• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Försterin empfielt Geocaching

Zappo

Geoguru
FledermausSheriff schrieb:
...obwohl diese Wanderung nicht ganz Zappo´s Philosophie trifft

Was immer man unter Zappos Philosophie meint zu verstehen zu müssen...... :D

Schnapsbrunnenwanderungen:

http://www.sasbachwalden.de/Rundwanderwege-und-Wandertipps-im-Schwarzwald_DEU_WWW.php#sprungblock15

http://www.plaudereckle.de/schwarzwald/s_11003.htm

Gruß Zappo
 
OP
friederix

friederix

Geoguru
Zappo schrieb:
Es gibt viele solche Wanderungen, die dann an Bächen entlangführen, wo schön gekühlte Schnapsflaschen drinliegen, man sich einen ausschenkt und einen Euro ins aufgestellte Kästchen wirft.
Manchmal liegen sie aber relativ nah beeinander - fast ZU nah :D
Sowas gibt es sogar mit Pils.
Jedenfalls im Emsland.
Neben Pils gab es da auch noch einen Cache. ;)

Und die Dame des Hofes war ausgesprochen nett.
Da bedienen sich nicht nur Cacher, sondern Hobbyisten aller Coleur.
Sogar die örtliche Polizeitruppe macht da (außer Dienst natürlich) regelmäßig mit dem Rad halt.
(Hat die Bäuerin uns jedenfalls erzählt)

Wir waren da morgens um 10, nicht wirklich eine Zeit für Bier, aber schön fand ich's trotzdem.
Gruß friederix

c157144e-9fc7-452e-b332-53feb1003fa2.jpg
 
OP
friederix

friederix

Geoguru
Kappler schrieb:
Hier mal ein paar Schnapsrundwege mit Cache:
Cool!
Ich glaube, ich habe 40 Jahre zu früh drei Jahre im Schwarzwald gelebt. (Furtwangen)

Auf so einen Trail könnte ich mich schon am nächsten Sonntag machen.
Das sind die Dosen, an die man sich ein Leben lang erinnert.

Und wenn es nur ein Petling neben der Schapsflasche war. ;)

Gruß friederix
 

Nerre

Geowizard
Schnapswandern ist, wenn der Schwarzwald zum Blauwald wird.

Da würde ich mir eher Sorgen machen, daß ein betrunkener Jäger einen betrunkenen, kriechenden Schnapswanderer in der Abenddämmerung für ein Wildschwein hält, als über Geocacher vs Jäger nachzudenken.
 

Jaga

Geocacher
Nerre schrieb:
Schnapswandern ist, wenn der Schwarzwald zum Blauwald wird.

Da würde ich mir eher Sorgen machen, daß ein betrunkener Jäger einen betrunkenen, kriechenden Schnapswanderer in der Abenddämmerung für ein Wildschwein hält, als über Geocacher vs Jäger nachzudenken.

Kein Problem. Solange Du Dich rasierst, auf zwei Beinen gehst und gewohnte Sprachlaute von Dir gibst - kein Grunzen! -, wird nichts passieren.
 

Zappo

Geoguru
Jaga schrieb:
...Kein Problem. Solange Du Dich rasierst, auf zwei Beinen gehst und gewohnte Sprachlaute von Dir gibst - kein Grunzen! -, wird nichts passieren.
Hmmm, EIGENTLICH wollten wir jetzt in den Schwarzwald - bei genauem Hinsehen erfüll ich aber nur zwei der drei Kriterien. Lauf ich lieber mal in der Mitte :D

Gruß Zappo
 

Nerre

Geowizard
Zappo schrieb:
Jaga schrieb:
...Kein Problem. Solange Du Dich rasierst, auf zwei Beinen gehst und gewohnte Sprachlaute von Dir gibst - kein Grunzen! -, wird nichts passieren.
Hmmm, EIGENTLICH wollten wir jetzt in den Schwarzwald - bei genauem Hinsehen erfüll ich aber nur zwei der drei Kriterien. Lauf ich lieber mal in der Mitte :D

Zieh ne helle Jacke an. Oder gleich ne Warnweste. :)
 

treemaster

Geoguru
Zappo schrieb:
Jaga schrieb:
...Kein Problem. Solange Du Dich rasierst, auf zwei Beinen gehst und gewohnte Sprachlaute von Dir gibst - kein Grunzen! -, wird nichts passieren.
Hmmm, EIGENTLICH wollten wir jetzt in den Schwarzwald - bei genauem Hinsehen erfüll ich aber nur zwei der drei Kriterien. Lauf ich lieber mal in der Mitte :D

Gruß Zappo

Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt endgültig unbeliebt zu machen, kann ich mich mit einem Schmunzeln im Gsicht doch nicht der Gedanken erwehren, welches die zwei erfüllten Kriterien sind und wie Zappo dann daherkommt ;-) *BILDERGEHTAUSMEINEMKOPF*
 
Oben