• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[Export] KML

Robin888

Geomaster
Hach. Wo ich grade am Schreiben bin. :)

Ich bin vor kurzem auf die Exportfunktion gestoßen und habe festgestellt, welch mächtige Möglichkeiten in den Templates stecken. :)

Dazu möchte ich hier gerne drei Fragen stellen:

1.) Gibt es hier User, die sich schonmal eigene Templates geschrieben/modifiziert haben, die es sich zu teilen lohnt?

2.) Gibt es einen Überblick über die Syntax? Die Variablen sind ja noch recht simpel rauszulesen. Die Loops sind das schon schwieriger. Und die Kategorisierung in den KML-Dateien verstehe ich gar nicht. :-/

Mein Interesse ist folgendes:
Ich würde gerne ein Template haben, daß eine KML-Datei erzeugt, in der zu jeder Koordinate, zu der bekannt ist, daß dort ein Versteck ist (also mind. Tradis und Finals, u.U. Stages) eine Grafik über diesen Punkt gelegt wird. Dazu wäre nur das Bild eines Kreises von Nöten und eine Routine, die die Koordinaten um jeweils 161m erhöht bzw. verringert (zum Skalieren).
Mit der Datei könnte man dann in Google Earth direkt sehen, wo noch Platz für Caches ist (wenn mann alle Multis und Mysteries in der Gegend gemacht hat).

Für die dritte Frage mache ich lieber ein eigenes Thema auf. Der Übersichtlichkeit wegen.

Robin(888)

Inder

Geowizard
Da fällt mir auch was ein:

Beim KML-Export werden die Symbole immer mit exportiert. Da ich eigene Symbole verwende, muss ich nach jedem Export die Bilder wieder überschreiben. Hier wäre eine Option "Symbole nicht exportieren" von Vorteil.

Oben