• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehlende Bundesland-Angabe bei Caches

radioscout

Geoking
Wenn jemand wild auf Statistiken ist: Das Aachener Theater sucht gerade einen Statisten.

Ich werde jedenfalls an meinen Cachebeschreibungen keine Änderungen vornehmen, damit irgendwer seine wertvollen Statistenpünktchen besser zählen kann.
 

ElliPirelli

Geoguru
Bei meinen paar wenigen Caches hatte ich die Änderung gleich nach Einführung der Bundesländer vorgenommen.

Bei meinen Coins und TBs find ich das auch nett, wenn mir das gleich im Log genannt wird, wo er liegt und nicht irgendwo in Deutschland.
Deswegen würd ich aber nie die Owner anschreiben, daß die das ändern sollen...

Man kann seine Statistikgeilheit auch übertreiben...

Ich hab nur die Staaten und Bundesländer als 'in diesen Ländern Caches gefunden' in einer Landkarte ins Profil eingebunden, in welchem Bundesland ich schon war, weiß ich ja hoffentlich auch ohne GSAK oder Cachwolf oder wie die ganzen Programme heißen...
:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Gruß, ElliPirelli
 
A

Anonymous

Guest
ElliPirelli schrieb:
Bei meinen paar wenigen Caches hatte ich die Änderung gleich nach Einführung der Bundesländer vorgenommen.
Dito.

Weiß nicht, warum es so ein Drama ist, seine Daten zu pflegen. Nichts desto trotz verstehe ich, dass sich einige auf den Schlips getreten fühlen, ob der Art in der das Begehr hier vorgetragen wurde.

GermanSailor
 

Ruhrcacher

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Ich hab nur die Staaten und Bundesländer als 'in diesen Ländern Caches gefunden' in einer Landkarte ins Profil eingebunden, in welchem Bundesland ich schon war, weiß ich ja hoffentlich auch ohne GSAK oder Cachwolf oder wie die ganzen Programme heißen...
:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Was ist daran so lustig?? Nach all den Autobahn-Caches zwischen Flensburg und Witten/Ruhr war ich abends auf'm Stammtisch ziemlich konfus... :???: Alles plattes Land daoben! Wer kann denn da bitte Schlewig, Holstein, Bremen, Hamburg, Niedermitdensachsen und das Müsterland auseinander halten :irre:

:lachtot: :lachtot: :lachtot: bleibender Schaden :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

ElliPirelli

Geoguru
Ruhrcacher schrieb:
Alles plattes Land daoben! Wer kann denn da bitte Schlewig, Holstein, Bremen, Hamburg, Niedermitdensachsen und das Müsterland auseinander halten :irre:
Ähm, für die Statistik brauchst Du nur auf die Schilder an der Autobahn achten: "Herzlich willkomen in ...."
Und das Münsterland hat es meines Wissens nach noch nicht in die Unabhängigkeit geschafft, auch wenn die Rheinländer da sicher nichts gegen hätten... ;)
Dasselbe gilt auch für unsere Nordlichter, Geest und Marsch sind auch vereinigt...


In ganz schlimmen Fällen könnte ein Blick auf die Landkarte helfen, das ist dieses verschrabbelte Ding mit den eingerissenen Falten im Handschuhfach, wo so dünne gelbe und blaue und rote Linien drauf sind, manchmal auch schwarze. Ganz oft ist es grünlich-bräunlich gefärbt und es gibt wahnsinnig viele Buchstaben darauf... ;)

Wer braucht schon Statistiken?
Wer nicht weiß, wo er war, dem hilft auch nicht, daß es in der Cachebeschreibung drin steht...
Wer weiß, ob es dann auch der richtige Cache war? :kopfwand:

Gruß, ElliPirelli
 

Carsten

Geowizard
Opencaching unterstützt GC.com jetzt ein wenig bei den Bundesländern in GSAK *fg*
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=41&t=24112&p=389235#p389235
 
A

Anonymous

Guest
Ruhrcacher schrieb:
Wer kann denn da bitte Schlewig, Holstein, Bremen, Hamburg, Niedermitdensachsen und das Müsterland auseinander halten :irre:
Jemand, der nicht :irre: ist, kann das schon.

Angeblich sind bei gefundenen Caches sogar die Koordinaten bekannt. (Böse Zungen behaupten das jedenfalls!) Damit sollte es durchaus ermittelbar sein.

GermanSailor
 
A

Anonymous

Guest
vossibaer schrieb:
Wenn jeder Cacheowner das selbst duchführt, dann geht es schnell und problemlos. Wenn GC das irgendwann mal automatisiert durchführt, dann dauert es und ist besonders bei Caches auf Landesgrenzen auch unsicher.

das ist ja niedlich :schockiert: ich hab echt besseres zu tun als alte Caches zu überarbeiten damit irgendwer seine Statistik noch genauer auswerten kann :lachtot:

MfG Jörg
 

Astartus

Geowizard
D-Buddi schrieb:
ich hab echt besseres zu tun als alte Caches zu überarbeiten damit irgendwer seine Statistik noch genauer auswerten kann :lachtot:
Naja, bei deinen 3 aktiven Caches sollte das ne Sache von 5 Minuten sein (aber du hast es ja bei 2/3 deiner Caches schon richtig gemacht). Bei den archivierten Caches soll es ja sowieso nicht mehr klappen, wenn ich das richtig gelesen habe.

Da kann der Statistikgeile User ja zur Not selber noch in GSAK Hand anlegen.

Wer nur 10 Caches oder so hat, der kann doch vielleicht mal 20 minuten opfern um seine Cache-Daten zu aktualisieren. Bei jemandem der 75 Caches hat, verstehe ich, dass da wenig Lust vorhanden ist.

Als die Bundesländer hinzukamen, habe ich auch mal kurz ein paar Minuten geopfert. Aber ob nun in einer schönen Karte meiner Funde nun steht "58 ohne Zuordnung" oder "167 ohne Zuordnung" ist doch Jacke wie Hose.

Was ist aber mit Cachern, die spasseshalber andere Bundesländer angeben? Warum zum beispiel liegt der Deutschlandtour - Hannover Cache angeblich in Bayern. Was soll der Statistikgeile denn dazu sagen?
 

greiol

Geoguru
Astartus schrieb:
Was ist aber mit Cachern, die spasseshalber andere Bundesländer angeben? Warum zum beispiel liegt der Deutschlandtour - Hannover Cache angeblich in Bayern. Was soll der Statistikgeile denn dazu sagen?
hier wird ganz klar erkennbar, dass es sich bei der cacherschmiede linden um eine subversive, der bayerischen staatspartei nahe stehende organisation handelt, welche die aufhebung der freiheitlich demokratischen pferdekoppel mit dem ziel der vereinigung der königreiche hannover und bayern nach wie vor mit allen zur verfügung stehenden mitteln verfolgt. eine genaue beobachtung der aktivitäten dieser gruppe durch alle freiheitsliebenden pferdetransporterbesitzer ist dringend erforderlich um das schlimmste zu verhindern. Hühott!
 
Oben