• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fahrzeughalter fürs Legend

HiPfo

Geomaster
Weihnachten nähert sich mit Riesenschritten, und damit auch das Nachdenken, worüber man sich unter dem Christbaum denn freuen würde. :xmas_confused:
Was ich wirklich gut brauchen kann ist ein Fahrzeughalter für mein Legend, da ich es sowohl zum Cachen benutze als auch zur Straßennavigation.
Soweit, so gut.
Aber es gibt da ja verschiedene Modelle: zum Kleben, zum Schrauben und mit Saugnapf.
Vom Kleben halte ich eigentlich gar nichts, lese aber auch gerne anderweitige Meinungen.
Saugnapf ist sicherlich dahingehend ganz praktisch, dass man ja evtl. mal mit einem anderen Fahrzeug unterwegs ist (Urlaub, Leih- bzw. Dienstwagen o.ä.). Aber hält der denn das Gerät sicher?
Oder sollte man sich doch lieber das Armaturenbrett ruinieren und einen Schraubhalter zulegen?

Ist jemandem schon mal der Saugnapfhalter von der Scheibe gefallen? Oder hat der Klebehalter Fäden gezogen?
Erzählt mal dem lieben Onkel eure Erfahrungen :D

Danke!
Kai

Schnueffler

Geoguru
Für mein altes 60er hatte ich den BeanBag. Das Teil war eine klasse Lösung und man konnte sie mal schnell auf ein anderes Fahrzeug mitnehmen.

Und nun hat meine Freundin mit während ihres Praktikums die Halterung des 60ers auf mein Oregon umgebaut und ich bin immer noch sehr zufrieden.

Das Teil sieht dann so aus
14736.jpg

Und darauf kommt dann eine gerätespezifishe Halterung.

A

Anonymous

Guest
00036183abbuj8.jpg

Ich hatte jahrelang eine einfache Handyhalterung. Habe ich an die Windschutzscheibe geklebt per Saugnapf. Wenn man den Saugnapf ein wenig anfeuchtet hält er auch das obligatorische Sportfahrwerk aus. Ist sogar recht praktisch wenn man das Auto wechselt.
Jedoch könnte es da Probleme mit deinem Netzkabel geben.

Oben