• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fahrzeughalterung für Oregon und Colorado

macrojames

Geocacher
Auf der Suche nach billigeren KFZ-Halterungen bin ich schließlich auf dieses Angebot gestoßen:
eBay

Misstrauisch machten mich der Standort in Hongkong, sowie die Versandkostenfreiheit.
Aber: Gestern kam das Teil an und funktioniert einwandfrei.
Lieferzeit waren per Luftpost 10 Tage und der Preis von nicht ganz 15 Euro ist sehr gut.


Nur so als Tipp für die, die auch eine Halterung benötigen.
 

SabrinaM

Geowizard
Ich hab nen Powerstrip-Haken ins Ablagefach geklebt und hänge es dort mit dem Karabiner ein. Hält seit fast einem Jahr :D
 

Rollercacher

Geocacher
macrojames schrieb:
Auf der Suche nach billigeren KFZ-Halterungen bin ich schließlich auf dieses Angebot gestoßen:
eBay

Hab mir jetzt auch mal das Angebot bestellt. Sag mal, ist da ein KFZ-Ladekabel dazu oder nicht? Auf den Fotos ist zumindest eins ans Colorado angeschlossen.

Danke&Grüße

David
 

oregon450t

Geonewbie
sehr netter Preis.....gibt es daür auch die gleiche Garantie wie für original Ram-Mount?
= lifetime?
Ram-Mount hat gummierte Kugelköpfe, die absorbieren auch "Stöße".

Nicht immer ist billig billiger :???:
 

BlueGerbil

Geowizard
Da mir die originale Garmin-Halterung zu labberig ist, wird´s wohl auch die Ram Mount werden für den großen Jeep - im "Straßen-Jeep" liegt das Teil einfach nur in der Mittelkonsole, zum Navigieren nehme ich das Oregon sowieso nicht.
 

benebelter

Geocacher
Danke an macrojames :gott:

Aufgrund deiner Einschätzung habe ich mir ebenfalls diese Halterung bestellt. :p
Via PayPal bezahlt, war das Teil innerhalb einer Woche bereits bei mir. :D
Die Halterung hält bombastisch an der Frontscheibe.

Gestern habe ich dann unten in der Halterplatte ein kleines Langloch reingebohrt und nun kann ich die Halterplatte mit einem Kabelbinder auch gut am Fahrradlenker befestigen. :rennrad:
 

ElliPirelli

Geoguru
Mein O'Ryan liegt gut einsehbar....
Ohne Halterung, nur mit KFZ Kabel und inzwischen mit einem kleinen Flies drunter, damit der Karabiner mir nicht das Glas verkratzt.
(Muß wohl eher Kunststoff sein, total kratzanfällig...)

Und ja, O'Ryan navigiert mich, ich find's genial.

3846033427_7f01d8887b_b.jpg
 
OP
M

macrojames

Geocacher
Ich hatte das auch provisorisch wo eingeklemmt, aber mir war das zu riskant, dass es bei einem Ausweichmanöver/Bremsung davon rutscht.
 

ElliPirelli

Geoguru
macrojames schrieb:
Ich hatte das auch provisorisch wo eingeklemmt, aber mir war das zu riskant, dass es bei einem Ausweichmanöver/Bremsung davon rutscht.
Nö, da passiert nichts.

Hängt doch auch am Kabel, und so wüst fahr ich nicht...
 

Sechs Oecher

Geocacher
macrojames schrieb:
Ich hatte das auch provisorisch wo eingeklemmt, aber mir war das zu riskant, dass es bei einem Ausweichmanöver/Bremsung davon rutscht.

Ist auch meine Sorge, nicht, daß sich das unter dem Bremsdpedal verklemmt und dann ..... mein Auto auf Toyota macht .... :D

Die China-Lösung gefällt mir ausgezeichnet, aber mit PayPal/Ebay möchte ich nie wieder zu tun haben müssen!
 
Oben