JackSkysegel
Geoking
Das du mein wirres Gerede nicht verstehst wundert mich nicht. Leider kann ich es nicht so einfach ausdrücken das du es verstehen könntest. 
Amen. Bislang war jeder, dem ich einmal gezeigt habe, wie man mit GSAK loggen kann, ausgesprochen angetan von der Arbeitserleichterung. Klar, man kann natürlich selektiv auf Groundspeak loggen. Wenn es einen glücklich macht, stundenlang auf das Laden der Website zu warten, Trackables in Kleinstarbeit unterzubringen, die Browser-Ladezeiten mit GC-Vote künstlich zu verlängern, oder liebevoll "Logbuch ist voll/nass/explodiert, hier sollte der Owner einmal nachsehen" in die Tastatur zu hauen (statt GSAK mein "MNT" vom GPSr expandieren zu lassen).8812 schrieb:Erleichterungen, welcher Art auch immer, sind nie unnütz. Außer man möchte weiter auf seinem Fell in der Höhle hausen. Selektiv, natürlich.![]()
Sieht für mich nach Aufblähen von Logeinträgen aus. %Count habe ich vor geraumer Zeit abgeschafft, %Time nutze ich nach Lust und Laune mal, ist aber auch Blödsinn, da ich für den "Found It"-Button keinen Trigger habe(Beim Erblicken der Dose? Beim Öffnen? Beim Zücken des Stiftes?)RSKBerlin schrieb:MadCatERZ, ist Dir schon einmal der Gedanke gekommen, dass Templates per se nichts, aber auch gar nichts, mit Massenlogs zu tun haben? Z.B. für Standard-Einträge wie diesen hier:Code:Found it at %Time[t], our %RunCount%Suffix of %RunTotal finds today, and our %Count%Suffix overall find. TFTC, %OwnerName!
Wenn ich mir alte Logs angucke, fällt mir entweder ein "Ach ja, der Cache war das" oder eben wenig bis nichts, dann war's halt kein Cache, der im Gedächnis haften bleibt.RSKBerlin schrieb:Für mich zählt der eigentliche Loginhalt, der Rest dient nur meiner persönlichen Orientierung, falls ich Jahre später einmal über ein altes Log in einem Cache stolpere.
Mark schrieb:Ist halt einfacher, erstmal draufzuhauen und dann drüber nachzudenken.
JackSkysegel schrieb:Genau, und die ganzen Erleichterungen haben das Hobby dahin gebracht wo es jetzt ist. Na vielen Dank auch.
Und? Ich sehe da noch immer keinen Widerspruch. Mir ist das Thema erheblich zu unwichtig, als dass ich jetzt noch einen Parser für meine Logs schreibe, aber ich kann Dir versichern, dass meine Loginhalte mehr als 90% eines meiner durchschnittlichen Logs ausmachen. Als Owner langweilen mich vollständig automatisierte Logs nämlich auch. Wenn Du darüber hinausgehend tatsächlich päpstlicher als der Papst sein möchtest, steht Dir das selbstverständlich völlig frei.MadCatERZ schrieb:[...]Für mich heisst Loggen "Schreibe Deine Erlebnisse beim Cache nieder", nicht "Erstelle einen möglichst viele Zahlen beinhaltenden Footer "RSKBerlin schrieb:Für mich zählt der eigentliche Loginhalt, der Rest dient nur meiner persönlichen Orientierung, falls ich Jahre später einmal über ein altes Log in einem Cache stolpere.
JackSkysegel schrieb:Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht wozu diese "Erleichterungen" dienen sollen.![]()
Wenn Du mal für einen kurzen Moment vergessen könntest, dass es sog. Dreckstrails gibt, und stattdessen auf das hören würdest, was Deine Umwelt zum Thema zu sagen hat, müsstest Du weder diese Frage stellen noch die - in dieser Absolutheit - falsche Antwort auf sie geben.HansHafen schrieb:Aber zum Loggen? Da setzte ich mich eh hin und schreibe meine Gedanken zum Cache auf - Wie ich das nun eingebe ist mir egal, das Denken, Formulieren und Schreiben kann mir aber auch GSAK nicht abnehmen. Oder? Von daher macht es keinen großen Unterschied.
Nein, kann es nicht. Du kannst aber bspw. in aller Ruhe formulieren, Fotos anhängen, Trackables managen etc. Wenn du fertig bist, setzt du dich aufs Sofa und läßt GSAK die Logs an gc.com schicken. Für dich ändert sich also nur - abgesehen davon, daß gleich alle deine Logs und gefundenen Caches in GSAK sind und nichts mehr eingelesen werden muß - daß du dich nicht mit der gc.com-Website rumschlagen mußt. Oder kurz: Es ist komfortabler.HansHafen schrieb:Aber zum Loggen? Da setzte ich mich eh hin und schreibe meine Gedanken zum Cache auf - Wie ich das nun eingebe ist mir egal, das Denken, Formulieren und Schreiben kann mir aber auch GSAK nicht abnehmen. Oder?
RSKBerlin schrieb:...müsstest Du weder diese Frage stellen noch die - in dieser Absolutheit - falsche Antwort auf sie geben.
HansHafen schrieb:Kein Frage - GSAK ist ein tolles Programm. Ich brauche das auch für einige Dinge. Den Rest erledige ich jedoch ganz unkomfortabel auf klassische Art und Weise.
BG
HansHafen
MadCatERZ schrieb:HansHafen schrieb:Kein Frage - GSAK ist ein tolles Programm. Ich brauche das auch für einige Dinge. Den Rest erledige ich jedoch ganz unkomfortabel auf klassische Art und Weise.
BG
HansHafen
Das setzt aber Muße voraus, die viele nicht haben. Kann ja auch in unserer Leistungsgesellschaft nicht angehen, dass man hunderte von Metern ohne Fund geht, und am Ende noch abends gemütlich mit einem Kaltgetränk ausgestatettet Logeinträge verfasst![]()
den Rest schreibe ich dann von Cache zu Cache individuell (s.o.).Danke für den Cache - nix getauscht - (hier ergänze ich ggf wenn ich TBs/Coins bewegt habe)
Grüße aus Stallhasenhausen bei Landau, Uwe aka UFausLD
(Von mir bewertet bei GCVote)