• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehlermeldung beim einladen von GPX

Spiczek

Geocacher
Hallo,

seit heute stimmt bei meinem GSAK etwas nicht. Wenn ich einen einzelnen Cache via einer gpx Datei im GSAK einfügen möchte, kommt die Fehlermeldung: Expected String: ';'
Gestern abend ging es noch ohne Probleme. Ich habe auch kein update gemacht.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Beste Grüße

OP
S

Spiczek

Geocacher
Jetzt schnall ich ab, habs ebenfalls grad mit dem ie probiert und da lädt GSAK das gpx File ein.

Wenn ich via Opera und via Internet Explorer das gpx File von nem Cache lade, dann sind die auch unterschiedlich groß. Opera knapp 100kb und Internet Explorer kanpp 20kb, bei diesem Beispiel. Irgendwie seltsam das ganze.

Bleibt dennoch die Frage, liegts jetzt an Groundspeak oder an Opera. Das letzte Opera Update ist schon ne Weile her und bis heute hatte ich keine Probleme einzelne Caches ins GSAK einzufügen.

Verdammt

Edit: Es scheint an Opera zu liegen. Abgesehen davon, dass die Konturen auf der Karte im Opera verschwommen sind, was beim Explorer nicht so ist, habe ich auch noch was anderes probiert. Da bestand ebenfalls ein Problem, was jetzt mit dem explorer nicht auftritt.
Jetzt will ich aber schon wissen, was nun schon wieder los ist. :motz:

Edit2: Ich bin ja jetzt doch etwas angepi....! Nachdem ich den Opera Turbo ausgeschalten habe, funktioniert es jetzt plötzlich wieder. Und zwar ALLES! Alles was vorher nicht so funktionierte habe ich grad nochmal getestet und es funktioniert.

Problem somit behoben.

vossibaer

Geomaster
Hallo Welt,

das Problem tritt bei mir auch in einer nicht nachvollziehbaren Form auf.

1. GPX-Dateien, die aus der Beschreibung gespeichert wurden, funktionieren.

2. PQ-Dateien produzieren die verschiedensten Fehlermeldungen wie "=" oder ";" fehlt, missing tag close, etc. bis hin zum Absturz von GSAK.

Ich habe sowohl den IE als auch den aktuellen Firefox (mit und ohne Addons) ausprobiert. Das Einzige was reproduzierbar ist, ist die zufällige Art der Meldungen - unabhängig vom verwendeten Browser.

Ich habe in den letzten 2, 3 Wochen an meiner Konfiguration nichts geändert, also schliesse ich "lokale" Fehler aus. Da scheint wohl irgendwas mit den GS-Servern schräg zu sein....

RatioF

Geomaster
Leider hab ich ab heute das gleiche Problem:

Beim Einladen der GPX Dateien erscheint "Expected String: ';' " als Fehlermeldung.

Neuerdings lege ich die Daten vor dem Einlesen in meiner Drop Box ab (lese die Mails auf meine Android Tab und wollte die Daten dann zur Datenbank via Drop Box transferieren).

Kann leider nicht erkennen, wie die Datei durch das Zwischenspreichern im Netz verändert wird.
Hat jemand eine Idee, welche Einstellung ich ändern muss, damit die Daten wieder eingelesen werden können?
Danke!

Oben