• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Favorites & GSAK

Papst Bene

Geocacher
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die "Favorites"-Daten der Caches der GSAK Datenbank hinzuzufügen, sodass via FindStatGen Listen der a) gefundenen Caches mit den meisten Favoritenstimmen und b) versteckten Caches mit den meisten Favoritenstimmen generiert werden könnten?
Ist sowas in der Art in der Mache?

Viele Grüße
Papst Bene

UF aus LD

Geowizard
Ist nicht möglich.

Clyde rechnet damit, das bald die Daten in den GPX-Dateien von Groundspeak bereit gestellt werden und dann wird wohl was eingearbeitet - oder es gibt ein Macro.

Derzeit werden die Daten von GS noch nicht beriet gestellt

UF aus LD

Geowizard
Die Schatzjäger schrieb:
mike_hd schrieb:
... und wenn ist nur der prozentuale Wert im Verhältnis zu den gesamten Funden interessant.
... was GSAK ja darstellen könnte !
... wenn du von allen Caches auch alle Logs in deiner Datenbank in GSAK hättest!

Eigentlich wäre aber nur das Verhältnis zu den Funden der "Favoriten-Berechtigten " (=PMs) interessant und das würde voraussetzen, dass du in der GSAK-Datenbank
1. alle Funde (=logs) hättest
(habe ich nicht, denn ich halte in der Datenbank (außer bei eigenen Caches) die Zahl der gespeicherten Logs gering)
und
2. GSAK zwischen PM und Nicht-PM unterscheiden könnte.

Die Infos (2) stellt GS sicherlich nicht zur Verfügung!

@UF:
Du hast natürlich Recht.
Gsak kriegt ja weder die Zahl der insgesamt Founds eines Caches, noch die Information wieviel davon PM-Founds waren...

-> Denkfehler meinerseits !

_Karsten

Geocacher
Ich würde die Anzahl der Fav-Punkte und die Gesamtanzahl der Funde bevorzugen, denn dann kann man sich als Makro-Programmierer aussuchen, ob man daraus Prozente errechnet oder doch lieber den 'Lower Bound of Confidence Interval' , der eine bessere Schätzung der Prozente auch anhand der Fundzahlen vornimmt.

Am besten wäre natürlich eine Anzahl der Funde durch Premium-Member, welche schonmal Favoriten-Punkte vergeben haben :p

Lutz!

Geocacher
Gibt es hier schon neue Infos, wie man die Favoritenpunkte mit in der GSAK-Statistik (z.B. wie den eigenen Caches) mit anzeigen lassen kann?

Astartus

Geowizard
Da die Favortitenpunkte immernoch nicht Teil der Groundspeak GPX Dateien sind gibt es auch von Seiten der FindStatGen Programmierer bisher keine Ambition einen umständlichen Umweg zu implementieren, um Favoriten anzuzeigen.

Wenn Groundspeak die Favortiten in die GPX Datei integriert werden Favortitenpunkte auch sicher von GSAK und FindStatGen unterstützt werden.

Cocolores

Geonewbie
Ich fände das auch ein Super Feature, um Caches - zusätzlich zu den GCVote-Stimmen - bewerten zu können (lohnt es sich, einen bestimmten Cache zu machen?).

Eastpak1984

Geoguru
Naja, die Bewertung ist doch eher, ob du dem Cache einen Favoritenpunkt gibst, oder nicht.
Das filtern nach GCVote-Bewertung hat sich bei mir als sehr positiv rausgestellt. So such ich mir auf Langstreckenfahrten z.B. speziell die Sahnestücke raus.

Cocolores

Geonewbie
Ja, okay, meine Bewertung gebe ich über Favoritenpunkt und GCVote.
Aber die Bewertungen von anderen kann man über GCVote und eben auch die vergebenen Favoritenpunkte sehr gut sehen (bei z.B. GCVote 4 Stern-Bewertung kann man ja auch noch die Favoritenpunkte vergleichen...).

Oben