• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Export mit mehreren Filtern

Benutzername

Geonewbie
Guten Abend zusammen.

Ich habe ein kleines Problem, und zwar fliege ich morgen ganz spontan nach London, und da möchte ich natürlich auch ein paar (=möglichst viel) Caches finden. :D

Nun ist es so, dass in London ja seeeehr viele Caches liegen, und alle Caches aus London kriege ich nicht auf mein GPS drauf. Dass ist die einfachen (D/T <2) Tradis als POI aufs Gerät schiebe, ist schonmal klar. :)
Mit GSAK gibt es ja die Möglichkeit, ein wenig zu filtern, und dann mit dem Makro "GarminExport" eine große GPX-Datei zu erstellen.
Leider ist immer nur das Exportieren eines Filters möglich. Gibt es da irgend eine Möglichkeit, irgendwelche logischen Verknüpfungen zu exportieren. :???:

Also nach dem Motto:
[(Alle Caches, die korrigierte Koordinaten haben) UND (Alle Earthcaches) UND (Alle Multis, die eine D-Wertung kleiner als 3 haben) UND (Alle Caches, die keine Tadis sind und eine T-Wertung kleiner als 3,5 haben) UND (alle Tradis die eine D- und T-Wertung zwischen 2 und 3 haben) UND (ALLE Caches, bei denen die Attribute xxx oder yyy gesetzt sind) ] ODER [Alle Caches die in einem erstellten Polygon liegen] UND [(Keinen Cache, der TD ist) ODER (Keinen Cache Das letzte Mal vor mehr als 4 Wochen gefunden wurde)]
Nur so als Beispiel, es kann sein, dass mir da im Beispiel Logikfehler unterlaufen sind. :eek:ps:

Ich hoffe, dass ihr versteht was ich meine, und dass ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank! :gott:
Benutzername

8812

Geoguru
Deine sogenannten Logikverknüpfungen sind tatsächlich nur semantische Verknüpfungen. Für einen Filter solltest Du sie genau anders herum einsetzen.
Andererseits kannst Du aber auch mehrere Filter mit einem Makro kombinieren.

Frohes Jagen
Hans

8812

Geoguru
Da es ja jetzt gaaanz schnell gehen soll:
Setze Filter 1 > Shift-F6 > esc
Setze Filter 2 > Shift-F6 > esc
Setze Filter 3 > Shift-F6 > esc
Setze Filter 4 > Shift-F6 > esc
Setze Filter 5 > Shift-F6 > esc
Setze Filter 6 > Shift-F6 > esc
F8 > jetzt exportieren.

Frohes Jagen

OP
B

Benutzername

Geonewbie
Hey, da habe ich wieder zu kompliziert gedacht. Dein Vorschlag mit den Flags hat hervorragend funktioniert. :)

Danke für die Hilfe! :)
Benutzername

Oben