• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

falsch geliefert oder zu dumm zum googlen

hi zusammen
hab gerade meine lieferung von reichelt bekommen,
dabei auch ein tütchen mit meinen bestellten Attiny 13v-10PU...jedenfalls angeblich.
auf der tüte steht Attiny 13v-10PU aber meiner meinung nach befinden sich in der tüte Attiny 13v-10SU.
im kochbuch werden beide Attinys aufgeführt
ich hab vor dem bestellen extra nochmal gegooglet und nachgesehen wofür SMD steht und bin auf den wikipedia artikel gestößen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Surface-mounted_device
daher habe ich die Attiny 13v-10PU bestellt, da ich die auf so nen Sockel DIL 8-polig stecken wollte.
bin ich zu dumm zum googlen oder die praktikanten von reichelt zu dumm zum packen?
attiny13v-10pu.jpg

Ps:
mir ist gerade aufgefallen das im kochbuch der Sockel DIL 8-polig angeblich die reichelt bestellnummer GS6 hat. das müsste doch GS8 heißen oder nicht? jetzt hab ich also auch noch 10 Sockel DIL 6-polig hier mumliegen mit denen ich nix anfangen kann. so ein dreck. bin ich der erste dem dieser fehler im kochbuch auffällt?

Millhouse

Geocacher
Die haben falsch geliefert. PU hätte die DIP Variante sein müssen. Geliefert haben sie dir die SU oder SI Variante. Im Datenblatt unter "Ordering Information" und "Packaging Information" kann man die genauen Bezeichnungen nachlesen.

Das kann schon mal passieren. Passiert auch manchmal den etwas größeren Versendern wie Farnell und RS.

Die Typenbezeichnung müsste aber auch auf dem Bauteil stehen. Eventuell haben die dir auch einen anderen IC-Typ geliefert.

Man kann übrigens die SMD Typen mit viel Geschick und ein wenig Kupferlackdraht auf eine DIL8 Fassung löten. Es gibt auch Adpterplatinen zu kaufen. Zu horrenden Preisen ...

OP
T

theo_testperson

Geocacher
danke...das mit der falschen lieferung hab ich mir schon fast gedacht.
werd ich also morgen zurück schicken.

danke für die schnelle antwort, jetzt muss ich nurnoch den fehler im kochbuch beheben lassen :)

-FX-

Geocacher
Ne, nicht zurückschicken.
Melde dich erstmal bei Reichelt, dann geht Ersatz raus und wenn du Glück hast darfst du die falsch gelieferte Ware behalten (je nachdem ob sich für die Aufwand + Versandkosten für die 10 Chips lohnt)

Vielleicht kannst du die SMD-Variante ja noch mal gebrauchen ...

upigors

Geowizard
ich hab schon Attiny13-10PU bestellt und so Teile mit >20 Beinchen bekommen (fragt mich nicht mehr nach dem Typ) da stand auch das Richtige auf der Verpackung. Musste aber zurückschicken, ärgerlich wenn man die dringend brauch.

OP
T

theo_testperson

Geocacher
ich hab zwar mit reichelt telefoniert, zurückschicken musste ich aber trotzdem.
jetzt hab ich zwar alles was ich bräuchte, nur die tinnys fehlen und mein urlaub ist auch bald rum. :kopfwand:

upigors

Geowizard
na ja, Reichelt ist schnell. Bei anderen wäre das ein Rückschlag von 14 Tagen. Aber ich kann das nachfühlen.... Hättest ja auch die falschen verbauen können, gibt schlimmeres

Oben