• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehlermeldung in Google Earth

Hab mir die neue Version von Google Earth (4.2.0198) runtergeladen und bei der Gelegenheit auch gleich nochmal das kml-File von gc.com.
Beim Aktualisieren der Ansicht mit dem kml-File in Google Earth kommt aber nur die Fehlermeldung "junk after document element" gefolgt von einer Buchstaben-Zahlen-Kombination.

Jemand ne Idee was da falsch läuft?

kemari

Geonewbie
Hi zusammen,

das habe ich auch auf zwei rechnern (im büro auf dem desktop und auf dem notebook zuhause, beide mit XP SP2 und der neuesten version von GE).

Die meldung sieht dann so aus:

ge_fehler.jpg

Egal für welche option man sich dann entscheidet, das ergebnis bleibt das gleiche... Nöx passierd!

Für tipps wäre ich sehr dankbar. Fehler auf meinen rechnern schließe ich nie ganz aus, aber das sieht mir doch sehr nach einem externen problem aus...

Grüße aus dem herbstlichen norden (bestes caching-wetter!)
Matt

snaky

Geowizard
Gerade mal getestet: Läuft wunderbar, allerdings mit gelben Pins statt Cachesymbolen.

GE Version: 4.2.0198.2451 (beta)

Liegt vielleicht am Betriebssystem. :p

Svotti

Geocacher
Jepp, wollte gerade schon einen neuen Fred aufmachen, bin dann aber noch hierhin gestoßen. Auch ich habe dieses Problem... (http://img.geocaching.com/cache/011d96ef-d2e5-4b25-a064-6be0515deb25.jpg)

Viele Grüße,
Svotti

fussfolk

Geocacher
Was habt Ihr denn getan, damit es wieder geht?

(Erst hieß es bei mir "Link expiration", dann aktuelles kml neu installiert, mit der gleichen Fehlermeldung wie bei Euch... GE auf aktuelle Version geupdatet, kein Unterschied...)

Dank&Gruß, fussfolk.

kemari

Geonewbie
Hi,

ausnahmsweise musste ich mal gar nix tun. Das ganze hatte sich nach ein paar tagen warten und mit einer neuen kml-datei von geocaching.com erledigt... und läuft bis jetzt ohne weitere probleme...

Grüße
Matt

fussfolk

Geocacher
Hm, komisch, habe beides (GE & kml) neu installiert, und doch das o.g. Problem. Eigenartiger Fehler; vielleicht behebt er sich ja bei mir auch noch...
Dank&Gruß, fussfolk.

kemari

Geonewbie
Hi,

ich kann auch nur empfehlen zu warten. Google Earth hat derzeit offenbar andauernde probleme bei der richtigen darstellung der caches (wenn sie denn geladen werden). Meist erscheinen die icons für die verschiedenen cache-arten zuerst korrekt, wechseln nach einer weile jedoch alle in die gelben pins, mit denen ortsmarken standardmäßig anzeigt werden...

Das müssen die jungs eh noch ein bisschen schrauben - von daher lieber warten und sich bis dahin mit dem Google Maps-Plugin bei geocaching.com behelfen.

Grüße aus dem sonnigen SH
Matt (der leider heute arbeitend am schreibtisch sitzen muss, statt cachen zu gehen)

OP
P

Prof. Farnsworth

Geocacher
Du bist nicht alleine, fussfolk.
Bei mir geht es auch nicht. Ich hab zwischendurch auch mal Google Earth deinstalliert, neu installiert und die kml-Datei neu heruntergeladen. Hat nichts genutzt.

wokie

Geonewbie
Bei mir werden nach dem Update von Google Earth auf Version 4.2.0198.2451 (beta) leider auch keine Geocaches mehr angezeigt.
Wäre ich bloss bei der "alten" Version geblieben, die war eigentlich supergut.

Ich hoffe, daß es bei mir auch mit der Selbstheilung funktioniert. Oder hat inzwischen jemand Ursache und Abhilfemaßnahme für das Problem ergründet?

Gruß wokie

widdi

Geowizard
Google Earth
4.3.7284.3916 (beta)

geht jedenfalls nicht... bei mir kommt auch nur "link expiration". Neues KML ist getestet.. jetzt nmuss ich wohl GE mal aktualisieren

edit: der google updater meint ich waere schon aktuell :/

edit 2: deinstall/reinstall halfen auch nix

edit3: ahh geht wieder.. mit Symbolen :-D GE hatte die alte auf Fileebene umbenannte Datei noch "im Speicher".. hab diese entfernt und die neue Datei geoeffnet.. es sind wieder Symbole daaaa :D Symbole Symbole Symbole :D

LordCJ

Geocacher
Habe gerade auf die neue Version von Google Earth (5) aktualisiert und das alte Problem mit den gelben Pins anstatt der richtigen Symbole taucht wieder auf. Mal sehen, wie schnell das wieder korrigiert ist.

Wartezimmer

Geocacher
jau, hab auch grad bemerkt, daß da wieder nur die Pins auftauchen. Allerdings tauchen die richtigen Symbole auf, wenn man auf aktualisieren im gc-Plugin klickt.

G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
gerade mal das Update auf die Version 5 gemacht und siehe da.
Nur gelbe Pins....
Wie bei euch. Wenn ich in den Optionen von 32bit Farbtiefe auf 16bit umstelle sind die richtigen Pins zu sehen.
Aber nur kurz.
Ist das nun ein Problem der KML Datei oder st meine Grafikkarte zu schwach?

Wie funktioniert ein Downgrade?

Grüsse aus Oldenburg

LordCJ

Geocacher
Wonko schrieb:
Wie funktioniert ein Downgrade?

Auf dieser Seite findet man die alte Installationsdatei der letzten 4.3er Version (und aller vorherigen Versionen). Nach dem Downgrad funktioniert alles wieder wie gewohnt.

http://www.filehippo.com/download_google_earth/4390/

Oben