• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

exportierte Caches nicht als Cache auf GPSMap 62S sichtbar

M.A.X.

Geocacher
Hallo, seit 2 Wochen besitze ich ein Garmin 62S.
Jetzt hab ich das Problem, dass alle Geocaches die ich über GSAK bearbeitet habe nicht als Geocache erkannt werden, sondern nur als Wegpunkte angezeigt werden. Ich kann also keine Beschreibung, Hints,.... lesen.
Die original GPX Datei von Groundspek funktioniert ohne Probleme.
Welche Einstellung muss ich in GSAK ändern, oder was mache ich falsch?

8812

Geoguru
M.A.X. schrieb:
[...]
Welche Einstellung muss ich in GSAK ändern, oder was mache ich falsch?
Das kann man erst sagen, wenn Du uns sagst, was genau Du geändert hast und wie Du die Caches aus GSAK auf das Gerät lädst. Ohne diese Kenntnis ist alles andere Kaffeesatzlesen.

Frohes Nachdenken
Hans

NB: Screenshots sind auch nicht verkehrt.

OP
M

M.A.X.

Geocacher
8812 schrieb:
Das kann man erst sagen, wenn Du uns sagst, was genau Du geändert hast und wie Du die Caches aus GSAK auf das Gerät lädst. Ohne diese Kenntnis ist alles andere Kaffeesatzlesen.
Das einzige was ich geändert habe sind die Koordinaten der gelösten Rätselcaches.
Aber auch unveränderte Caches werden nicht als Cache angezeigt.
Ich erstelle die GPX-Datei mit GSAK mit: File - Export - GPX/LOC File und benutze GPX V1.1
Von was möchtest du Screenshots? Von GSAK oder vom Garmin?

Schnueffler

Geoguru
Das Problem liegt eindeutig bei Deinem GSAK. Benutze mal das Makro GarminExport. im GSAK. Das bekommst du im MakroIndex auf der GSAK-Webseite. Damit solltest Du dann die Daten korrekt exportieren können.

BTW: GSAK hat für die korrigierten Koordinaten ein seperates Feld. Wenn Du das benutzt, werden die korrigiertebn Koordinaten beim erneuten Export der GPX nicht wieder überschrieben.

Und da es sich um ein Problm des GSAK handelt, schiebe ich auch mal in das passende Forum.

OP
M

M.A.X.

Geocacher
Bis jetzt hab ich nur ein Smartphone benutzt, da war es kein Problem. Alle Caches wurden mit den Einstellungen angezeigt.
Ich werde mal das Makro benutzen.

OP
M

M.A.X.

Geocacher
Jetzt hab ich es mit V1.0 und mit dem Makro getestet.
V1.0 funktioniert und mir werden die Caches richtig angezeigt.
Was ist der Vorteil des Makros? Und welche Einstellungen verwende ich am besten?

Oben