• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Favoritenpunkte versprochen aber nicht gegeben

Marschkompasszahl schrieb:
Woran es liegen könnte ist, dass beim Log schreiben (also dem Text "war hier, war toll") unten die Möglichkeit besteht, bereits mit Absenden der Log-Nachricht einen FP zu vergeben. Wie mir aber zu Ohren kam, kann es passieren, dass zwar die Nachricht gespeichert wird, nicht aber der FP angerechnet wird. Das wäre dann keine böse Absicht, sondern nur ein Bug von Groundspeak.

So ist es, mir ist dann aber immer noch rechtzeitig aufgefallen, dass der Zähler im Listiung gleich geblieben ist und hab dann noch mal oben rechts geklickt.

Smoerf

Geocacher
Grundsätzlich geh ich davon aus, dass sich die Antworten im Bereich von "Oh, das hab ich total vergessen - hab ich gleich mal nachgeholt" bis hinzu "Was soll die Bettelei? - jetzt gibt es bestimmt kein Schleifchen mehr" bewegen und Du vorab für Dich entscheiden solltest, ob Du auch mal mit einer für dich doofen Antwort leben kannst ohne dich aufzuregen.

Wenn Du mit eventuell "doofen" Antworten leben kannst und es Dir wichtig ist zu erfahren, warum der angekündigte Favoritenpunkt doch nicht vergeben wurde, frag einfach bei den entsprechenden Leuten nach - Du hast doch nix zu verlieren! Im besten Fall kann sich ein interessanter Mailaustausch bis hin zu einem späteren gemeinsamen Cachen entwickeln.

Gruß
smoerf

die-wölfe

Geocacher
Im Gegensatz zum Threadsteller muss ich sagen, mir sind die FP wichtig, die unsere Caches bekommen. (Wobei eher die Prozente als die Anzahl.)

Das ein oder andere Mal hab ich schon gesehen, dass ein im Log angekündigter Punkt nicht gegeben wurde, aber ich habe noch nie jemanden wegen dem Punkt angeschrieben. Da gehe ich in der Regel davonaus, dass es einfach vergessen wurde und hoffe, das derjenige es noch selbst merkt.
Aber das ist schon wirklich ärgerlich, wenn die % wieder um 1-2 runter gehen (mein Empfinden).

Oben