• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Facebook-Gruppe?

Was haltet ihr von der Idee

• Gut

Stimmen: 8 12,9%
  • Bin zwar nicht auf Facebook, aber Gut

Stimmen: 0 0,0%
  • Nicht so Gut

Stimmen: 19 30,6%
  • Bin nicht auf FB, schlecht

Stimmen: 29 46,8%
  • Egal

Stimmen: 6 9,7%

• Umfrageteilnehmer
    62
Auf Facebook gibt es bereits mehrere Gruppen die sich mit Geocaching beschäftigen.
U.a. eine auf Deutschland-Ebene, eine für Bayern und eine der FFB-Cacher ;-)))
Und mir gefällt's!
Würde eine Münchner-Gruppe begrüssen!

ikeableistift

Geomaster
BernhardGruber schrieb:
...
Würde eine Münchner-Gruppe begrüssen!
Die gibt es durchaus. https://www.facebook.com/?ref=home#!/groups/geochaing/
es gibt auch einige andere, die mehr oder weniger verschiedene Themen rund um München behandeln. Aber wie schon erwähnt, ersticken diese anfangs euphorisch geschaffenen Gruppen in der Untätigkeit oder vielfaltverwirrten Vergessenheit. Deswegen macht ein weiteres FB-Forum zum Thema München ebenfalls keinen echten Sinn.

A

Anonymous

Guest
darf man mal nach der ffb gruppe fragen?! als alter eichenauer sollte ich da dann wohl auch mal beitreten...

A

Anonymous

Guest
naja aber das ist dann ja die MÜNCHNER Gruppe?! gibt zwar mehrere aber von FFB seh ich da wenig?

l.e.x.l

Geocacher
Es kann ja jeder machen was er will, aber ich persönlich gehe lieber Dosen suchen, als noch mehr Zeit am Rechner zu verbringen, die man benötigt, wenn man aktiv in mehreren Foren/Gruppen o.ä. ist, in denen es generell um das gleiche Thema geht! Zudem meide ich die sozialen Netzwerke so gut es geht und gebe hier auch nicht wirklich viel preis - auch für Freunde nicht! Ganz nach dem Motto, hier kommt nur rein, was ich auch dem nächsten Obdachlosen erzählen würde!

vossibaer

Geomaster
Dem kann ich nur zustimmen. Besonders dem zweiten Teil... Facebook ist inzwischen zur schlimmsten Datenschleuder verkommen.

Zur Datenverbreitung gibt es hier eine anschauliche Grafik: http://mattmckeon.com/facebook-privacy/#

Oben