• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Farbtabelle "Heatmap" für die Karten

Lutz!

Geocacher
Hallo,

ich würde gerne die selben Farben für die Kartenfunde (z.B. Europe, Germany shaded, etc.) benutzen, wie sie bereits von GSAK (Heatmap) für die Balken verwendet werden. Kann man sich die genauen Farbcodes irgendwo ablesen, oder gibt es da irgend eine Tabelle zu?

Per Hand habe ich den schönen Verlauf von Grün zu gelb, orange zu rot nicht hin bekommen. Sah irgendwie immer anders und nicht so "rund" wie bei den GSAK-Heatmap-Balken aus.

Danke,
Lutz

Nigel983

Geocacher
Den Farbton einer Farbe kannst Du mit der Pipette aufnehmen und dann ablesen. Dies geht z.B. mit Photoshop oder mit GIMP.

Allerdings weiß ich nicht, welche "Heatmap" Du meinst?
Kannst Du mal beschreiben was genau Du meinst bzw. ein Schreenshot hochladen?
Geht es Dir um die Bestimmung des genauen Farbtons oder um der für eine Heatmap typischen Verlauf von Farbe zu Farbe?

Wen ich die Frage richtig verstehe, geht es aber eher um ein Problem mit der Bildbearbeitung und nicht mit GSAK, oder?
Vielleicht kann Dir in einem Forum Für Bildbearbeitungsprogramme besser geholfen werden!?!

OP
Lutz!

Lutz!

Geocacher
In GSAK (im Makro "FindStatGen") gibt es die Option "Benutze Heatmap gefärbte Balken". Dadurch bekommen alle Balken und Tabellen eine gewisse Farbstruktur. Von Grün (wenig) bis Rot (viel). Und da hatte ich einfach gehofft, man könne in GSAK (oder dem Makro) genau diese Farbstruktur übernehmen / kopieren.

Oben