• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehlermeldung bei Import von GPX "undefined entity"

melman01

Geonewbie
Hallo miteinander!

Seit kurzem habe ich die Vollversion von GSAK und versuche nun,
eine automatisiert erstellte .gpx-Datei in GSAK zu laden.

Beim Schritt "File- load GPX.." mit den default Einstellungen
kommt die Fehlermeldung:

"This File does not pass XML validation and will be ignored"

errorsdg.jpg



Erstellt wurde die .gpx mit geotoad 3.9.7.1.

Ich habe leider noch kein anderes Tool gefunden, mit dem ich automatisiert
eine GPX-Datei mit Caches in z.b. 25 km Umkreis erstellen kann.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, anscheinend muss man ein HTML oder UTF-Problem umgehen? Gibts da .gpx-Konverter oder Cleaner, damit GSAK importiert?

Danke schonmal,

Grüsse

Melman
 

Schnueffler

Geoguru
Wenn Du alle Daten haben willst und es nicht von Hand machst, dann gibt es keinen legalen Weg, der an den PQs vorbei führt. Alles andere kann funktionieren, muss es aber nicht. Wahrscheinlich hält sich das von dir benutzte Programm nicht an den XML-Standart und ein besonderer Cache stört nun.
 
A

Anonymous

Guest
geotoad ist ein spider-tool und kein standard-tool. (man beachte das D)
die premium-mitgliedschaft kostet dich im monat weniger als ein bier. wer nicht bereit ist, diese lausig gering summe zu investieren, sollte das geocachen besser sein lassen. :p

frohes jagen
 
OP
M

melman01

Geonewbie
Ich hatte heute die Gelegenheit, den Premium Account von einem Bekannten zu testen, bisher bin ich mit dem Versenden der Pocket Queries nicht zurechtgekommen (zwar 320 Funde, aber keine Mail angekommen obwohl explizit angegeben).

Ich werde einfach weiter testen. Grundsätzlich hätte ich aber nix gegen ein "Spider-Tool" dass von mir aus in Schneckengeschwindigkeit über Nacht die GPX zusammenstellt.

Den Premium Account werde ich mir früher oder später sowieso gönnen, aber nicht unbedingt nur wegen Features, so eine Seite zu unterstützen hat schon seinen Sinn.
 
Oben