• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehermeldungen bei Win CB

nothelfer

Geomaster
Hi, habe die beiden Fehlermeldungen erhalten.

WCB: 287

Windows 8.1

Ein Eintrag in die Roadmap war mangels Zugangsdaten nicht möglich, daher hier die Meldung.

Fehlermeldung ...2 (Error while Importing...)hatte ich früher schon mal bei einem PQ-Import, die trat dann aber nach einer neuen Version nicht mehr auf.

Die andere Meldung (sorry....)konnte trotz Neustart, Neuinstallation, Löschung von allen WCB-Verzeichnissen, Installation einer früheren WCB-Version nicht beseitigt werden, sie verschwand erst nach einer Win-Wiederherstellungsprozedur...

Anhänge

• Fehlermeldung WCB 1-1-14 - 2.jpg
    Fehlermeldung WCB 1-1-14 - 2.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 199
  • Fehlermeldung WCB 1-1-14.jpg
    Fehlermeldung WCB 1-1-14.jpg
    29 KB · Aufrufe: 199

Ging-Buh

Geowizard
Hi,
ausschließlich mit diesen Fehlermeldungen werden wir diesem Problem nicht auf die Spur kommen können.
Verstehe ich das richtig dass bei dir jetzt wieder alles Fehlerfrei läuft?
Siehst du eine Möglichkeit, einen dieser Fehler zu reproduzieren damit er genauer untersucht werden kann?

arbor95

Geoguru
Sind halt schrotte jpg - Dateien.
Ob die permanent Schrott sind oder schrottig heruntergeladen sind.

Mit einer Windows Neuinstallation hat das Problem kaum etwas zu tun.

OP
N

nothelfer

Geomaster
Ging-Buh schrieb:
Hi,
...
Verstehe ich das richtig dass bei dir jetzt wieder alles Fehlerfrei läuft?
Siehst du eine Möglichkeit, einen dieser Fehler zu reproduzieren damit er genauer untersucht werden kann?
Ging-Buh schrieb:
Die Fehlermeldung "Sorry..." ist nicht wieder aufgetreten. die entstand, nachdem ich den Kartenreiter versehentlich verschoben hatte und der Reiter wie im Bild isoliert auf dem Schirm stand. Das Programm war abgestürzt, nach dem Neustart und den diversen geschilderten Prozeduren war diese Meldung nicht verschwunden.

Hatte vorsorglich diese Verzeichnisse vollständig gelöscht:

C:\Users\UK\AppData\Roaming\WinCachebox

C:\Program Files (x86)\WinCachebox

aber vergebens, oder gibt es noch weitere Verzeichnisse, in denen WCB oder Win 8.1 daten abspeichert?

Erst die System-Wiederherstellung auf einen früheren Win 8.1 Stand, war erfolgreich.

Den Abbruch beim PQ-Import hatte ich auf einer .DB3 die vorher auf meinem Android mehrfach aktualisiert wurde und die ich dann auf den PC gespeichert und mit WInCB erneut aktualisieren wollte. Der Cache-Import war, soweit erkennbar, abgeschlossen un derImage-Imort war etwa zur Hälfte durchgelaufen. Nach derFehlermeldung brach der weitere Import ab.

Gruß

Ging-Buh

Geowizard
Hi,

OK, dann werden wir wohl warten müssen bis wieder ein Problem auftritt.

Außer diesen Dateien gibt es noch einen Registry-Schlüssel in dem WinCB noch Daten ablegt:
Code:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Ging-Buh\WinCachebox
Hierin werden u.a. die Fenster-Einstellungen und die Positionen der Register gespeichert.
Da du schreibst dass dies nach einem versehentlichen Verschieben eines Reiters aufgetreten ist hatte vermutlich das Löschen des entsprechenden Eintrags in diesem Schlüssel geholfen.

Oben