• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

farbloses oc

laogai

Geomaster
OT, just to get the facts strait:
mic@ schrieb:
zuerst einmal eine kurze Vorstellung meinerseits, da viele mich nicht kennen: Ich bin noch ein frischer Geocacher (Beginn 2006)
mic@ schrieb:
[...] mit der Einführung von
member only-Caches ist mir gc zu sehr ins Kommerzielle
abgedriftet [...]
MOC wurden Anfang 2002(!) auf Wunsch und Drängen der damaligen Gemeinde eingeführt. Groundspeak hat diesem Wunsch dann nachgegeben.
 

radioscout

Geoking
Und MOCs wurden nur für den Zweck, regelmäßig gemuggelte Caches zu schützen, eingeführt. Für nichts anderes.
Im Blauen Forum kann man auch nachlesen, daß, sofern jemand eine bessere und genau so gut wirksame Altenative hat, diese nach entsprechender Diskussion und Überprüfung eingesetzt wird.
 
A

Anonymous

Guest
laogai schrieb:
OT, just to get the facts strait:
mic@ schrieb:
zuerst einmal eine kurze Vorstellung meinerseits, da viele mich nicht kennen: Ich bin noch ein frischer Geocacher (Beginn 2006)
mic@ schrieb:
[...] mit der Einführung von
member only-Caches ist mir gc zu sehr ins Kommerzielle
abgedriftet [...]
MOC wurden Anfang 2002(!) auf Wunsch und Drängen der damaligen Gemeinde eingeführt. Groundspeak hat diesem Wunsch dann nachgegeben.
Nur der Vollständigkeit halber: Es gibt eine Reihe von Wünsche und Drängen nach unterschiedlichen Features, die Groundspeak seit langer Zeit nach eigener Aussage auf einer "ToDo-Liste" hat, die aber immer noch nicht implementiert sind ... und wir reden hier über die Größenordnung >> 1 Jahr.

Viele Grüße,
Tobias
 

laogai

Geomaster
tobsas schrieb:
Nur der Vollständigkeit halber: Es gibt eine Reihe von Wünsche und Drängen nach unterschiedlichen Features, die Groundspeak seit langer Zeit nach eigener Aussage auf einer "ToDo-Liste" hat, die aber immer noch nicht implementiert sind ... und wir reden hier über die Größenordnung >> 1 Jahr.
Na kein Wunder: Kein Kommerz, keine Priorität!
 
A

Anonymous

Guest
laogai schrieb:
Na kein Wunder: Kein Kommerz, keine Priorität!
Von mir aus ziehe es ins lächerliche, kein Problem.
Für den Fall, dass Du mein Posting nicht so interpretiert hast, wie ich es gemeint habe: Ich wollte den falschen Eindruck korrigieren, den ich nach Deinem Posting hatte, nämlich dass sobald "die Community" etwas haben möchte, Groundspeak sich überreden lässt, dies auch zu implementieren. Und ja, je nachdem, ob man das gewünschte Feature haben will oder nicht, ist das negativ oder positiv zu sehen.

Viele Grüße,
Tobias
 

radioscout

Geoking
Wie lange hat die Einführung der MOCs gedauert? Wie lange wrde diskutiert?
Damals gab es weniger Cacher und sicher auch weniger Wünsche, so daß die Umsetzung schneller erfolgen konnte.
Auf jeder guten ToDo-Liste haben die Aufgaben unterschiedliche Prioritäten. Wenn etwas als weniger wichtig eingestuft wird, kann es auch mal länger dauern.
 

goldensurfer

Geoguru
Tipp zum Style der opencaching-seite:
Wenn Dir die Farben nicht gefallen, browse mit Firefox. Da kannst Du dann das vorhandene Stylesheet entsprechend anpassen oder ein eigenes Stylesheet drüberschieben.
 

goldensurfer

Geoguru
shia schrieb:

Extras / Web Developer / CSS / Edit CSS
...und dann munter die Color-Tags ausgetauscht. Sieht dann z.B. so aus (wobei mir die original-Darstellung dann doch besser gefällt :wink: )

oc.jpg


bzw., du packst das Stylesheet wie es Dir gefällt auf Deine Festplatte und kannst es jeder Website per Extras / Web Developer / CSS/ Add User Style Sheet unterjubeln.

Happy Farben-anpassing :D
 

shia

Geomaster
Unter Extras habe ich keine Punkt "Web Developper" :cry:
Nur den Dom-Inspektor, mit dem ich immer Dom Perignon inspiziere 8)
Das ist dann aber nicht die aktuelle 1.5.0.1, sondern ein Developper-Pre-Release, oder?
 

goldensurfer

Geoguru
shia schrieb:
Das ist dann aber nicht die aktuelle 1.5.0.1, sondern ein Developper-Pre-Release, oder?

Doch, ist dieselbe version. Sorry, hatte vergessen... die extensions muss man natürlich separat installieren.

Klichst du hier

Dann links im Menü auf "Developer Tools" - da kommen dann so ungefähr 15 Seiten mit Erweiterungen :wink:
Die die ich meine, sind die Web-Developer Tools. Aber schau Dich ruhig mal im Menü um, da gibt's viele viele interessante Dinge zu entdecken.
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Sorry, daß ich gerade Leichenschändung betreibe und dieses
alte Topic ausgrabe, aber folgender Zitatschnipsel von mir ...

mic@ schrieb:
Kann man die Winterdepression nicht mal langsam ablegen und
der GUI etwas ansprechendere Farben spendieren?
Schließlich kommt ja bald der Frühling - und diese Änderung müßte
doch blitzschnell machbar sein.
...hat duch Ollis Posting hier eine neue Aktualität erhalten.
Leider kam dazu im Entwicklerforum keine Reaktion, daher erlaube ich
mir mal, die Diskussion an dieser Stelle fortzuführen.

Also: Was haltet ihr von einem oc-Galeriebild des Tages?
Ich sehe darin schon die Chance, das Grau in oc zu verscheuchen :wink:
Allerdings sollte dann das Bild auf allen Registern sichtbar sein,
also unter "Startseite", "Mein Profi", "Caches" und "Informationen".
Bunte Grüße, Mic@
 

Lakritz

Geowizard
Carsten schrieb:
"Schlicht" bedeutet nämlich nicht "schlecht".
So ist es.

Ich bevorzuge ein sauberes, unaufdringliches Design, das es mir erlaubt relevante Inhalte schnell zu finden, auch wenn ich noch nicht mit der Plattform vertraut bin. (Und das passt bei OC.de ziemlich gut.)
Mit zu viel Farbe, Bildchen und Spielereien kann man eine Seite ganz schnell versauen.
 
Oben