• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Export aus CW WIN-Version auf PDA Windows CE

Wenn ich meine Cache im Vorweg auf die PC-Version von CW spider, gibt es dann eine Möglichkeit markierte für den PDA zu exportieren?
Also ins Transferverzeichnis für den Pocket PC zu exportieren, damit diese dann über Aktiv Sync übertragen werden. Oder vielleicht kennt jemand eine noch einfachere Möglichkeit.
Das Problem ist, dass leider im Urlaub nicht immer ein aktiver Internetzugang vorhanden ist. Dann kann ich mir zwar die Caches vorab auf den PC in CW ziehen, aber da ich mit PDA und GPS-Maus los ziehe, komme ich so nicht weiter.
:???: Dankbar für jeden Tip.

Harry1999

Geocacher
Ich verbinde den PDA immer als USB-Wechselmedium. Den CW auf dem PC lasse ich dann auf diesen Laufwerksbuchstaben/ Datenverzeichnis zeigen. Dann wird per PC direkt auf dem PDA gespidert...
Der PDA-CW nutzt ja die gleiche Verzeichnisstruktur, da gibts es keine Probleme.

Grüße, Harry1999

klausundelke

Geowizard
Grundsätzliches:
- Warum kopierst Du denn nicht einfach das gesamte Profil auf den PDA?

Zu Deinem Problem:
- Ein neues, leeres Profil anlegen im Originalprofil die Caches ausfiltern die Du
mitnehmen willst und dann über Verwalten in das voher leere Profil kopieren.
Dieses kannst Du dann auf den PDA verschieben.

OP
E

Ein Pfadtribbler

Geocacher
Harry1999 schrieb:
Ich verbinde den PDA immer als USB-Wechselmedium. Den CW auf dem PC lasse ich dann auf diesen Laufwerksbuchstaben/ Datenverzeichnis zeigen. Dann wird per PC direkt auf dem PDA gespidert...
Das wäre eine Lösung, wenn ich eine akzeptable Internetverbindung hätte. Aber wenn man sich im Ausland befindet, ist dies meistens nicht gegeben. Deshalb war die Idee nur eine Auswahl der Caches auf dem PC auf den PDA zu übertragen, um dann los zu ziehen.

OP
E

Ein Pfadtribbler

Geocacher
klausundelke schrieb:
Grundsätzliches:
- Warum kopierst Du denn nicht einfach das gesamte Profil auf den PDA?

Zu Deinem Problem:
- Ein neues, leeres Profil anlegen im Originalprofil die Caches ausfiltern die Du
mitnehmen willst und dann über Verwalten in das voher leere Profil kopieren.
Dieses kannst Du dann auf den PDA verschieben.

Das klingt wie eine Lösung :D Wird sofort ausprobiert!
Dann könnte ich mir für verschiedene Regionen verschiedene Profile hinterlegen und so weiter uns sofort...
Ich hatte schon mal probiert einfach einzelne Cachebeschreibungen in ein vorhandenes Profil zu kopieren. Diese wurden dann aber bei Aufruf des Profils in der Liste nicht angezeigt.
Deshalb ging ich davon aus, dass die Dateien erst konvertiert werden müssten auf PDA-Version.
Danke vorerst für die Hilfe.

OP
E

Ein Pfadtribbler

Geocacher
:up: :hurra: Es klappt, es klappt. Das ist die Lösung!
Jetzt versuche ich das noch mit den Karten und dann auf zum unkontrollierten Urlaubscachen. Vielen Dank!

Oben