, noch glaube ich, so etwas zu vermissen ... :? )

DonCorso

Oben