• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Familiencache im Harz gesucht

Schwalbe64

Geocacher
Hallo Harzgemeinde,

da wir für eine Woche den Harz (Wildemann) besuchen wollen, suche
ich noch einige Familientaugliche Cache.

Schön wären kurze Wanderungen, Sehenswürdigkeiten und
reißende Bäche :)

Danke und Gruß aus dem Münsterland

Markus
Schwalbe64

grella

Geocacher
Zwischen Bad Grund und Clausthal-Zellerfeld war ich noch nicht Dosensuchen. Im Ostharz kenne ich mich besser aus. Wie weit willst du den fahren?

Gruß Peter

Largosss

Geocacher
Wildemann -> Wernigeröder Caches? :?:
In Wildemann selbst hat es doch schon 3 oder 4 familienfreundliche Caches.
Einfach mal die Umkreissuche dort bemühen :wink:
klick

Gruss
Lars

TrickyMD

Geowizard
Da ich nicht weiss, wo im Harz Wildemann liegt, und ich auch zu faul war nachzusehen, und ich den Suchradius den Themenstarters nicht kenne, wollt ich einfach mal nur hilfsbereit sein.

OP
S

Schwalbe64

Geocacher
Danke für die schnellen Anworten.

Wir wollen eigentlich viele Sehenswürdigkeiten im ganzen Harz besuchen
da passen die Tipps von TrickyMD ganz gut.

Die Caches in der Nähe sind natürlich schon auf meiner Liste,
was ich noch suche , sind eben Stellen die man einfach gesehen haben muß, wenn man im Harz war.

Wildemann liegt übrigens bei Clausthal

Danke und Gruß
Markus

Die meisten Caches im Harz haben ihren Reiz dadurch, dass man kräftig wandern muss. Aber einige können auch mit kleineren Kindern geschafft werden, z.B. Hahnenkleeklippen bei Braunlage, bei Bad Harzburg kann man die Caches "Kreuz" /" Luchse " und "Hänsel und Gretel" erwandern, wenn man sich mit dem umweltfreundlichen Gasbus auf den Berg fahren lässt. ( Für Hänsel - Cache die Final-Kos unten im Tal abholen / St. 1 u. 2 )Auch die Caches aus der Mythos Reihe sind kinderfreundlich ,wenig zu laufen aber schön zu gucken! Mit reißenden Bächen ist leider wenig für Kinder. An heißen Tagen ist eine Wanderung bei Braunlage mit den Bodecaches schön.
Für euern Kurzurlaub wünsche ich euch gutes Wetter. Grusilda / Gisela grüßt!

grella

Geocacher
Mein Lieblingscache im Harz ist Muppi´s Place bei Wernigerode. Nätürlich sind hier noch andere Dosen zum Mitnehmen.

Wenn du Tunnel magst, kann ich dir den Bielstein-Tunnel sehr empfehlen. Der ist schön dunkel, lang und kindertauglich - aber nicht allein. :wink:

Gruß Peter

Oben