• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Extreme Geocache in der ISS (Internat. Raumstation)

OP
K

KECSLADDI

Geocacher
moenk schrieb:
Btw: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Betrieb-der-Internationalen-Raumstation-ISS-bis-2024-verlaengert-2080067.html
Die Internationale Raumstation ISS bleibt bis mindestens 2024 in Betrieb. [...] Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) begrüßte den Schritt.

Damit kannst du 10 Jahren sparen, um als letzter Cacher die Cache zu loggen :) :D
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wenn die Dose vor Ort war und das Logbuch signiert wurde hat man nach Spielregeln doch ein "Anrecht" auf Online-Found? Sonst sind die Koords ja frei und man kann auch neu listen. Auch ein EC böte sich an dieser Stelle vielleicht an.
 

Sawyer

Geocacher
Wenn man die Worte auf die Goldwaage legt, dann ja. In meinem Kreisen versteht man "Dose" als Synonym für Geocache.
Und irgendeine verf***** Dose wird es da oben schon geben. :D
 

Smileyobrien

Geocacher
Die ISS selbst ist ein Large. Wasserdicht, muggelsicher und bestens gewartet...
Für die Korinthenkacker, die keinen dahingehenden Spass verstehen habe ich folgenden Vorschlag. Statt NA zu loggen kann man ja NM loggen um zu erreichen den als Multi zu listen. Immerhin kann man an mehreren festen Koordinaten auf der Erde die gültige Position der Dose erfahren. Sonst würden die Kosmonauten doch immer so lang suchen müssen, bevor sie oben andocken...
 

Zappo

Geoguru
Smileyobrien schrieb:
Die ISS selbst ist ein Large. Wasserdicht, muggelsicher und bestens gewartet...
Ich würde mir erst Gedanken machen, wenn es da heißt "Logbuch feucht" - der nächste sollte bitte eine dichtschließene Dose mitbringen...... :D

Mal ehrlich - ich finde die Diskussion über so einen "Ausnahmecache" und wie man dem ans Bein pinkeln kann, etwas engärschig. Insbesonders angesichts der Tatsache, daß ganz D voll liegt mit ereignislosen Dosen, die eigentlich in den Müll gehören - und die wir fleißig suchen und loggen, obwohl sie nichtmal den GRUND-Anforderungen eines Caches entsprechen.

gruß Zappo
 

Sawyer

Geocacher
zappo schrieb:
Mal ehrlich - ich finde die Diskussion über so einen "Ausnahmecache" und wie man dem ans Bein pinkeln kann, etwas engärschig. Insbesonders angesichts der Tatsache, daß ganz D voll liegt mit ereignislosen Dosen, die eigentlich in den Müll gehören - und die wir fleißig suchen und loggen, obwohl sie nichtmal den GRUND-Anforderungen eines Caches entsprechen.

Da würde ich dir recht geben, wenn eine Diskussion über "ans Bein pinkeln" stattgefunden hätte. :D
 

Zappo

Geoguru
Sawyer schrieb:
Da würde ich dir recht geben, wenn eine Diskussion über "ans Bein pinkeln" stattgefunden hätte.....
...die immerwiederkehrende Diskussion (genauso wie die NA-Logs) ob das in der ISS nun wirklich ne Dose ist, wirklich den Guidelines entspricht oder aus welchem Grund das nun wieder nicht regelkonform sein soll, würde ich schon ein wenig in die Richtung interpretieren.

Insbesonders, da manchmal doch der Augenzwinkern-Smilie fehlt - nur rein formal oder tatsächlich :D

Gruß Zappo
 

BlueGerbil

Geowizard
Smileyobrien schrieb:
Die ISS selbst ist ein Large. Wasserdicht, muggelsicher und bestens gewartet...
Für die Korinthenkacker, die keinen dahingehenden Spass verstehen habe ich folgenden Vorschlag. Statt NA zu loggen kann man ja NM loggen um zu erreichen den als Multi zu listen. Immerhin kann man an mehreren festen Koordinaten auf der Erde die gültige Position der Dose erfahren. Sonst würden die Kosmonauten doch immer so lang suchen müssen, bevor sie oben andocken...

Zappo schrieb:
Mal ehrlich - ich finde die Diskussion über so einen "Ausnahmecache" und wie man dem ans Bein pinkeln kann, etwas engärschig. Insbesonders angesichts der Tatsache, daß ganz D voll liegt mit ereignislosen Dosen, die eigentlich in den Müll gehören - und die wir fleißig suchen und loggen, obwohl sie nichtmal den GRUND-Anforderungen eines Caches entsprechen.

gruß Zappo



facebook_daumen_hoch_381.png
 
Oben