• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehler bei Installation ver. 500

Dartgott

Geocacher
Halllo miteinander

Habe Probleme bei der Installation.
Wenn ich dieses tolle Tool auf meiner Speicherkarte installieren will, bekomme ich nach dem aufruf immer Fehlermeldungen und das Tool funzt nicht.

Installiere ich es auf mein Gerät "HTC Touch Pro2" mit WM6.5 funktioniert alles einwandfrei.
Wenn ich jedoch meine Karte installieren will, habe ich auf dem gerät nicht genügend Platz um diese dann zu hinterlegen. Würde die Karte bzw. Map gerne auf der Speicherkarte ablegen, doch wie funktioniert dies, dqass das Tool auf die Map in meiner Speicherkarte zugreift? Bei der alten Version hatte ich nicht solche Probleme.

Gruß Mario

quercus

Geowizard
man kann das komplette programm mit allen daten ohne probleme auf der speicherkarte installieren

OP
D

Dartgott

Geocacher
Ist schom komisch, habe das Programm heute noch mindestens 4 - 5 oder 6 Mal Neu installiert, und beim letzten Mal hat es dann gefunzt. Fragt mich bitte nicht woran es gelegen hat.

OP
D

Dartgott

Geocacher
Habe mich zu früh gefreut, da import von PQ ist das Prog wieder abgestürzt und es folgten Fehlermeldungen.

OP
D

Dartgott

Geocacher
Nach etlichen Neuinstallationen läuft das Prog nur einwandfrei, aber auch nur deswegen, da ich immer nur ca. 20 PQ installiert bzw. importiert / eingelesen habe. 142 auf einmal hat nicht geklappt, denn dann ist das Prog immer abgeschmiert und ließ sich nicht mehr starten.

tower27

Geowizard
Dartgott schrieb:
Nach etlichen Neuinstallationen läuft das Prog nur einwandfrei, aber auch nur deswegen, da ich immer nur ca. 20 PQ installiert bzw. importiert / eingelesen habe. 142 auf einmal hat nicht geklappt, denn dann ist das Prog immer abgeschmiert und ließ sich nicht mehr starten.
142 PocketQueries ???
Mit wievielen Caches dann insgesamt ?

Wenn ich davon ausgehe, dass eine PQ maximal 1000 Caches enthalten darf und wir deswegen mal nur mit 500 rechnen, komme ich auf ca. 70.000 Caches.

Damit ist selbst Cachebox - oder besser: der Microsoft SQL-Sever-CE - überfordert

rstweb

Geocacher
Man könnte es etwas einfach nachvollziehen, wenn du die grundlegenden Fragen beantwortet werden würden. Deswegen nochmal die Fragen an Dartgott mit der Bitte um Beantwortung:

1. Was für Fehlermeldungen kommen? (Wortlaut bitte) Dadurch kann man schon sehr stark die Fehlerursache eingrenzen
2. Wie genau hast du Cachebox (die 500er-Version) installiert? Update-Funktion oder irgendwo heruntergeladen?

Joe_M

Geocacher
Als Informatiker würde ich sagen "Never touch a running system."
Wenn es auf dem Gerät installiert fehlerfrei funktioniert, dann mach dass doch so. Die Pfade für Karten kannst Du in der cachebox.config auf die Speicherkarte umbiegen.

Aber da Du aus Platzmangel vermutlich noch nicht viel mit der Variante auf dem Gerät ausprobiert hast, könnte es durchaus sein, dass es dabei auch zu Problemen kommt.

Was bei der Fehlersuche wirklich helfen würde wären die bereits angesprochenen Fehlermeldungen.
Die brauchst Du auch nicht abschreiben - in der debug.txt werden die mitgeloggt.

Grüße,
Joe

Oben