• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FDS - Polizei sucht nach Drogenversteck

Nox Fräse

Geocacher
Ein guter Freund von der Polizei hat mir gestern berichtet, dass es wieder mal "Theater" mit einem Geocache gegeben hat. :cry:
Eine Anwohnerin aus Baiersbronn hat eine verdächtige Person in einer Parkanlage beobachtet und die Polizei alarmiert. Silberner Audi A4, Kennzeichen T. . . usw. (Wer kann das nur sein :D )

Die Polizei kam sofort, konnte jedoch die gesuchte Person nicht mehr auffinden.
Wie sich später herausstellte, hat der Geocacher das Versteck nicht gefunden, aber die Polizei zeigte einen guten Spürsinn, fand die Dose und brachte sie auf das Revier.
Mein Freund meinte: Da müsst ihr euch nur eintragen, dann könnt ihr die Dose wieder zurück bringen. :D
Eigentlich ganz lustig und nett aus unserer Sicht, aber für die Polizei ist das schon recht nervig und kommt anscheinend öfter vor, als wir uns das vorstellen können. :evil:

Deshalb komme ich an dieser Stelle der Bitte meines Freundes nach und appelliere an alle Geocacher, Parkanlagen bzw. ähnliche öffentliche Einrichtungen für ein Versteck zu vermeiden. Der Ruf unseres Hobbys wird durch solche eher etwas unüberlegten Verstecke nicht gerade gefördert. :!: :?: :idea:

In diesem Sinne, vielen Dank und schöne Grüße
Nox Fräse
noxhut.gif

Sir Cachelot

Geoguru
Irgendwie passiert doch sowas hauptsächlich im Schwarzwald, da ist so wenig los, dass die Leute praktisch den Thrill suchen. :D

OP
Nox Fräse

Nox Fräse

Geocacher
Zu dem Archivierungs-Logeintrag möchte ich noch ein Dementi hinzufügen.
1. Es ist nicht richtig, dass ich um Archivierung des Caches gebeten habe.
2. Es fällt mir nicht leicht meine Enttäuschung hier kund zu tun, aber was soll man machen, wenn die Polizei bei mir zu Hause anruft, um sich selber in der Angelegenheit schlau zu machen? (Eigentlich gar nicht schlimm, aber auch nicht wirklich berauschend für uns.)
Man hat mir das Geschehen und die damit verbundene Aufregung mitgeteilt und um etwas mehr Nachsicht beim Verstecken gebeten. Ich bin der Bitte öffentlich nachgekommen und sonst nix.
Deshalb ist es für mich sehr enttäuschend festzustellen, mit welcher Aussage der Cache archiviert wurde. Die Parkanlage ist mit ihren Holzfiguren gar nicht schlecht, da hätte man sicherlich mit geringem Aufwand etwas nettes raus basteln können, so dass man auch "ungesehen"/ ungestört loggen könnte.

Schöne Grüße
Nox Fräse
noxhut.gif

moenk

Administrator
Teammitglied
Nox Fräse schrieb:
Die Parkanlage ist mit ihren Holzfiguren gar nicht schlecht, da hätte man sicherlich mit geringem Aufwand etwas nettes raus basteln können, so dass man auch "ungesehen"/ ungestört loggen könnte.
Sind halt nicht alles so fitte Microverstecker wie wir ... ;-)

retobea

Geocacher
Ja,meine Nummer fängt schon mit T an,und ein Audi ist's auch,aber erstens ist der SCHWARZ,KEIN A4,und wir sind sicher nicht beobachtet worden,da es recht schnell ging.Ausserdem sehen wir nicht aus wie typische Schwarzwälder Drogenhändler 8) .Aber wenn micros vor den Fenstern neugieriger Anwohner liegen ,wird es wohl auch in anderen Gemeinden der Gegend früher oder später Probleme geben :eek:
Ich hatte erst diese Woche einen ähnlichen micro in Stuttgart(Theratop)und musste wegen Anwohnern abbrechen.Sehr ärgerlich,aber dort hat der owner wenigstens Einsicht gezeigt,und das Dösle an einem geschützten Ort deponiert.Das spricht für die Intelligenz der Hauptstädter.
Ich werde nie begreifen warum manche Leute ihre Caches mit so wenig Hirn deponieren,der Ärger im Ernstfall ist doch für beide Seiten nicht erquickend...

Sir Cachelot

Geoguru
Also ehrlich gesagt, wie wenn nicht wie ihr, sollte den ein "echter Schwarzwälder Drogenhändler" aussehen? :lol:
Caches gehören einfach nicht in Extreme-Muggel-Areas.

retobea

Geocacher
Aber mein lieber Sör,den "echten Schwarzwälder Drogenhändler"erkennt man recht einfach .Typische Merkmale sind ein Bollenhut mit weissem Pulver obendrauf,einen Rucksack voll mit Gras,mehrere Tafeln Schwarzer Afgahne in den Gesässtaschen und ein Patronengurt mit Einmalspritzen um die Hüfte.
...und PopelAudis fahren die auch nicht,bevorzugt werden Porsche und SL neueren Baujahrs,gerne mit 30"Felgen und dem original Schwarzwälder Vesperbrettles-Spoiler :D

Bösewicht

Geocacher
Also jetzt bin ich echt etwas fassungslos. :? Hab' ich euch also recht verstanden:

hat der owner wenigstens Einsicht gezeigt
...
Das spricht für die Intelligenz der Hauptstädter.

heisst also mit anderen Worten wir sind doof. Und es wäre also besser gewesen den Micro gleich nach der Adoption einzustampfen. Verlegen in den Park kann ich mir kaum vorstellen sonst kommen einige noch auf den Gedanken die Figuren zu zerlegen.

musste wegen Anwohnern abbrechen
heisst für mich im Kehrschluss man muss also jeden Cache machen ... ob man will oder nicht.. Eine Sache der persönlichen Einstellung - aber.. ok.

Deshalb ist es für mich sehr enttäuschend festzustellen, mit welcher Aussage der Cache archiviert wurde
... kann ich verstehen. Aber ich denke wenn man mit der Ownerin darüber gesprochen hätte bevor! man logs und postings schreibt hätten sich mit sicherheit die Gemüter nicht so unnötig erhitzt.

Mehr hab ich von meiner Seite her nicht zusagen. Ich habe versucht meinen Ärger auf einer sachlichen Ebene in vernünftige Worte zu fassen. Und um nicht noch mehr Leute zu verärgern werde ich mit Sicherheit keine Micros mehr legen (auch keine Listigen). Für mich das das Thema damit abgehakt.

OP
Nox Fräse

Nox Fräse

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:
Also ehrlich gesagt, wie wenn nicht wie ihr, sollte den ein "echter Schwarzwälder Drogenhändler" aussehen? :lol:

Aber mein lieber Sör,den "echten Schwarzwälder Drogenhändler"erkennt man doch wirklich recht einfach.
Z. B. dieser hier:
Spiegel.jpg

Von dem wird immer behauptet, er sei meine Schwester. Dabei stimmt das doch gar nicht.
Die ist doch mein Bruder.

Schöne Grüße
Nox Fräse
noxhut.gif

OP
Nox Fräse

Nox Fräse

Geocacher
Bösewicht schrieb:
... kann ich verstehen. Aber ich denke wenn man mit der Ownerin darüber gesprochen hätte bevor! man logs und postings schreibt hätten sich mit sicherheit die Gemüter nicht so unnötig erhitzt.
Das habe ich ja gemacht und genau deshalb kann ich mir die Reaktion darauf auch so schlecht erklären.

Schöne Grüße
Nox Fräse
noxhut.gif

retobea

Geocacher
Hmmm,hab'ich mich falsch ausgedrückt?oder warum fühlt sich Herr Bösewicht hier angesprochen?Meine logs zu den "listigen"waren doch wohl positiv!Ich steh'nämlich auf gut gemachte micros,auch der Zwischendurch ist schön,er wäre doch aber 10m weiter oben viel geschützter untergebracht,und da zerlegt auch niemand die Figuren..
Hier gehts doch in erster Linie darum Verstecke auszuwählen,bei denen man nicht unter ständiger Beobachtung durch Anwohner steht,und mein Beispiel aus Stuttgart sollte doch nur aufzeigen,dass man als owner auf entsprechende logs reagieren sollte.Ich kann hier auch einige nennen,die inzwischen archiviert sind,bei denen mehrere logs von Problemen durch Beobachtung sprechen,und wenige Wochen später war dann der cache tatsächlich weg.Ist denn das der richtige Weg?Oder sollte man Caches in öffentlicher Lage garnicht suchen und loggen?Warum legt sie dann der owner überhaupt aus?Wenn man das vorher weiss ist das sicher kein Problem diese zu ignorieren,aber meistens wird das Dilemma erst vor Ort ersichtlich,und während der eine Finder Sonntagsmorgens um 7 Uhr problemlos agieren kann,darf der andere um 10 enttäuscht wieder abreisen.Beim Fächercache in Karlsruhe liegt hier das klassische Beispiel vor,während "normaler"Zeiten unmöglich zu machen..
Also Herr Bösewicht,ich hoffe doch sie beglücken uns noch mit recht vielen"listigen",besonders #2 war ein echtes highlight!

Bösewicht

Geocacher
Nox Fräse schrieb:
Bösewicht schrieb:
Das habe ich ja gemacht und genau deshalb kann ich mir die Reaktion darauf auch so schlecht erklären.

Schöne Grüße
Nox Fräse
noxhut.gif

Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Logeintrag und Fred waren vom 12.05 - der Kontakt zu Gise über ICQ laut History erst am 13. um 20.42 Uhr. Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege.

@Retobea - Ist gar nicht persönlich gegen Dich :wink: Ich fand Deine Logs echt nett - aber ist doch klar dass ich mich hinter meine Frau stell. (bzw. in dem Fall davor) - und wer weiss: Vielleicht gibt es ja einen #3 wenn sich die Wogen wieder geglättet haben. Das Material dafür steht jedenfalls schon vor dem Haus. :lol:

Hier haben wohl alle Seiten empfindlich reagiert - Nox weil es ihn angekäst hat dass die Polizei sich mal wieder bei ihm meldet wegen etwas wofür er gar nix kann - und Paphio weil Sie sich angegriffen und gekränkt gefühlt hat und das Ding dann kurzerhand deaktivierte.
Ach ich wünschte wir könnten den ganzen Mist hier vergessen und uns wieder auf das besinnen was wir am besten können: Dosen suchen. 8)

retobea

Geocacher
Eigentlich liegts ja am FDS Revier.Die Jungs sind einfach hyperaktiv und gehen jeder Spur nach(wahrscheinlich gibts in FDS zuwenig Falschparker) Die Tübinger "Bollezischte"würden selbst wenn ein Beutel Koks auf der Neckarbrücke liegt,wenn überhaupt,erst nach 3 Tagen anrücken in der Hoffnung dass der Beutel dann weg ist und Sie keinen Bericht schreiben müssen.Im Schwarzwald ist die Welt halt noch in Ordnung und Verbrechensaufklärung funktioniert noch nach dem Blockwartprinzip(neudeutsch:NeighborhoodPatrol)Wann legt endlich einer einen Cache direkt vor die Wache,damit die Jungs alle Cacher persönlich kennenlernen,und dann bei einem Anruf gleich sagen können:"Hano,Frau Guckerle,an schwaaze Audi mid Diebinger Nommer,an Mo mit Kapp ond a Weib middem weisse Hond?Do brauche mr gared komme,mir wissed scho was die do däänd!"
Grüssle....

Bösewicht

Geocacher
:lol: :lol: :lol: ja stimmt - ich glaub Du hast recht. Ich hab einige Kunden auf der Wache und bei der DV-Ermittlung und die erzählen mir auch immer wieder von den Reibereien untereinander wegen Beförderungen usw. Das spielt da bestimmt sicher mit eine Rolle, obwohl die Jungs so jeder für sich echt prima Kerle sind.
(Sorry, die hübsche Dame von der Streife natürlich auch .. :wink: )

Ich möchte nicht missverstanden werden: Ich finde eine aktive Polizei richtig gut !

TobiStra

Geocacher
Hallo liebe FDSler und alle anderen dort unten im Süd-Westen.
Wie die Einige von Euch wissen, bin ich durch meine Beruf am anderen Ende von Deutschland gelandet.

Deshalb bin ich sehr dankbar dafür, daß sich nette Pflegerinnen und Pfleger für meine Caches gefunden haben. :lol:

Die Lokation war von mir bewußt etwas gewagt gewählt
:twisted: damit der "zwishcendurch"-Gedanke gewahrt blieb und die eigentliche "Parklandschaft" nicht zu sehr durch wildes Gesuche in Mitleidenschaft gezogen wird.

Wie ich selbst gesehen und auch schon mal am Telefon erfahren habe, haben sich auch einige sehr versierte Sucher etwas anstrengen müssen :wink:
In einem Fall half sogar wohl nur der Ehefrauen-Power :wink:

Damit die Anwohner wieder ruhig schlafen können und die Damen und Herren mit dem Blaulicht nicht so oft vom Marktplatz runter kommen müssen, bin ich mit der Archivierung vollkommen einverstanden.

Ich hoffe Ihr vertragt Euch wieder alle, kein Cache ist's Wert unsere Freundschaften auf's Spiel zu setzen.
Wenn ich mal wieder bei Euch bin, dann lade ich auf ein Versöhnungsbier an den Anfangskoordinaten ein :D

OP
Nox Fräse

Nox Fräse

Geocacher
TobiStra schrieb:
... Ich hoffe Ihr vertragt Euch wieder alle, kein Cache ist's Wert unsere Freundschaften auf's Spiel zu setzen.
Wenn ich mal wieder bei Euch bin, dann lade ich auf ein Versöhnungsbier an den Anfangskoordinaten ein :D
Nur zur Info, damit keine Missverständnisse aufkommen:
Verkracht haben wir uns natürlich nicht, auch wenn das hier alles etwas hitzig klingt.
Wir stehen in gutem Kontakt und haben uns gemeinsam überlegt, dass wir einen neuen Fred eröffnen, in dem wir ein paar "Benimmregeln" für das Verstecken und Suchen auflisten wollen.
Regeln, gibt es ja schon viele von GC.com (werden leider viel zu wenig gelesen), aber vielleicht ist es an dieser Stelle noch mal eine gute Gelegenheit darauf hinzuweisen.

@Bösewicht - Jetzt haben wir ein neues Problem und müssen gut aufpassen, dass uns das angebotene Versöhnungsbier von TobiStra nicht durch die Lappen geht, LOOOL :lol: .

Schöne Grüße
Nox Fräse
noxhut.gif

Bösewicht

Geocacher
@Bösewicht - Jetzt haben wir ein neues Problem und müssen gut aufpassen, dass uns das angebotene Versöhnungsbier von TobiStra nicht durch die Lappen geht, LOOOL :lol: .

Sonst mieten wir bei Sokrates nen Bus machen bei Tobistra im Gästeklo einen Event :lol:

Nein im Ernst - Eure Vorschläge sind gefragt.
Freiheit hört dort auf wo man einen anderen belästigt, oder nach dem Motto: letzte Woche lag schon wieder ein Müsliriegel in der Munibox

Bitte bei Verstößen im Log auch ruhig auf diesen Fred verweisen.

http://www.geoclub.de/ftopic9129.html#131559

Sokrates

Geocacher
Bösewicht schrieb:
Sonst mieten wir bei Sokrates nen Bus machen bei Tobistra im Gästeklo einen Event :lol:

Bus avisiert – Sitze bereits ausgebaut – Micro versteckt. :twisted:

Deutschlands erster Omnibuscache mit dynamischen Koords.

Happy hunting :lol:

Oben