• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fünf-Fünf oder locker flockige 106 Km rund um Wuppertal

OP
W

WuLaW

Geocacher
Herzlichen Glückwunsch an die beiden Teams!

Wir sind schon gespannt auf etwas ausführlichere Logs...

Viele Grüße, WuLaW
 

eigengott

Geowizard
Inzwischen sind ja auch ausführliche Logs da. Offensichtlich kann man den Cache nur mit dem Owner an der Hand finden. :( Ich hoffe, stoerti bessert da noch nach, denn gerade bei einer so langen Wegstrecke ist ein schlecht ausgearbeiteter Multi ärgerlich.
 

radioscout

Geoking
Sowas macht man am besten im Team. Rumfahren und jeweils einen alle z.B. 10 km rauslassen, so daß die Runde "versetzte parallel" abgearbeitet wird. Am Ende treffen sich alle beim Final und loggen gemeinsam.

Mit weniger Leuten geht es wahrscheinlich auch: einer fährt die Strecke "außen" ab und einer oder mehrere werden immer so nah wie möglich an den Stages rausgelassen und wieder eingesammelt.

Das ist doch sicher auch hier möglich?
 

stoerti

Geowizard
Die Polizei rief grad an.

"Kann das sein, dass Dein Weg ein anderer ist als der auf meiner Karte? Ich bin jetzt bei Station xx, hier is nix!"

"Du gehst ...blah blah blah und da ist dann genau gegenüber von ... ein Baum"

"Jo, da steh ich vor"

"Ja, und da am Baum etwa auf Kniehöhe"

"Ja, da ist ein Schild! (10 Sekunden Pause) Das war aber eben noch nich da!" :D
 

Truuet

Geocacher
Mitcacher gesucht

Ich will es versuchen. Im Rudel ist es sicher angenehmer. Aber ich würde dir Runde gerne mit dem Mountainbike angehen. Möglicherweise in zwei Etappen.
Wer sich berufen fühlt, kann mich gerne anmailen. Wir können dann einen Termin abstecken.

Gruß

Sven aka Truuet

PS: Stoerti, dass ist der Hammer.
 

stoerti

Geowizard
in 2 Etappen?
Du hast aber schon gesehen, dass das 2200 Höhenmeter sind?
Aber gut, wenn Du fit bist, versuchs :D

Der Cache wurde heute nach 2 1/2 Monaten Silber geloggt.
 

stoerti

Geowizard
du bist ne laberbacke, hat dir das schonmal jemand gesagt?

zumindest gehöre ich zu denen, die als owner auch mal helfen, wenn gar nix mehr geht.
im gegensatz zu manch anderen hier.

wie schrieb da einer?
wobei ich nochnet so ganz wüsste was ich von dem D5 halten soll..
wenn ich das so mit meinem D5 vergleiche, dann braucht man für 10 aufgaben etwa schon 8 stunden. ohne auch nur einen einzigen meter gelaufen zu sein
aber sei dir gewiss, wenn du ihn mal machen solltest, helfe ich dir nicht, damit du auch was davon hast. :D
und dann, und erst dann, hast du das recht, dich über diesen ach so schlechten cache auszulassen.

Das ist weder D5 noch T5... Man braucht ja wohl keine Spezialausrüstung und mehr als D3 ist das sicherlich auch nicht, da man nur Plaketten finden muss... Allgemein find ich die Aufmachung ziemlich albern, weil es sicherlich exakt 0 Cacher am Stück angehen werden....
Ist also gar kein Problem, den auch ohne Ownerhilfe zu machen, wie das geballte Fachwissen hier bezeugt.
 

König Moderig

Geowizard
eigengott schrieb:
stoerti schrieb:
Der Cache wurde heute nach 2 1/2 Monaten Silber geloggt.

Ja, und wieder mit Owner-Hilfe. Fixt du das noch?

Glaubst du, dass du nach 24 Stunden in freier Wildbahn noch unbedingt 100%ig geradeaus denken kannst? Außerdem, wenn man normalerweise bei 20 Caches einmal den Telefonjoker zieht entspricht das ungefähr einmal Telefonjoker bei diesem Cache, findest du nicht?


stoerti schrieb:
Ist also gar kein Problem, den auch ohne Ownerhilfe zu machen, wie das geballte Fachwissen hier bezeugt.

Calm down!
 

stoerti

Geowizard
Ich bin vollkommen down :D
Ich bereite mich gerade auf eine Reihe T5 Caches in Lappland vor :p
3 Wochen noch und garantiert kein Telefonjoker, weils da kein Handyempfang gibt und ich einfach mal ganz mutig auf ein Iridium verzichte.
Das sind caches, die unsere mutigen Kollegen aus diesem Thread niemals finden werden.
Die sind so sehr mit rumunken beschäftigt, dass sie richtige Dinge gar nicht erst angehen.
 

Neanderwolf

Geocacher
stoerti schrieb:
Ich bin vollkommen down ...
...Das sind caches, die unsere mutigen Kollegen aus diesem Thread niemals finden werden.
Die sind so sehr mit rumunken beschäftigt, dass sie richtige Dinge gar nicht erst angehen.

Ich würd schon gern - aber der Weg bis dahin ist mir zu weit... :kopfwand:
 

vanguard

Geocacher
Hallo,

ich habe im Dosenfischer-Podcast von diesem Cache gehört und war sofort fasziniert von der Idee, diesen Cache "wettkampfmäßig", also in möglichst kurzer Zeit zu Fuß zu absolvieren.

Am liebsten in einem kleinen Team, maximal zu viert, da alle Teilnehmer in etwa über die gleiche körperliche Fitness verfügen sollten. Zu meiner eigenen ist zu sagen, dass die längste Strecke, die ich bis jetzt am Stück gelaufen bin, 42 km in knapp 5 Stunden beträgt und ich Erfahrung im Bergwandern besitze, allerdings nicht über so lange Strecken. Daher wäre für mich momentan (d.h. nach einer Trainingsphase) eine "Ein-Stopp-Strategie", also zweimal 50 km mit kurzer Übernachtung ein realistisches Ziel.

Würde mich freuen, wenn sich Interessenten bei mir melden würden zwecks gemeinsamer Planung.
 

stoerti

Geowizard
Soeben erhielt ich einen Notruf....es befindet sich jemand auf der Strecke :D
Da bin ich mal gespannt, ob er nach Monaten wieder mal nen Fund erhält.
 
Oben