• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehler im Cartrige

FSNTL

Geocacher
Hallo,
versuche mich gerade an Urwigo, habe aber noch ein Fehler,
lade die Datei mal hoch, evtl. kann sich das ja mal einer ansehen und mir helfen.....

(Falls Jemand eine gute Vorlage hat, würde ich mich auch darüber freuen, evtl dann einfach hier uploaden...)

danke
Grüße
Frank

Anhang anzeigen Test.zip

OP
F

FSNTL

Geocacher
Aber wie sollte es richtig aussehen?
Wenn die Antwort falsch ist, soll die Eingabe ja wieder
erscheinen...
Danke

maierkurt

Geowizard
FSNTL schrieb:
Aber wie sollte es richtig aussehen?
Wenn die Antwort falsch ist, soll die Eingabe ja wieder
erscheinen...
Danke
Ok, ich habe mich da wohl nicht klar genug ausgedrückt.
Hier nochmals ein Bild: Nimm den "ersten" Input raus, dieser Input erscheint automatisch wenn er aufgerufen wird.

Anhänge

• Geoclub.jpg
    Geoclub.jpg
    48 KB · Aufrufe: 525
OP
F

FSNTL

Geocacher
Cool, Danke das funktioniert.
Noch eine Frage, jetzt kann ich also alle Stationen bis zum Final ablaufen,
war es das dann? Oder muss das ganze nach irgendwie beendet werden?
Danke

maierkurt

Geowizard
Ich habe die Cartridge jetzt mal im Emulator durchgespielt. Folgendes ist mir aufgefallen:
  • Alle Tasks sind schon beim Start aktiv, kann man natürlich machen. Mir würde es eher gefallen wenn nur die nächste Aufgabe aktiv ist. Z.B. nur "Gehe zu Station 2"

Achte darauf, keine Umlaute zu verwenden. Sie werden nicht richtig dargestellt. (OnEnter bei Station 2)

Bei Station 5 könnte die Umgebung allerdings ein lautes Fluchen von mir hören! Woher soll ich jetzt noch die Zahlen der einzelnen Stationen wissen? Wenn der Spieler zum Schluss wirklich alle Zahlen eingeben soll, solltest Du ihn auch von Anfang an darauf hinweisen, sich die Zahlen aufzuschreiben. Auch ist hier nicht klar, wie die Zahlen eingegeben werden sollen. Als Summe, einzeln? Nebenbei verstehe ich die Aktion nicht ganz, der Spieler hat doch schon unterwegs die einzelnen Zahlen eingegeben.
    Wenn der Spieler durch ist, soll er zu Station 1 gehen. (Sicherlich nur ein Tippfehler) Die Finalzone ist schon recht groß, man erhält keine Koordinaten der Dose. Ist das Versteck sehr offensichlich? Sonst könnte es hier schwierig werden, die Dose auch zu finden.

Gruß, maierkurt

OP
F

FSNTL

Geocacher
OK, habe mal ein paar kleine Änderungen vorgenommen und das ganze auf dem IPhone getestet,
funktioniert soweit ganz gut.

Wie kann man denn den Spieler mit Seinem User ansprechen?
Bei mir steht immer Mr. Smith !!

Danke

maierkurt

Geowizard
Wie kann man denn den Spieler mit Seinem User ansprechen?
Bei mir steht immer Mr. Smith !!
Dafür gibt es im URWIGO eine Funktion, siehe Bild. Der Mr. Smith ist normal, später, wenn Du die Cartridge bei wherigo.com hochgeladen hast, ersetzt groundspeak automatisch den Namen ein, mit dem die Cartridge heruntergeladen wurde.

Gruß, maierkurt

Anhänge

• Name.jpg
    Name.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 483
Oben