• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

F-U-Z-Y

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HNXfindNix

Geocacher
herri schrieb:
[Die Beleidigungen waren bereits vor dem fake Account.

Genau so sieht's nämlich aus.
Der erste Fake-Account kam erst später, drüber wundern braucht sich F-U-Z-Y Das Original sicher nicht. Ist doch klar, daß irgendwo her ne Quittung für die böden Anmachen kommt.
Und F-U-Z-Y hat sich wirklich Mühe gegeben jeden anzumachen, der ihm in die Quere kam. Nicht nur Mitcacher aus der Region, sogar Approver bei seinem Cache Kreuzweg Gundelheim.

Um ein Beispiel zu nennen, Mail auf ein DNF-Log meinerseits beim 'Schloß Heuchlingen':
--This message was sent through http://www.geocaching.com --

Du heist nicht umsonst HNXfindNix.
Denn beim Cachen muss man halt eben die Augen auf machen und wenn du so weiter machst ziehe ich an dir mit meinen Aktuellen 120 Caches loger vorbei.

User's Profile:
http://www.geocaching.com/profile/?guid=38374619-90cf-484d-b653-bae7af284ba4

Die anderen Mails spare ich mir lieber, weil es sonst Streß mit den Mods hier gibt.

DNF-Logs von mir wird's bei F-U-Z-Y sicher keine mehr geben, alle F-U-Z-Y Caches sind bei mir auf der ignore list.

eles78

Geocacher
Hi @all!

Ich bin ja kein Forumfan aber mir wurde aus unbekannter Quelle dieser Link gepostet.
Habe mir das jetzt mal alles durchgelesen.
Zum Thema emails habe ich persönlich eine grosse Menge F-U_Z+Y mails angesammelt. Sei es von der Rally oder vom Kreuzweg oder sonst woher.
Es war ziemlich amüsant bzw haben wir uns totgelacht wenn der Käfig wieder gewackelt hat.
Beleidigt wurde ich so wie andere zum Glück noch nicht.(....)
Habe F+U*_Z-Y (das Original) auch schon kennengelernt und fand ihn ganz in Ordnung.
Über seine Caches sind wir doch auch alle nicht undankbar, wenn teilweise auch nur für die Quote...
Vielleicht können ja die D-M-Gs seine Caches vorher lesen/testen und ihm etwas dabei helfen wie es geht.
Dann würden auch nicht so viele Leute auf irgendwelche Fehler aufmerksam werden.
Notes wie : DMGs - seid ihr online? wenn ja ruft mich mal an wegen der Hundehütte ...oder so ählich, sowie Kommentare auf DNFs wie HNXfindNix sollte er einfach lassen.
Dann wird das schon noch.

KukiHN

Geocacher
Öhm, gibt´s das Logo auch in kleiner? :wink:
Sollte glaub ich max 100x100px sein, da sonst der Avatar mehr Platz als der Beitrag braucht :D
http://www.geoclub.de/ftopic11549.html

HNXfindNix

Geocacher
Advent, Advent, die Wohnung brennt :shock: :lol:

Wegen der Erhöten Wohnungsbrandgefahr im Dezember sollte man diesen Cache nicht Besuchen, Bitte habt Verständniss dafür.
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=2f7950b2-1568-4d08-8444-5c7827eb6e19

TKKR

Geoguru
Ich hab mir das ja mal angeschaut. Wenn's brennt sind die Feuermuggel weg und es geht um so einfacher....

Team D-M-G

Geocacher
Fuzy dreht ab jetzt wieder durch:
Lest selber, wir bremsen ihn diesesmal nicht. :evil: :evil: :evil: :evil:

This is an automated message from Geocaching

You are receiving this email because this listing is on your watch
list. Visit the web site to change your watchlist settings.

gps-guru found Tal der Schädel Abseilcache (Multi-cache) at 1/13/2007

Log Date: 1/13/2007
Heute zusammen mit KukiHN diese tolle Runde mit sehr interessanten
Stages gemacht. Schoenes Finalversteck, insbesondere die beiden
Cachebewacher. Waere fast erschrocken. Zur Dose sind wir auch von unten nach oben
geklettert, da es dem Guru von oben nach unten zu schmutzig war. Also
eher ein Aufstiegscache.

Ich wusste gar nicht, dass es in Duttenberg noch so interessante Ecken
gibt.

Bis jetzt lernten wir in der Gegend hauptsaechlich Regenfallrohre,
Weinbergmauern, Gebuesche, alte Baeume, Feuerwehrhaeuser mit vielen Micros
kennen.

Wir sind sehr froh, dass Georasch schneller als ein Einheimischer war
und uns auch mal die interessanten Stellen gezeigt hat.

Georasch weiter so und bitte sei weiterhin schneller, bevor die schoene
Gegend vollends mit Micros vermuellt wird.

Viele Gruesse und besten Dank

Ralf und Renate
gps-guru(s)

Visit this log entry at the below address:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=c87f4c7f-0096-4c52-946c-ceca3d6129a3

Visit Multi-cache
Tal der Schädel Abseilcache
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=9b75ba68-bcd3-4a84-bebc-f293c96003fa

Profile for gps-guru:
http://www.geocaching.com/profile/?guid=d2dcd54d-63ee-4bf7-ba01-20a78776f5bd

Viele Grüsse,

das geschockte Team D-M-G

Team D-M-G

Geocacher
Georasch weiter so und bitte sei weiterhin schneller, bevor die schoene
Gegend vollends mit Micros vermuellt wird.

Wieso logt er sie dann?

Team D-M-G

Team D-M-G

Geocacher
HNXfindNix schrieb:
War da jetzt etwa was sachlich falsches im Log von Gurus?

Es sind zwar keine besonderen caches, aber durch diesen Log rastet er wieder aus!

Und Ihr heult uns doch immer zu...wir sollen ihn doch wieder bremsen...
im gegenteil....wir haben kein bock mehr ihn ständig zu bremsen, wenn er so provoziert wird! :evil: :evil: :evil:

Team D-M-G

Team D-M-G schrieb:
HNXfindNix schrieb:
War da jetzt etwa was sachlich falsches im Log von Gurus?

Es sind zwar keine besonderen caches, aber durch diesen Log rastet er wieder aus!

Und Ihr heult uns doch immer zu...wir sollen ihn doch wieder bremsen...
im gegenteil....wir haben kein bock mehr ihn ständig zu bremsen, wenn er so provoziert wird! :evil: :evil: :evil:

Team D-M-G

Ich find jetzt an dem Log auch nichts Provokantes. Als Freund offener Worte kann ich das durchaus nachvollziehen. Ich kenn zwar die erwähnten Caches nicht, aber wenn die gurus es schreiben, wird schon was dran sein.

Wenn jemand wegen sowas ausrastet, dann hat er echt ein ernstes Problem, das mit Sicherheit durch Geocaching nicht gelöst wird. :shock:

KukiHN

Geocacher
Sachlich vielleicht nicht unbedingt, wobei das Ansichtssache ist.
Aber etwas weniger provozierend hätte es auch getan.

Wobei es ja wohl auch nicht sein muss ein evtl kritisches Log hier sofort und komplett im Forum zu posten.

Gruß Kuki

Team D-M-G

Geocacher
KukiHN schrieb:
Wobei es ja wohl auch nicht sein muss ein evtl kritisches Log hier sofort und komplett im Forum zu posten.

Gruß Kuki

Doch Kuki, leider muss das sein, sons weiss wieder keiner warum er wieder alle zustresst!

Team D-M-G

KukiHN

Geocacher
Sowas im Forum zu veröffentlichen heizt das Ganze aber nur unnötigt auf.
Und ich wäre auch wenig begeistert etwas über mein geistiges Befinden im Internet zu lesen, Erklärung hin oder her!
Sowas kann man auch durchaus nichtöffentlich per Mail klären.

Und wech... (ich geh jetzt lieber DVD kuken)

HNXfindNix

Geocacher
Team D-M-G schrieb:
Doch Kuki, leider muss das sein, sons weiss wieder keiner warum er wieder alle zustresst!
Team D-M-G

Dann sollte der Vollständigkeit halber aber auch des FUZY's erste Note auf GeoRasch's Cache hier erwähnt werden, welche bereits gelöscht wurde. Dadurch steht nämlich GeoRasch's Note nicht so zusammenhangslos im Raum. Leider muss das sein, sons weiss wieder keiner wie alles begonnen hat!

>> 29.01.07 by F-U-Z-Y
Das kanst de vergessen da den Startpunkt hinzudonnern, wo ich schon ein Versteck für ein Coinfähigen Micro habe.
Verlege doch dein Startpunkt bitte, weil sonst bin ich richtig Sauer.
Gruß F-U-Z-Y. <<

Der Käfig ist also nur dadurch schon etwas ins Wackeln gekommen, weil GeoRasch den Parkplatz, bzw. Startpunkt für seinen durchaus lobens- und sehenswerten Multi an des FUZY's heiliges coinfähiges Micro-Regenfallrohr gelegt hat :twisted:

herri

Geocacher
Sorry, aber auch ich finde an dem Log nicht´s Provokantes!

Es ist aus meiner Sicht nicht falsch Lob oder Kritik an einem Cache zu posten. Kritiken sind, wenn berechtigt, auch dazu da was besser zu machen. Ich habe da kein Problem mit und versuche dann dieses zu verbessern.
Für mich war das Ursprüngliche Ziel beim Cachen dass ich an einem Ort komme der interessant, schön oder irgendwie toll ist. Das kann ein Tunnel, schöner Baum, Schloss, Burg, See, Bunker usw. sein. Auch ein einzelnes Steinkreuz ist ganz OK.
Aber alle paar Meter ein Regenwasserfallrohr und eine private Steinmauer ist nicht sehr aufregend. (Warum überhaupt)
Wenn ich als Cacher eine weitere Strecke fahre hoffe ich am Zielort auf schöne Caches.
Auf deinen Tread D-M-G
Wieso logt er sie dann?

Woher soll man vorab wissen dass der Cache nichts besonderes ist? Steht ja nicht in der Beschreibung!
Und wenn man schon dort war logt man auch ein Find oder DNF.
gruß
herri

Landmaus

Geocacher
Zitat und Auszug aus einem bekannten Wörterbuch

Kritikfähigkeit bezeichnet dreierlei:

* 1. die geistige Fähigkeit eines Individuums, allgemein Kritik zu üben, also zu einem eigenständigen und unabhängigen Urteil zu kommen. Unabhängig meint in diesem Zusammenhang: ohne von dem abzuhängen, was andere (oder man selber) früher vorgedacht haben. Kritikfähigkeit ist in diesem Sinne also bereits vorhanden, wenn das Individuum in der Lage ist, selbstständig über Vor- und Nachteile oder andere Unterschiede zu urteilen, Vorurteile zu überprüfen und Vorgedachtes auf Richtigkeit der logischen Schlüsse zu bewerten.

* 2. die soziale Fähigkeit, andere Personen auf einen – möglicherweise auch nur vermeintlichen – Fehler so hinzuweisen, dass dieser Sachverhalt von der kritisierten Person verstanden wird. Nur so kann die kritisierte Person in einem gedanklich nächsten Schritt den Inhalt der Kritik überprüfen.

* 3. die Fähigkeit nach einer Kritik an eigenem Handeln, Unterlassen oder Äußerungen, dieses bisherige eigene Handeln ergebnisoffen neu zu überprüfen. Die Kriterien für die Überprüfung sollten unter Umständen dargelegt werden können. Zunächst ist dies eine passive Fähigkeit, weil Kritik erduldet werden muss. Manchmal erübrigt sich das, z. B. durch Annahme der Kritik und baldige Änderung des bisherigen Verhaltens (etc.). Dann wandelt sich diese passive Kritikfähigkeit in eine Fähigkeit aktiv etwas Neues zu planen.

In diesem Sinne schließt der Begriff auch ein, dass Kritik vom betroffenen Individuum nicht nur als abzuwehrender Angriff auf die eigene Person empfunden wird, sondern als Möglichkeit zur Erkennung von Schwächen und deren Minimierung oder Beseitigung.

Die Optimierung eigener Handlungsweisen oder Standpunkte ist generell vorteilhaft, spielt aber insbesondere bei der Mitwirkung und Mitarbeit in einem Team eine wichtige Rolle. Kritikfähigkeit in diesem Sinne ist somit ein Hauptbestandteil der Teamfähigkeit und Kooperation.

Nicht jede Kritik und die Reflexion darüber wird in einer Änderung des Verhaltens oder der Einstellung resultieren; vielmehr ist gemeint, dass Kritik und Verhalten einer fairen Prüfung unterzogen werden, mit Offenheit bezüglich ihrer Umsetzung bzw. Änderung (ergebnisoffen). Kritisierende Vorgesetzte übersehen diesen Aspekt leicht, weil sie ja gar nicht an den Reflexionsprozess denken, den sie auslösen müssen, sondern erfolgsorientiert nur von einer Zustimmung ausgehen. In den Augen der Untergebenen schließt ein solches Auftreten die ergebnisoffene Prüfung schon wieder fast aus.

Die Entscheidung, ob diese Umsetzung dann auch erfolgt oder nicht, sollte in jedem Falle ausreichend begründet werden können. Deshalb zählt zur passiven Kritikfähigkeit auch die Fähigkeit zur Argumentation.

JR849

Geowizard
Bei manchen Caches wäre ich dankbar darüber gewesen, wenn in der Beschreibung erwähnt worden wäre, dass er nix besonderes ist. :wink: :D
Egal, die Statistik verschönert es zumindest!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben