• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Favoritenpunkte bei neuen Dosen

schatzi-s

Geowizard
Falls es noch nicht jeder mitbekommen hat:

Bei einigen (allen?) neueren Caches scheint aktuell eine kleine Einschraenkung bei den Favoritenpunkten zu greifen. Mir ist aufgefallen, dass ich bei zwei neuen Dosen keinen Favoritenpunkt vergeben konnte – der Button war einfach nicht da.

Irgendwo habe ich gehoert, dass G$ da wohl etwas geaendert haette. Offenbar werden Favoritenpunkte bei ganz neuen Listings erst verzoegert freigeschaltet. Ich koennte mir vorstellen, dass die Idee war, die Favoritenpunkte etwas "aufzuwerten", da viele Leute einen Favoritenpunkt geben, weil sie auf dem "Treppchen stehen", unabhaengig von der Qualitaet der Dose und so neue Caches immer ein unverdient hohe Quote haben.

Kurise

Geocacher
Falls es noch nicht jeder mitbekommen hat:

Bei einigen (allen?) neueren Caches scheint aktuell eine kleine Einschraenkung bei den Favoritenpunkten zu greifen. Mir ist aufgefallen, dass ich bei zwei neuen Dosen keinen Favoritenpunkt vergeben konnte – der Button war einfach nicht da.

Irgendwo habe ich gehoert, dass G$ da wohl etwas geaendert haette. Offenbar werden Favoritenpunkte bei ganz neuen Listings erst verzoegert freigeschaltet. Ich koennte mir vorstellen, dass die Idee war, die Favoritenpunkte etwas "aufzuwerten", da viele Leute einen Favoritenpunkt geben, weil sie auf dem "Treppchen stehen", unabhaengig von der Qualitaet der Dose und so neue Caches immer ein unverdient hohe Quote haben.

Ich kann das zumindest aus Ownersicht nicht bestätigen, da erst vor ein paar Tagen ein Cache von mir veröffentlicht wurde und dort wird ein Favoritenpunkt angezeigt, also konnte der Nutzer diesen wohl auch normal verteilen. Hört sich ehrlicherweise mehr nach einem Bug an.

jennergruhle

Geoguru
Letzteres kann ich widerlegen - ich habe einen Cache eines BM aufgemacht und so getan, als wollte ich einen Fund loggen - und der Favo-Button war da und anklickbar.

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Das scheint wohl immer wieder mal vorkommen. Ein Freund konnte vor ein paar Tagen keine Favos vergeben. Ich sagte ihm das es vielleicht an der minderwertigen Mobilfunkverbindung liegen könnte. Vielleicht war die Seite nicht richtig geladen worden.
Zuhause konnte er es dann machen.

Ich hab das aber bei c:geo auch immer mal wieder bei schlechter Verbindung. Wenn ich loggen will dauert es manchmal bis zu einer Minute bis die TBs unten aufgelistet werden.

DL3BZZ

Geoguru
Habe heute einen FTF in PL gemacht im Urlaub, er kam gestern Abend raus. Hätte einen FP vergeben können, hab ick aba net.
Gerade mal überprüft.

Oben