• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Falsche Vorstellung von GSAK ?

bsterix

Geowizard
Farron schrieb:
Viel einfacher wäre es, wenn die Homekoordinaten des eingegeben Users übernommen werden würden.
Im Unterschied zum Schweizer Taschenmesser, welches man einfach aufklappen darf, muss GSAK hier noch aufholen.
:roll:

Hast du schon mal mit einer (Adress)-Datenbank gearbeitet (Access, DB2, Oracle,...). Als du die Installiert hast, waren da die Adressen aller deiner bekannten und Nachbarn schon drin? :oops: :oops:

GSAK ersetzt keine Premium-Mitgliedschaft (zumnindest ist das nicht der Hauptsinn)

KukiHN

Geocacher
Na gut, bin eben eher Bilderschubser als Textverdreher :D
Wobei sich Photoshop doch gerne mal das ein oder andere GB an Ram genehmigt und bei uns auch ziemlich fette (äh, große) Bilder einverleibt.....
*Mahlzeit*

Picknicker

Geocacher
Farron schrieb:
Du musst um das Programm nutzen zu können Premiummember sein.

Danke für die einzig brauchbare Info in diesem Thread.

ich bin zwar Premium-User bei GC,.. nutze aber nur (ca.) 5% der Fähigkeiten von GSAK.

Ich lasse mir KEINE Daten online von GSAK abholen,.. stattdessen lasse ich mir von GC meine Pocket Queries einfach per Mail schicken.

Die lade ich dann "von Hand" in GSAK rein. (bin kein Freund davon,dass jedes Programm "ins Internet" darf ; -)

ALSO: könntest du dir auch von einem Nachbar-Kumpel eine Pocket Queries Datei erstellen und weiter schicken lassen,
(dieser muss halt Premium member sein, und du musst ihm die MITTE deines Zielgebietes verraten)
ausser mit dem Nachteil, dass dann alle Cache (auch die von dir bereits gefundenden oder von deinem Kumpel)
halt nicht automatisch rausgefildert werden.

-> ich nutze GSAK zu 99% nur um POIs für mein TomTom zu erstellen und dann mit dem Auto dahin zu fahren...

mfG.

vonRichthofen

Geomaster
Picknicker schrieb:
ALSO: könntest du dir auch von einem Nachbar-Kumpel eine Pocket Queries Datei erstellen und weiter schicken lassen,
(dieser muss halt Premium member sein, und du musst ihm die MITTE deines Zielgebietes verraten)
ausser mit dem Nachteil, dass dann alle Cache (auch die von dir bereits gefundenden oder von deinem Kumpel)
halt nicht automatisch rausgefildert werden.

Naja das ist doch verpoten! :roll:

orc

Geocacher
Picknicker schrieb:
Die lade ich dann "von Hand" in GSAK rein. (bin kein Freund davon,dass jedes Programm "ins Internet" darf ; -)

naja, die funktion die PQ´s automatisiert von (d)einem POP3 account holen zu lassen unterscheidet sich nicht von einem Mailclient. wäre also nicht ganz sooo tragisch

Picknicker

Geocacher
orc schrieb:
Picknicker schrieb:

naja, die funktion die PQ´s automatisiert von (d)einem POP3 account holen zu lassen unterscheidet sich nicht von einem Mailclient. wäre also nicht ganz sooo tragisch

:wink: ja schon klar, GSAK ist sicherlich auch ein "gutes/sicheres" Programm,..
ausser Netscape darf bei mir aber eigentlich nix ins Internet,.. (auch kein tolles Micros*ft Produkt)

oben genannter "Tipp" soll einem ja auch nur den "Geschmack" auf die Premium Userschaft und kauf von GSAK bringen...

wer einmal den "Luxus" von Pocket Queries gerade für die Fremde oder für einen Urlaubstripp genutzt hat,..
wird sicherlich auch meistens die Spende an GC.COM zahlen wollen :wink:

mfG.

Joggl

Geomaster
Picknicker schrieb:
:wink: ja schon klar, GSAK ist sicherlich auch ein "gutes/sicheres" Programm,..
ausser Netscape darf bei mir aber eigentlich nix ins Internet,.. (auch kein tolles Micros*ft Produkt)

also bei mir darf eigentlich fast alles, ausser Netscape ins Internet :)
jedes einzelne Programm am Mac und Pc muss erstmal fragen ob, und wohin und welcher port und bekommt dann sein ok.

Picknicker schrieb:
oben genannter "Tipp" soll einem ja auch nur den "Geschmack" auf die Premium Userschaft und kauf von GSAK bringen...

wer einmal den "Luxus" von Pocket Queries gerade für die Fremde oder für einen Urlaubstripp genutzt hat,..
wird sicherlich auch meistens die Spende an GC.COM zahlen wollen :wink:

Naja ich hab das per Paypal in Dollar bezahlt.. und das waren dann irgendwas um die 24 Euro.. und das find ich nun wirklich nicht sehr teuer..
2Euro pro Monat und ich kann mir wenn ich irgendwo hinfahre mal schnell 500 Tradis aufs GPSr beamen.. bequemer als ewig rumzusuchen und händisch alles zu übernehmen..

Oben