• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FAQ - Diagnoseseiten, Statusbildschirme und Vollreset

stonewood

Geowizard
Garmin geko 101: OK halten, einschalten
Zeigt unter anderem:
- Software
- Temperatur
- Spannung der Batterie
- SNR
etc.
Interessant. Vor allem daß der kleine sogar auch ein Thermometer hat ...

Mit der Menü-Taste kann man von da dann noch einen LCD-Test durchschalten: Raster ungerade/gerade Pixel, dann ein großes 'X'.
Die up/down-Tasten ändern den Kontrast.

Brainman

Geocacher
Einige GARMIN-Geräte verfügen über einen Debug-Modus (“Diagnostics”), in dem man sich ein Logfile der letzten Fehler und Ereignisse anschauen kann sowie einen Überblick über den aktuellen System-Stack bekommt.

Um in den Diagnose-Modus zu kommen, muss man beim GPSmap 60CSx die Trip-Computer-Seite aufrufen und dort nacheinander die folgenden Tasten des Cursorblocks drücken: UP, RIGHT, DOWN, LEFT

jmsanta

Geoguru
oh, sehr interessant - hm, da stapelt sich bei mir "Abnormal Powerdown" - vermutlich jedes mal wenn die Akkus leer sind...

Brainman

Geocacher
"Abnormal Powerdown" taucht bei mir auch oft auf.
Ja vermutlich Akkus.

Leider komme ich beim dem 60csx nicht in den Diagnosebildschirm mit Enter und Einschalten :-(

jmsanta

Geoguru
Brainman schrieb:
"Abnormal Powerdown" taucht bei mir auch oft auf.
Ja vermutlich Akkus.

Leider komme ich beim dem 60csx nicht in den Diagnosebildschirm mit Enter und Einschalten :-(
beides solange gleichzeitig gedrückt halten, bis der angezeigt wird - keine Taste vorzeitig loslassen (war eine zeitlang zumindest mein Fehler)

Oben