• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Facebook-Link bei den Caches

OP
M

monsterbox

Geocacher
Hi!

jennergruhle schrieb:
Nogger schrieb:
Das lokale Bedürfnis unser Hobby nicht an die große Glocke zu hängen - siehe die ganzen Presse-Diskussionen - spielen in deren Überlegungen natürlich keine Rolle, denn nur durch noch mehr Premium-Mitglieder und dem Verkauf von Merchandising-Produkten, rollt der $. Das Geld wird in Server- und Websiteupdates, wie z.B. die Facebook-Integration, die Bezahlung der Mitarbeiter, oder was auch immer gesteckt.
Das siehst Du richtig, finde ich. Doof nur, dass der Threadstarter (monsterbox)ihnen damit genau in die Hände spielt.

Jetzt mußt Du mir nur noch sagen, wie ich mich besser wehren kann? Ich will meine Caches nicht auf Facebook beworben haben und wenn es zumindest PMO Caches sind, dann können die Facebook-Deppen zumindest nicht besonders viel sehen. Die andere Alternative wäre disablen oder gleich archivieren gewesen und das wollte ich dann auch nicht.

Wenn Du also einen besseren Vorschlag hast, dann immer her damit!

Ansonsten hilft z.B. AdBlock genau garnichts, weil ja damit nur die Anzeige bei MIR abgeschalten wird. Andere, die das noch an haben, können ja trotzdem draufklicken...

Servus,
Christian

t31

Geowizard
Oh Mann! Da klickt einer dein Listing an, siehst und sagt sich: ach das, naja muß ich nicht haben. Ein anderer: oh, was tolles muß ich mal machen. Der eine findet Gefallen der andere nicht. Jetzt machst du PMO draus, was passiert? 20% der irren FBs melden sich an und egal ob es (Geocaching) toll ist oder nicht (dem ersten Empfinden nach) sie haben bezahlt und weil sie bezahlt haben nutzen sie die Mitgliedschaft auch aus, spielen GS in die Hände (GS denkt sich prima, da können wir gleich noch mehr Links einbauen).

Was du erreichst, ist das Gegenteil! und wenn's ganz doof kommt, dann gibt es vielleicht sogar einen schnupper-Gratis-PM für FBler. GS wird reagieren. PM war noch nie eine Lösung und obwohl ich nie PM war, glaubst du wirklich im Ernst ich kann mir die PMO nicht ansehen - ich kenne Leute. ;) Gerade bei so einem SN wie es FB ist, sollte man über letzteres genau nachdenken.

OP
M

monsterbox

Geocacher
Hi!

t31 schrieb:
Oh Mann! Da klickt einer dein Listing an, siehst und sagt sich: ach das, naja muß ich nicht haben. Ein anderer: oh, was tolles muß ich mal machen. Der eine findet Gefallen der andere nicht. Jetzt machst du PMO draus, was passiert? 20% der irren FBs melden sich an und egal ob es (Geocaching) toll ist oder nicht (dem ersten Empfinden nach) sie haben bezahlt und weil sie bezahlt haben nutzen sie die Mitgliedschaft auch aus, spielen GS in die Hände (GS denkt sich prima, da können wir gleich noch mehr Links einbauen).

Was du erreichst, ist das Gegenteil! und wenn's ganz doof kommt, dann gibt es vielleicht sogar einen schnupper-Gratis-PM für FBler. GS wird reagieren. PM war noch nie eine Lösung und obwohl ich nie PM war, glaubst du wirklich im Ernst ich kann mir die PMO nicht ansehen - ich kenne Leute. ;) Gerade bei so einem SN wie es FB ist, sollte man über letzteres genau nachdenken.

Sorry, aber auch Du bietest leider keine Alternative an. Nur Kritik ;-) Ansonsten glaube ich nicht, daß die Leute sich wegen eines Caches, den sie nicht sehen können, bei GS anmelden. Und selbst wenn, dann sind es ja vielleicht sogar eher die brauchbaren Kandidaten und nicht die Spinner, auf die nicht nur ich gerne verzichten will.

So, und jetzt komm doch bitte mit einem Vorschlag, was ich denn sonst machen könnte. Außer disablen/archivieren...

Danke,
Christian

t31

Geowizard
Dich bei GS beschweren, deine PM nicht verlängern, Druck machen eben, nicht uns sondern GS muß es weh tun, sonst passiert gar nichts.

Darauf hättest du aber auch selbst kommen können. ;)

OP
M

monsterbox

Geocacher
Hi!

t31 schrieb:
Dich bei GS beschweren, deine PM nicht verlängern, Druck machen eben, nicht uns sondern GS muß es weh tun, sonst passiert gar nichts.

Darauf hättest du aber auch selbst kommen können. ;)

Naja, den ersten Teil habe ich bereits gemacht bzw. mache ich gerade. Meine Mitgliedschaft läuft aktuell noch bis nächsten April und wenn es Dir weh tut, dann beschwere Dich bitte ebenfalls ;-)

Servus,
Christian

jennergruhle

Geoguru
Ja, technische Lösungen, wie der Owner den Zugriff auf den Facebook-Link verhindern kann gibt es leider (noch) keine - der Link wird ja serverseitig generiert und in dem angezeigten FB-Frame eingebaut.

Man kann ja leider auch kein JavaScript in die HTML-Beschreibung einbinden, welches den Frame wieder ausblendet oder sonstwie unklickbar macht. Das wird von Groundspeak unterdrückt - verständlicherweise, es wären ja sonst alle möglichen, auch bösartigen, Manipulationen möglich.

Allerdings wäre das Deaktivieren oder Archivieren der Caches auch keine Lösung, die Cache-Seiten bleiben ja trotzdem erhalten. Selbst das Loggen ist weiterhin möglich.

Hallo Monsterbox,

hmm, also Caches nur noch "Member only" zu machen hilft aber auch nicht weiter, oder? Dann können Members doch immer noch klicken? Und ich muss Member werden um Monsterbox-Caches zu finden? Dann verdient GC 2mal?

Ich glaube, ich habe da ein Hobby entdeckt, dass dringend "archivied" werden muss

Viele Grüße
BavarianSearchKnights

OP
M

monsterbox

Geocacher
Hi!

BavarianSuchDingens schrieb:
Hallo Monsterbox,

hmm, also Caches nur noch "Member only" zu machen hilft aber auch nicht weiter, oder? Dann können Members doch immer noch klicken? Und ich muss Member werden um Monsterbox-Caches zu finden? Dann verdient GC 2mal?

Ich glaube, ich habe da ein Hobby entdeckt, dass dringend "archivied" werden muss

Viele Grüße
BavarianSearchKnights

Ich weiß, ist hart, sorry dafür. Aber es scheint wohl so, daß es vielen weh tun muß, die sich dann auch bitte alle bei Groundspeak beschweren dürfen! Tut Dir keinen Zwang an, das blaue Forum steht auch nicht zahlenden Usern offen!

Meine Intention dahinter ist in erster Linie die, daß ein Facebook-User, der einen möglichen Link zu einem meiner Caches anklickt, erst einmal nicht viel sehen kann! Daß das dummerweise leider auch bedeutet, einen Teil der schon aktiven Cacher auszusperren, nehme ich dabei in Kauf und hoffe (noch) auf Einsicht bei den Groundspeak-Leuten. Ansonsten werde ich ihnen das in Kürze auch noch direkt ins Gesicht sagen, nachdem ich den Verein sowieso Anfang Juli besuche...

Mein Ziel ist, eine Konfigurationsmöglichkeit zu bekommen, die es mir erlaubt, diesen FB-Link für MEINE Caches abschalten zu können. Danach werde ich meine Caches auch sofort wieder für alle zugänglich machen.

Bis dahin gebe ich Dir aber gerne meine aktuellen Listings von meinen Caches, die Du noch nicht gefunden hast. Dürften ja eh nicht so viele sein, oder?

Servus,
Christian

Oben