• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Export GPX -> POI fehlerhaft

hnblntprts

Geonewbie
araber95 schrieb:
Wenn in der DropDown Auswahl des gpx-Exports Compact unter Output die Auswahlmöglichkeit POI fehlt, dann hast du keine garminmap.xml im exporticons- bzw exporticons/exporticons-Unterverzeichnis.
Die garminmap.xml war bei mir im Verzeichnis exporticons/exporticons vorhanden, aber selbst ein Kopieren ins einfache exporticons-Verzeichnis brachte die POI-Option unter Output nicht zum Vorschein.

arbor95

Geoguru
Nach der Installation von CW (garminmap.xml und GarminPOI.zip) und gpsbabel steht die Funktion unter Export/nach GPX/Compact,.. zur Verfügung.

Bilder werden dabei nicht übertragen. Nur die Icons entsprechend der Definition.

Für die Bilder wird der Export "nach SpoierPOI" verwendet.

arbor95

Geoguru
ja, ein icon pro poi-id. Die kommen aus der GarminPOI.zip. wenn du die garminmap.xml änderst mußt du diese ev. auch anassen.

Inder

Geowizard
O.k.
Und wie bringe ich die GPI-Dateien nun aufs Garmin? Mein POI-Loader (aktuelle Version 261, gerade gezogen) mag keine GPIs. Er will immer CSV oder GPX.

Geo-Johnny

Geowizard
Einfach die *.gpi Datei(en) auf die Speicherkarte in den Ordner garmin/POI/ kopieren. Bei neueren Geräten kann man die *.gpi Datei(en) auch im Gerätespeicher unter garmin/POI/ unterbringen. ;)

Inder

Geowizard
Danke! Das habe ich jetzt auch getestet.
Die POI-Suche zeigt durchaus sinnvolle Wegpunkte an. Dazwischen sind aber immer POIs ohne Namen, mit der Beschreibung "eigener POI" und einer Entfernung von 6900km.
Und in der Kartenansicht sind keine Icons (bzw. die POIs überhaupt nicht) zu sehen.
Vielleicht ist das 60csx zu alt dafür?

Oben