• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

fehlerhafter GPX-Export

2cachefix

Geomaster
ich habe festgestellt, dass der GPX-Export nicht alle Caches expotiert bzw. auf dem Garmin nicht dargestellt werden.
Getestet habe ich mit den Versionen r3117 und r3161. Als Beispiel nehmen wir GC1PRKW.
In der Version r3117 wird er auf dem Garmin angezeigt in der anderen nicht. In beiden GPX-Dateien finde ich ihn. Es ist mir auch aufgefallen, dass die Dateigrößen recht unterschiedlich sind.

Anhänge

• GPX.zip
    1 MB · Aufrufe: 5

arbor95

Geoguru
3117 kannst eh vergessen, die ist zu alt.

Hast du gespidert, mit welcher Version? und wann?

Ansonsten danke für den Hinweis. Ich schau mal nach dem Grund.

OP
2cachefix

2cachefix

Geomaster
ja 3117 ist ziemlich alt, aber die einzige die ich ad Hok zu Verfügung hatte.
ich habe nicht gespeidert, sondern GPX import mit Bildern gemacht.

arbor95

Geoguru
kannst du das Beispiel mal verkleinern (weniger exportieren).
und am besten dann die Original gpx-datei mitliefern.
Wie soll ich sonst einen Fehler reproduzieren?

arbor95

Geoguru
in der 3117 sind übrigens keine Logs mit exportiert. Daher ist der Export kleiner.

und daher kommt auch das verschiedene Verhalten. Der 5 te log von GC2E42R hat ein Sonderzeichen drin.
Damit kann niemand etwas anfangen. Um das Problem programmtechnisch zu untersuchen brauche ich die Original gpx.

arbor95

Geoguru
Also ich hab das Problem untersucht:
Es wird verursacht durch eine Programmbibliothek, die CW benutzt: com.stevesoft.ewe_pat.Transformer

Da hab ich keine Lust da drin zu reparieren.

OP
2cachefix

2cachefix

Geomaster
Ich habe jetzt alle möglchen Arten von Exports versucht. Der Fehler läßt sich nicht gezielt reproduzieren. Verläßlich tritt der nur bei einem Komplettexport auf.

araber95 schrieb:
Also ich hab das Problem untersucht:
Es wird verursacht durch eine Programmbibliothek, die CW benutzt: com.stevesoft.ewe_pat.Transformer

Da hab ich keine Lust da drin zu reparieren.
was heißt das jetzt? liegt das an einem Sonderzeichen, oder woran?

Hast Du eine Idee wie ich denn nun einen verlässlichen Export machen kann. Schließlich möchte ich vor Ort nicht nur mit der Hälfte der Caches dastehen.

BTW. im LOG finde ich nichts. Da steht nur etwas von einer fehlenden 'gcmemberid'. Was bedeutet das?

Ich habe mal die original Geocachingdatei angehängt.

Anhänge

• US_01_LasVegas.zip
    674,5 KB · Aufrufe: 5

arbor95

Geoguru
Das ist ein Einzelfall. Daher.

Wenn du doch schon eine gpx-Datei hast, warum willst du es dann noch mal mit CW als gpx exportieren?

OP
2cachefix

2cachefix

Geomaster
Ja das fiel mir dann gestern auch ein. Normalerweise nutze ich CW um Caches zu selektieren, aber in diesem Fall werde ich die GPX von Geocaching direkt benutzen. Das Problem ist nur, dass mir das Problem nur durch Zufall aufgefallen ist und somit die Arbeit mit Cw nicht mehr zuverlässig ist. Das kann also jederzeit auftreten und ich merke nichts davon. Kann man denn vielleicht irgendwie eine Fehlermeldung produzieren?

arbor95

Geoguru
nein, dann könnte ich das Problem auch direkt beseitigen.

Aber der Fehler tritt ja nur alle Tausend Jahre einmal auf. Das ist so gut wie zuverlässig.

(dass jemand $20 in seinen Log schreibt)

Oben