• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Falk-Daten auf etrex

strucdoc

Geonewbie
Hallo,
bin neu in dieseM Hobby und bitte um Nachsicht, wenn diese Thema zum x-ten mal angefragt wird. Habe in der Suche leider nichts gefunden, was mir weiterhelfen kann.
Ich suche eine Software, mit der ich Daten aus dem Falk-Planer in mein Garmin Etrex bekomme. Ich bin im Besitz einer MapSource Karte, mit der ich die Daten dann aufs GPS laden kann. Nur finde ich kein vernünftiges Programm, welches die Daten vom Falk ins Garmin-Format übersetzt. Habe Win98 und sollte möglichst Freeware sein. Hat jemand eine Idee?

Gecko-1

Geowizard
Probier es mal mit NH-Top50Trans

Das kann folgende Daten umwandeln:

# Map & Guide Abkömmlinge Exportdatei (zB. Motorrad Tourenplaner 2003/2004) (THM und XML)
# Map & Guide Abkömmlinge Stationslisten (zB. Motorrad Tourenplaner 2005/2006)
# Map & Guide 10 Stationslisten

Vielleicht geht es.

Kartenkai

Geocacher
Hallo,

NH-Top50Trans funktioniert bei mir nicht mehr :( :( :( . Gibt es eine Alternative?
Hauptsächlich möchte ich in Falk erstellte Routen auf meinen e-Trex übertragen!

.

Wenn dein Routenplaner die Route als textdatei exportieren kann, dann könnte es mit Softtraxx klappen Damit hab ich früher immer die Wegpunkte und Routen vom Marco-polo-planer (auch ein Falk-produkt) auf mein gelbes etrex überspielt. Die Software wird aber nicht mehr weiterentwickelt, dafür ist sie gratis!

http://www.gps24.de/softtraxx.htm

Kartenkai

Geocacher
:D :D :D

Danke!!! Funktioniert. Mit dem Programm muß man mal ein wenig rumspielen, scheint nicht schlecht zu sein.

(Falk ist offensichtlich mit "Marco Polo 6.02, 6,03, 7" kompatibel)

Kartenkai + Jenny wünschen ein schönes neues Jahr!! :) :) :)

Das programm ist eigentlich klasse. Auch zum verwalten Von Tracks und Wegpunkten. Allerdings habe ich dank Mapsource das ganze dann nimmer installiert, weil das sonst zu viele programme werden!

Schade dass die nicht mehr dran weiterarbeiten, wäre schon ne gute basis für noch viele weitere features! :wink:

Oben