radioscout
Geoking
Aus persönlichen Gründen: Vermeidung des Auditlogs. Es kann sehr unangenehm sein, als letzter im AL zu stehen, wenn die Dose gemuggelt wurde.
Nicht nur das, es könnte auch jemand persönlich nehmen wenn ein FP fehlt und man als Letzter im AL steht.radioscout schrieb:Aus persönlichen Gründen: Vermeidung des Auditlogs. Es kann sehr unangenehm sein, als letzter im AL zu stehen, wenn die Dose gemuggelt wurde.
Ein Favoritenpunkt ist aber nun mal kein Geschenk an den Owner (auch wenn manche Owner so tun als seien es Orden).Marschkompasszahl schrieb:[…]
"Geschenkt ist geschenkt - wiederholen ist gestohlen!
Marschkompasszahl schrieb:"Geschenkt ist geschenkt - wiederholen ist gestohlen!
radioscout schrieb:Aus persönlichen Gründen: Vermeidung des Auditlogs. Es kann sehr unangenehm sein, als letzter im AL zu stehen, wenn die Dose gemuggelt wurde.
Leider gibt es Cache Owner, die deiner stimmigen Argumentation nicht gewogen sind. Meisten ein Bildungsmangel. Warum soll sich jemand diesen Dumpfbacken freiwillig zum Fraß vorwerfen?Die Sandmaennchen schrieb:radioscout schrieb:[…]
Sieht mir schon ein wenig nach Paranoia aus. Warum soll ausrechnet der letzte im AL derjenige gewesen sein. Warum nicht der vorletzte oder... oder sogar ein ganz normaler Muggel?
8812 schrieb:Ein Favoritenpunkt ist aber nun mal kein Geschenk an den Owner
MadCatERZ schrieb:Zum Entfernen von FPs: Wenn der Cache archiviert ist, interessiert sich keine Sau mehr dafür, außer vielleicht, wenn er durch eigengöttliche Intervention archiviert wurde - und selbst da flaut das Interesse irgendwann ab - warum also gute FPs dort vermodern lassen?
"Favoritenpunkt" sagt es doch schon genau aus: Ein Favorit. Ein Cache, der mir gut gefallen hat. Momentan. Jetzt. Solange er existiert.Marschkompasszahl schrieb:Was denn sonst? EIne Hommage an Groundspeak für die wunderbare Bereitstellung von vielen Listings?8812 schrieb:Ein Favoritenpunkt ist aber nun mal kein Geschenk an den Owner
Nein ich finde schon, dass die blauen Schleifchen ein besonderes Lob und damit Geschenk an den Owner sind. Natürlich markiert es auch immer ein aktuelles Geschmacksempfinden.
Und das soll man jetzt bei *jedem* Cache loggen, bei dem man einen FP wieder abzieht? Wie realitätsfremd ist das denn?Marschkompasszahl schrieb:Das kann ich nachvollziehen, aber auch da finde ich es eigentlich nur nett und fair, wenn man sich offen dazu bekennt "Sorry, war wirklich ein Hammercache! aber ich würde meine FPs gerne auf aktive Caches verteilen, darum ziehe ich ihn hier wieder ab. Danke fürs Verständnis."MadCatERZ schrieb:...warum also gute FPs dort vermodern lassen?
Lies die vorhergehenden Posting noch einmal etwas gründlicher durch. Du kannst dir dann die Frage selber beantworten.Marschkompasszahl schrieb:8812 schrieb:Ein Favoritenpunkt ist aber nun mal kein Geschenk an den Owner
Was denn sonst? […]
Auch Du interpretierst etwas in die FavPoints was es nicht sein soll.eifriger Leser schrieb:[…] es hat einem gefallen, ergo vergibt man einen Favoritenpunkt (Auszeichnung). […]
... und sobald ein Cache archiviert wird hat einem der Cache nicht mehr gefallen?8812 schrieb:Auch Du interpretierst etwas in die FavPoints was es nicht sein soll.eifriger Leser schrieb:[…] es hat einem gefallen, ergo vergibt man einen Favoritenpunkt (Auszeichnung). […]
Der Favoritenpunkt drückt lediglich aus, daß einem der Cache gefallen hat. Mehr nicht. Punkt.
Alles andere: Auszeichnung, Held der Cacheleger, Verdienstorden um das Gutcaching, etc., ist er definitiv nicht.
Hans
Marschkompasszahl schrieb:Und GCVote finde ich grundsätzlich besser, da feiner abgestimmt werden kann und ich nicht (statistisch gesehen) zwischendurch neun Dreckdosen suchen muss.
Wie kommst du eigentlich auf die anmaßende Idee, gleich in mehreren Beiträgen zu beanspruchen, dass du den einzig wahren Sinn der Favoritenpunkte erkannt haben willst und das auch noch "definitiv"? Offenbar gibt es zahlreiche Leute, die das anders sehen - nicht nur hier im Forum. Viele Owner sehen FP für ihre Caches sehr wohl als Auszeichnung und Anerkennung.8812 schrieb:Auch Du interpretierst etwas in die FavPoints was es nicht sein soll.
Der Favoritenpunkt drückt lediglich aus, daß einem der Cache gefallen hat. Mehr nicht. Punkt.
Alles andere: Auszeichnung, Held der Cacheleger, Verdienstorden um das Gutcaching, etc., ist er definitiv nicht.