• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehlermeldung bei Split-Screen mit Online-Page

DdaA

Geocacher
Nabend zusammen,

ich verwende bei gsak gelegentlich den 'Split-Screen' mit der Online-Page...
Bei jedem Cache den ich dann anklicke kommt diese Fehlermeldung:

2009-11-25_214249.jpg

Egal was ich dann anklicke (Ja oder Nein), läuft alles Problemlos weiter.
Es nervt halt nur, bei jedem Cache das Fenster erneut wegzuklicken...

Hat von Euch jemand eine Idee, wie ich das permanent abschalten kann bzw. an was das genau liegt?

Ach ja:
Standardbrowser ist Firefox, und gsak läuft in der 7.6.2.45er Version

Findegarnix

Geocacher
Hallo,

das Problem tritt bei mir auch (gelegentlich) auf. Wenn ich dann auf "Ja" klicke, schmiert GSAK manchmal ab, bei "Nein" läuft es problemlos weiter.

Eine Lösung kenne ich allerdings auch nicht :???:

Schnueffler

Geoguru
Ich würde mal auf eine Einstellung im InternetExplorer tippen. Und da vermutlich auf die Sicherheitsstufe für JavaScripte. Spiel doch damit mal ein bißchen rum. Vielleicht funktioniert es dann besser.

Ja, das ist der IE, denn GSAK verwendet für die interne Darstellung nur den IE, egal welcher Browser sonst noch installiert ist.

OP
DdaA

DdaA

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Ich würde mal auf eine Einstellung im InternetExplorer tippen. Und da vermutlich auf die Sicherheitsstufe für JavaScripte. Spiel doch damit mal ein bißchen rum. [...]
OK.
Dann werde ich heute Abend mal am IE rumkonfigurieren und mich im Anschluß nochmal melden.

Trotzdem schonmal Danke für die Info...

Findegarnix

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Ich würde mal auf eine Einstellung im InternetExplorer tippen. Und da vermutlich auf die Sicherheitsstufe für JavaScripte.....

Danke für den Tipp; ich denke auch, dass es das war. Hab' eben mal die Sicherheitsstufe runter gesetzt, jetzt scheint es zu funktionieren :roll:

Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht... :kopfwand:

OP
DdaA

DdaA

Geocacher
London Rain schrieb:
Du kannst die Fehlermeldungen auch ausstellen:

http://www.gsak.net/help/hs7857.htm
Ups... :eek:ps:
Scheinbar mal wieder nicht lange genug gesucht.
Das ist mir dann doch 'ein bissel' lieber als die Sicherheitseinstellung im IE runterzuschrauben...

Danke für den Link! :gott:

OP
DdaA

DdaA

Geocacher
London Rain schrieb:
Du kannst die Fehlermeldungen auch ausstellen:

http://www.gsak.net/help/hs7857.htm
So. Habe den 'silent mode' mal aktiviert. Die Fehlermeldung ist jetzt weg, aber der Seitenaufbau dafür ein ganzes Stück langsamer...
Naja. Einen Tod muss man scheinbar sterben...

Trotzdem Danke an alle für die Tips.

Oben