• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fahrradhalterung für GPSMap 62s nicht sicher

Returntaste

Geocacher
Hallo!

Ich habe mir gerade vor ein paar Tagen das GPSMap 62s inkl. Fahrradhalterung zugelegt.

Gleich bei der ersten Tour durch einen Wald ist mit das Navi von der Halterung gesprungen. Dabei bin ich nicht mit einem Mountainbike unterwegs gewesen, sondern bin auf dem normalen Rad-/Fussgängerweg gefahren, soll heißen: der Weg war eigentlich nicht sonderlich ruppig.

Vielmehr habe ich das Gefühl, das die Halterung nicht gut konzipiert ist. Ich kann das Gerät sogar einfach im 90°-Winkel aus der Halterung abziehen, obwohl es eingerastet ist.

Oder habe ich eine "Montags"-Halterung bekommen?
Hat jemand einen Tipp für eine sichere Fahrradhalterung?
 

GeoRocka

Geocacher
Ich nehme mal an du meinst die, die du mit Kabelbinder fest macht.
Den habe ich auch. Bei mir hat es bis jetzt wunderbar gehalten, selbst im Gelände. Zusätzlich habe ich das GPS mit einem Keyholder am Lenkrad festgemacht. Falls es sich doch aus der Halterung lösen sollte, fällte es nicht direkt auf dem Boden.
Also wie gesagt, bei mir hielt es bis Heute Bombenfest.
 

Eastpak1984

Geoguru
Returntaste schrieb:
Vielmehr habe ich das Gefühl, das die Halterung nicht gut konzipiert ist. Ich kann das Gerät sogar einfach im 90°-Winkel aus der Halterung abziehen, obwohl es eingerastet ist.

Oder habe ich eine "Montags"-Halterung bekommen?

Entweder das, oder deine Rückschale ist nicht passgenau. Letzteres gibts häufig bei den Oregons, nur sitzt die Halterung da dann zu stramm. Aber wieso nicht auch Abweichungen in die andere Richtung...
Ich hab die Halterung gleich 2x an verschiedenen Rädern im Einsatz, und bin sehr zufrieden damit.
Hast du evtl ein paar Fotos zur Veranschaulichung deines Falls?
 
OP
R

Returntaste

Geocacher
Vielen Dank für die Antworten!

Das Rätsel ist gelöst (und es ist mir ein wenig peinlich): die Halterung war falsch angebracht!

Zu meiner Entschuldigung muss ich allerdings sagen, das das Navi auch falsch herum in der Fahrradhalterung einrastet - nur hält es dann nicht so gut.
 
Oben